News - Enslaved: Grafikvergleich zwischen der PS3- und Xbox-360-Version

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich finde beide versionen sehen fast gleich aus.nur den kontrast von der ps3 finde ich stärker und somit auch besser
 
also die texturen sind 100% genau gleich. die 360 version hat ein ganz leicht schärferes bild (bestimmt ne nativ höhere auflösung) und einen stärker ausgepreägten Bloom effekt. ob einem das letztere gefällt ist geschmakssache :-D

edit: ICH ANALYSIERE MAL :-D

die 360 version hat augenscheinlich einen verwischeffekt bei schnellen bewegungen was bei der PS3 nicht drinne ist. oder man hat es einfach zum falschen zeitpunkt fotografiert :-D naja.

auf bild 7 sieht man bei der PS3 einen extrem stark zerissenen Frame. also könnte es sein das die PS3 tearing probleme hat. kanna ber wieder nur eine ungünstige stelle zum fotografieren gewesen sein :-D

auf bild 8 ist oben links eine leicht schärfere textur in der 360 version. was bedeuten kann dass in der PS3 version vielleicht an unwichtigen stellen mit der texturauflösung gespart wurde. fällt beim spielen aber wohl nicht auf

auf bild 10 ist zu sehen das die 360 version einen besseren Texturfilter hat. (weiter entfernte texturen werden etwas früher durch die schärferen ersetzt)

auf bild 11 wird nochmal der bessere Textur filter deutlich wenn man auf die wand im hintergrund achtet.

auf bild 12 sieht man wieder deutlich den texturfilter. im hintergrund und die leicht höhere auflösung der 360

ok bild 14 zeigt, dass die PS3 version auch einen Wischeffekt hat :)

FAZIT:

die 360 version sieht besser aus, hat einen besseren Texturfilter und eine höhere auflösung. der stärkere Bloom effekt ist geschmakssache, ich finde ihn nicht stören aber auch nicht nötig :-D
jetzt bräuchte man nurnoch einen bericht über die performance, ob die PS3 nun wirklich tearing probleme hat oder nicht und welche version flüssiger läuft.

in sachen grafik qualität hat die 360 aber die nase vorne. nur die ersten screenshots sehen sich wirklich extrem ähnlich. wer unterschiede sehen will muss die späteren screenshots anschauen ;)

ps.: dieses mal wars n richtig guter vergleich :-D ihr verbessert euch :)
 
ich finde beide versionen sehen fast gleich aus.nur den kontrast von der ps3 finde ich stärker und somit auch besser
Genau deiner Meinung. Ich wollte wirklich genau das gleiche schreiben. Der Kontrast sieht auch live, beim Spielen, besser auf der PS3 aus. (Ich habe das Spiel auf der Gamescom getestet.

Dort habe ich auch die Grafiken verglichen und mir gefiel auf dort der Kontrast der PS3-Version besser.
Bei der Xbox 360 Version fiel mir aber ein starkes Kantenflimmern auf, was ich bei der PS3-Version nicht sehen konnte.

Diese Meldung ist heute meine Liebste da ich jetzt weiß dass Enslaved auf der Xbox 360 nur minimal schlechter aussieht und ich somit auch nicht neidisch auf die PS3-Besitzer schauen muss. :top:
Die Performace war auf jeden Fall auch top und das ist mir ziemlich wichtig.

Noch eine Frage an die Redaktion:
Die Gamescomversion von Enslaved hatte, wie gesagt, auf der Xbox 360 ein stakes Kantenflimmern. Ist das in eurer Testversion immer noch vorhanden?

Ich habe mir die Collectors Edition von Enslaved bei Amazon für 64,49 vorbestellt und kann das Spiel noch kaum erwarten. :X
 
meiner meinung nach sehen beide spiele genau gleich aus xD

es liegt im auge des betrachters... mir persönnlich gefällt die ps3 grafik besser doch bestimmt nur weil ich ps3 besitzer bin und niemals zugeben würde dass die x box version eine bessere grafik hat^^
 
meiner meinung nach sehen beide spiele genau gleich aus xD

es liegt im auge des betrachters... mir persönnlich gefällt die ps3 grafik besser doch bestimmt nur weil ich ps3 besitzer bin und niemals zugeben würde dass die x box version eine bessere grafik hat^^
Zumindest gibt es jemand zu. :B

Ich persönlich finde beide Versionen insofern gleichwertig, das man sich das Game für die Konsole, für die man es haben will kaufen kann, ohne sich anhören zu müssen sie sei X mal schlechter.

So sollten Multiports aussehen.
 
was hier alle labern o_O also zumindest auf diesen bildern hier sieht die 360 version eindeutig besser aus. man muss ich mal bei den bildern ab Bild 10 den hintergrund anschauen. da sieht man eindeutig dass die 360 version bessere texturen hat aber wirklich eindeutig.
 
Zurück