Spieletest - Ruse im Test für PS3 und Xbox 360: Das derzeit beste Konsolen-Echtzeit-Strategiespiel!

"Die Eroberung des "Tiefseehafens" Cherbourg"? Liegt das unter Wasser? Man kann "Deep Water Harbour" doch nicht mit "Tiefseehafen" übersetzen! "Tiefwasserhafen" ginge ja, aber die "Tiefsee" ist, soweit ich weiß, noch selten ein Kriegsschauplatz gewesen.
 
Ich hab die Demo gezockt und muss sagen, dass das Spiel echt Spaß macht. Obwohl die Demo recht lang war, hätte ich gern noch mehr Zeit damit verbracht. Eines der sehr wenigen guten Echtzeit-Strategiespiele. So gut wie gekauft!
 
Also, ich finde, im Großen & Ganzen macht's echt Spaß. Dass die Story nicht wirklich berauschend ist, stört mich nicht unbedingt. Für mich gibt's eigentlich nur drei größere Mankos: 1. Zum Schluss hin wird's echt ziemlich krass schwer (oder bin ich nur zu blöd..?). Und 2. Man kann irgendwann trotz der guten Idee mit den Chips und der überschaulichen Karte den Überblick relativ schnell verlieren wenn man von drei Seiten gleichzeitig angegriffen wird und man noch gar nicht genug Einheiten zur Abwehr hat. Ich weiß dann gar nicht, worum ich mich als erstes kümmern soll und werd brutal platt gemacht :( . Naja, ich werd mich noch etwas rein hängen und dann mal sehen ob ich das noch gebacken kriege. 3. Tja, eigentlich weiß ich gar nicht, ob man das als Nachteil auslegen kann aber im Mehrspielermodus gibt's meiner Meinung nach schon wieder ZU viel. Hab das einmal in einem 2 vs. 2 probiert und war leicht erschlagen von der Auswahl... Spiel allerdings auch eher selten im Mehrspiler ;) .
Nur der Form halber: Optik & Steuerung ist allerdings echt klasse.

Aber wider Erwarten ist das offenbar doch kein Spiel was ich mir demnächst kaufen werde => ausleihen, durchspielen, zurückgeben, fertig! Später wenn es nur noch ~20€ kostet sieht das evtl. anders aus...

LG
 
Zurück