Special - Pokémon Black and White: Darum wird es das bislang beste Pokémon-Spiel

Zitat aus der Überschrift:
In weniger als einer Woche erscheint Pokémon Black and White in Japan.

Zitat aus dem Artikel:
Schon in etwas mehr als einer Woche können japanische Fans endlich die neuen Pokémon-Editionen in den Händen halten!

Also entweder seid ihr etwas rechenlahm oder habt beim schreiben nicht aufgepasst. ;)
Jedenfalls erscheinen Pocket Monsters Black und White am 18. September in Japan was etwas mehr als eine Woche ist. ^^

Ich hoffe mal meine Edi wird kurz nach Release hier ankommen, hab nicht umsonst per UPS bestellt. *unbändige Vorfreude* 8D

@Topic:
Zitat aus dem Artikel:
Die neue Umgebung Isshu übertrifft alle Gebiete, die Zocker aus vorherigen Teilen kennen hinsichtlich Größe bei weitem

Dämliche Spekulation. Bis jetzt haben wir zu wenig von Isshu gesehen, als dass wir uns bereits solche in Urteil erlauben könnten. Wenn man mal nur von der Anzahl der auf Karte sichtbaren Ortschaften ausgeht (welche leider nicht von Midori Harada gezeichnet wurde), kann man feststellen, dass Isshu weniger Ortschaften besitzt, als z.B. Sinnoh. Und Hochhäuser schön und gut, aber wenn man am Ende noch nicht mal knapp die Hälfte betreten kann sagen die auch nichts wirkliches aus. ;)

Zitat aus dem Artikel:
Die Details der Schwarzen und Weißen Edition sind geradezu unglaublich: In den Städten findet ihr beispielsweise riesige Banner oder Getränkeautomaten, an denen ihr tatsächlich Dinge wie Wasser kaufen könnt.

Getränkeautomaten gibt es bereits seit denn ALLERERSTEN Spielen, in denen man seit jeher Tafelwasser, Sprudel und Limonade kaufen kann. Also definitiv nix neues geschweige denn etwas besonderes.

Zur Umfrage:
Selbstverständlich kaufe ich mir die Spiele. White ist bereits aus Japan vorbestellt und auf Deutsch werden nochmal beide Edis gekauft. ^^
 
@ekn-magic: Ich mag Pokémon, ja und? o.o
Naja, es fällt schon auf, dass du wirklich bei so ziemlich jeder Pokémon-Meldung anwesend bist und deinen Senf dazugibst, wobei ich dir hier kommentarmäßig recht geben muss, vor allem bei den Getränkeautomaten so zu tun, als wär's die Revolution schlechthin, is etwas peinlich. Vielleicht sollten mal die Redakteure die Artikel schreiben, die Pokémon auch schonmal selbst gespielt haben (nicht nur für einen Test, sondern eben etwas ausführlicher)
 
Schlechter Artikel... Ihr nennt als Argumente fast nur Grafik und neuen Minispiel-artigen Kram, also nicht mehr als nette Extras. Ausserdem sind Eventpokemon SCHLECHT und nicht ein Pluspunkt!

Was mich mehr interessiert: Wird es wieder so eine übertrieben ernste, und sektenhafte Story wie in Generation 3 und 4 geben? Wird das Design der neuen Pokemon endlich wieder etwas besser? Wird man endlich mal wieder eine ältere Region besuchen können, so wie in Generation 2? Wird einem endlich mal die Möglichkeit gegeben, 100% zu erreichen ohne von Spezialevents abhängig zu sein (eigentlich sinnlos, sich das überhaupt zu fragen :rolleyes: ) Wird das wohl am meisten overpowerte Pokemon aller Zeiten abgeschwächt (Ich will jetzt keine Namen nennen) Werden diesmal bitte etwas weniger "legendäre" hinzugefügt? Der Begriff zieht sich nämlich immer mehr ins lächerliche...

Naja, dass es wieder nicht an Generation 1 und 2 herankommen wird steht eigentlich ausser Frage. Ich finde immer noch, dass die Serie dort hätte enden müssen, mit ausschliesslich gut designten Pokemon, und einer überschaubaren Anzahl von "legendären", die diesen Namen somit noch verdient haben.
 
Wird das wohl am meisten overpowerte Pokemon aller Zeiten abgeschwächt (Ich will jetzt keine Namen nennen)
Wenn's abgeschwächt wird, dann höchstens durch ein neues overpowertes :B

Ich fand die Einleitung eines Artikels in der letzten N-Zone schön; "Als x noch y war und Mewtu das stärkste Pokémon war...."
Für mich wird's auch immer irgendwo das stärkste bleiben, Mewtwo hat man einfach nicht zu überbieten, schon garnicht mit so einem komischen weißen Reh, das sich in einem goldenen Stacheldrahtzaun verheddert hat...
 
Wird das wohl am meisten overpowerte Pokemon aller Zeiten abgeschwächt (Ich will jetzt keine Namen nennen)
Wenn's abgeschwächt wird, dann höchstens durch ein neues overpowertes :B

Ich fand die Einleitung eines Artikels in der letzten N-Zone schön; "Als x noch y war und Mewtu das stärkste Pokémon war...."
Für mich wird's auch immer irgendwo das stärkste bleiben, Mewtwo hat man einfach nicht zu überbieten, schon garnicht mit so einem komischen weißen Reh, das sich in einem goldenen Stacheldrahtzaun verheddert hat...
Schön gesagt :top:

Mit der zweiten Generation haben generell alle Psychos dieses mystische verloren, diese seltsame Aura von Allmacht.
 
