News - USA: Gericht verbietet Weiterverkauf gebrauchter Software

Nebenbei erwähnt: Ich verwette meinen linken Schuh darauf, dass diese Aktion zu einem Anstieg in der Piraterieszene fuehrt und die Hersteller hinterher wieder ueber gigantischen wirtschaftlichen Schaden jammern. Oder das ganze wird sich auf den Schwarzmarkt verlagern. Wenn der freundliche Brooklyner Crackdealer demnächst Super Mario Galaxy und Mass Effect neben seinem Stoff im Angebot hat, wissen wir was los ist.
 
Ich finds klasse!!! Ich kauf nie gebraucht und dadurch werden die Spiele vielleicht beim Neukauf günstiger
Träum nur weiter. Durch den Gebrauchtmarkt entsteht bei den Herstellern Konkurrenz in Form ihres eigenen Produktes, was zu einem relativ raschen Preisabfall bei Neuware fuehrt. Das Verbot des Gebrauchtverkaufes wird Spielepreise in die Höhe schnellen lassen. Lern2Wirtschaftstaktik.
 
ouh bad es hat begonnen. wohin man sieht verbreitet sich kapitalismus wie ein tumor.
wieder werden städte brennen. bad bad bad. man wird gezwungen eine seite zu wählen. hoch konsument oder ein illegaler in irgent einer form. hmmm das wird noch was...
 
Also könnten dann z.b Autohändler und Second Hand Läden auch dicht machen? :o
Ja klar, man sieht ja welche enormen Schäden die verursachen, die Autoindustrie steht kurz vor'm Zusammenbruch und das obwohl es Gebrauchthändler erst seit letztem Jahr gibt...

Ich glaub, den Softwareheinis ist ihr zunehmender Erfolg echt zu Kopf gesteigen.
Seitdem es Waren irgendwie zu erwerben gibt -und das sind jetzt schon ein paar Jährchen- stand es nie auch nur zur Debatte, ob man etwas, das man nicht mehr braucht, weiterverkaufen kann und jetzt wird das plötzlich als Delikt hingestellt. Also wenn das nicht absurd ist...
 
Wenn ich nichts mehr Verkaufen kann, was hab ich dann noch für eine möglichkeit mich von irgendetwas zu trennen? Zum Wegschmeißen meist zu schade, da werden wir wohl alle als messis enden
 
Und glauben tun sie zugleich, dass der Kauf ihrer Spiele derselbe bleibt.
Dabei wissen wir doch ganz genau, dass es auch Leute gibt, die Spiele nur zum Durchzocken kaufen, und schon am Anfang den Gedanken haben, es wieder zu verkaufen. Ferner wird es für gute Überlegungen sorgen, sich ein Spiel zuzulegen, wenn man den Kauf nicht rückgängig machen kann, während zudem die Kriminalität steigt, da sich nicht alle verbieten lassen werden, Gebrauchtwaren zu verkaufen.
Der Umsatz also steigt eher nicht. Beten wir für sie, dass er nicht fällt. Es wären nicht die ersten, die sich ihr eigenes Grab schaufeln.
 
Zurück