Ehrlich gesagt finde ich das gut. In der ersten Generation und auch noch in der 2. gab's einfach nicht genug Variationen von den verschiedenen Typen. Selbst heute gibt es von manchen Typen einfach noch zu wenig wo noch viel Potential drinsteckt, wenn man sich z.B. den Typ Geist anschaut. Damit könnte man noch so manche gute Pokémon mit den Stereotypen Geist/Pflanze und auch Geist/Feuer machen, das würde ideal passen.
 
Ehrlich gesagt finde ich das gut. In der ersten Generation und auch noch in der 2. gab's einfach nicht genug Variationen von den verschiedenen Typen. Selbst heute gibt es von manchen Typen einfach noch zu wenig wo noch viel Potential drinsteckt, wenn man sich z.B. den Typ Geist anschaut. Damit könnte man noch so manche gute Pokémon mit den Stereotypen Geist/Pflanze und auch Geist/Feuer machen, das würde ideal passen.
Mehr reine Drachen und Eis Pokemon wären auch nicht schlecht.
 
Reine Eis-Pokémon fehlen tatsächlich noch.

Reine Drachen sind bisher tatsächlich eigentlich nur als nicht vollentwickelte Pokémon vorhanden gewesen. Ich würde mir für Ononokusu dennoch den Stereotyp Drache/Käfer wünschen. Das würde perfekt passen und es würde mir persönlich super gefallen. ^^
 
Mann, stimmt. XD

Ich habe immer wieder im Hinterkopf, dass es noch Unlicht als Stereotyp hat (aufgrund seiner vielen Unlicht-Angriffe, immerhin lernt es per Lv-up ganze 5 Unlicht-Angriffe und nur einen einzigen Stahl-Angriff ^^).
 
Ich würd mal gern etwas "legendärere" Käferpokémon sehen, die sind mittlerweile zwar nicht mehr ganz so fragil wie in der ersten Generation, aber so den richtigen Überkäfer hab ich immernoch nicht entdeckt.
Der eine Käferarenaleiter in HG/SS zeigt beim Zweitkampf zwar schon, dass es durchaus starke Käfer gibt, aber die haben irgendwie immernoch dieses extrem empfindliche Etwas an sich, keine Ahnung ob's an niedrigen Verteidigungswerten oder zahlreichen Schwächen liegt (an Pokémon, gegen die man mit Käfern nicht kämpfen sollte, fallen mir spontan folgende Typen ein: Feuer, Kampf, Stein, Eis, Flug, Stahl)

Bei so vielen Insekten, die's in Wirklichkeit gibt, kann's doch nicht so schwer sein, noch einige richtig coole Viecher zu kreieren (Sichlor, Yanmega & Co. haben doch gezeigt, wie stylisch man als Käfer sein kann)

Ich würd mir z.B. mal eine richtige Spinne wünschen, nicht sowas niedliches wie Webarak und Ariados (der eher wie ein normaler Käfer aussieht)


Und der Typ Licht könnte so langsam mal eingeführt werden, Pokémon wie die beiden Sonn-Pflanzen und Attacken wie Sonnentag oder Jirachis Doom Desire (das als gleißender Lichtstrahl beschrieben wird und dann aber vom Typ Stahl ist :B ) könnten dann etwas passender typisiert werden.


Außerdem wär ich, wie schonmal erwähnt, für eine komplette Abschaffung von VMs. Stattdessen sollte es Gegenstände geben, mit denen man Hindernisse überwinden kann, wenn die Handlung jeweils weit genug fortgeschritten ist. Anstatt Zerschneider könnte man eine Heckenschere oder eine Axt bekommen, anstatt Surfer eine Art JetSki (der dann halt zusammenklappbar wär oder so, in Pokémon würd das nicht allzu unrealistisch rüberkommen), wobei Surfer und Fliegen wenigstens nicht so schwache Attacken sind.
Es nervt halt später im Spiel ständig wieder einen PC suchen zu müssen, wo man dann seinen Zerschneider oder Wasserfallhochschwimmer irgendwann mal abgelegt hat, nur um in Gebiete zu kommen, die man längst besucht hat.
Aktuell find ich's besonders unpassend, da ich bei meiner HG-Version am Silberberg angelangt bin und jetzt gezwungen werd, irgendein Pokémon mitzunehmen, dass Wände hochklettern kann. Natürlich, der Kampf gegen Red is ja Kinderkacke, da brauch ich keine 6 mühevoll hochgezüchtete, voll kampfbereite Pokémon, am besten nehm ich mir einfach nur mein Level 22 Biebervieh mit, der kann dann Wände hochlaufen und den Kampf im Alleingang gewinnen, am besten noch mit nem Gegenstand, der ihm währenddessen Schaden zufügt, damit's nicht zuuu einfach ist.




... Hier ging's garnicht darum, was wir uns für die neuen Generationen wünschen, oder? :B

Naja, Schwarz und Weiß werd ich wahrscheinlich eh wieder überspringen (wie Perl & Diamant) und dann mit dem ersten 3DS-Pokémonspiel wieder einsteigen. Bin momentan noch total mit Gold beschäftigt und ich mag diese half-assed 3D-Grafik nicht, die der DS maximal zustande bringt.
 
Zurück