News - PS3-Jailbreak per USB-Modchip: Update soll Abspielen von PS2-Games ermöglichen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Obendrein verspricht die Webseite, dass es sich mit der neuen Software gar online spielen lassen würde - "ohne Gefahr eines Banns".

Ist ja klar dass die Website soetwas verspricht immerhin wollen die die USB-Dongles, oder wie die heißen, verticken. Kann ja sein dass es momentan noch möglich ist ohne Bann online spielen zu können aber ich bin mir sicher dass es in geraumer Zeit dann auch nicht mehr möglich sein wird und dann gebanned wird und dann geht das Geheule bei den PS3-Besitzern die diesen USB-Dongle benutzt haben los.

Diesen USB-Dongle haben auch nur Menschen entwickelt also kann Sony auch wieder etwas tun damit solche PS3-Konsolen erkannt und ausgesperrt werden.
Ich bin mal gespannt wie weit sich das PSN schrumpft wenn das gebanne losgeht. XD
 
Obendrein verspricht die Webseite, dass es sich mit der neuen Software gar online spielen lassen würde - "ohne Gefahr eines Banns".

Ist ja klar dass die Website soetwas verspricht immerhin wollen die die USB-Dongles, oder wie die heißen, verticken. Kann ja sein dass es momentan noch möglich ist ohne Bann online spielen zu können aber ich bin mir sicher dass es in geraumer Zeit dann auch nicht mehr möglich sein wird und dann gebanned wird und dann geht das Geheule bei den PS3-Besitzern die diesen USB-Dongle benutzt haben los.

Diesen USB-Dongle haben auch nur Menschen entwickelt also kann Sony auch wieder etwas tun damit solche PS3-Konsolen erkannt und ausgesperrt werden.
Ich bin mal gespannt wie weit sich das PSN schrumpft wenn das gebanne losgeht. XD
Recht haste! Und ehrlich gesagt, ich bin 100%ig dafür, das gnadenlos aussortiert wird wenn es soweit kommen sollte. :finger:
 
man wie geil wäre das denn meine ganzen ps2 spiele auf meine ps3 slim abzuspielen zukönnen......xD und auch noch mkv videos warum auch immer mei scheiß videocam umbedingt im dem format aufnehmen muss....:(
 
Mittlerweile brauch man nicht umbedingt den teuren USB-Dongle, sondern kann sich das Teil auch selbst machen mit diversen Geräten (N900, Dingoo a320, etc.) Möglichkeit via PSP soll es angeblich auch bald geben.

Sony muss sich echt was einfallen lassen, bevor es wie in Nintendos Fall zu spät ist.
 
Mittlerweile brauch man nicht umbedingt den teuren USB-Dongle, sondern kann sich das Teil auch selbst machen mit diversen Geräten (N900, Dingoo a320, etc.) Möglichkeit via PSP soll es angeblich auch bald geben.

Sony muss sich echt was einfallen lassen, bevor es wie in Nintendos Fall zu spät ist.
Bei Nintendo zu spät?
Wie kommst du darauf?

Wenn die Konsole nicht am Ende ihres Lebenszyklus angekommen ist dann ist es nicht zu spät. Schließlich kommen immer wieder neue Spiele heraus.
Bei Nintendo ist das Problem dass ein großer Anteil der Kunden Casualgamer sind die den Onlinemodus sowieso nicht nutzen würden und so kann Nintendo nichts anderes machen als die Garantie der Leute erlöschen zu lassen die die Konsole Cracken lassen.
 
also die quelle ist ziemlich fragwürdig von eurer news...
das klingt alles nach wunschvorstellungen...wie auf anderen seiten (franzosen, etc. berichten auch drüber)
ntsf support, ps2 support, mkv....jaja

ich hab so einen selbstgemachten dongle....für 30e
und ich kann sogar bestätigen dass mein naruto spiel von der hdd schneller lädt :)
und programmieren tu ich auch schon bissl was mit meiner ps3 ;)

online passiert atm auch nix....ich benutze den originalen backup manager nicht..deshalb hab ich auch nix zu befürchten...
aber ich lache über alle die sich sowas entgehen lassen :)

sony kann nicht prüfen was für ein usb gerät du angeschlossen hast
 
Mittlerweile brauch man nicht umbedingt den teuren USB-Dongle, sondern kann sich das Teil auch selbst machen mit diversen Geräten (N900, Dingoo a320, etc.) Möglichkeit via PSP soll es angeblich auch bald geben.

Sony muss sich echt was einfallen lassen, bevor es wie in Nintendos Fall zu spät ist.
Bei Nintendo zu spät?
Wie kommst du darauf?

Wenn die Konsole nicht am Ende ihres Lebenszyklus angekommen ist dann ist es nicht zu spät. Schließlich kommen immer wieder neue Spiele heraus.
Bei Nintendo ist das Problem dass ein großer Anteil der Kunden Casualgamer sind die den Onlinemodus sowieso nicht nutzen würden und so kann Nintendo nichts anderes machen als die Garantie der Leute erlöschen zu lassen die die Konsole Cracken lassen.
bei der Wii kannst du gecrackte Spiele online spielen :|
und die 2 jahre garantie laufen ziemlich schnell ab... und die unverbindlichen updates von nintendo lassen sich auch umgehen, die hacker sind big-n 2 schritte (wie so bei fast jedem kopierschutz, siehe der "uncrackbare" ubisoft-launcher) vorraus, bin aber überzeugt, dass die Wii2 richtg gut geschützt wird
 
Mittlerweile brauch man nicht umbedingt den teuren USB-Dongle, sondern kann sich das Teil auch selbst machen mit diversen Geräten (N900, Dingoo a320, etc.) Möglichkeit via PSP soll es angeblich auch bald geben.

Sony muss sich echt was einfallen lassen, bevor es wie in Nintendos Fall zu spät ist.
Bei Nintendo zu spät?
Wie kommst du darauf?

Wenn die Konsole nicht am Ende ihres Lebenszyklus angekommen ist dann ist es nicht zu spät. Schließlich kommen immer wieder neue Spiele heraus.
Bei Nintendo ist das Problem dass ein großer Anteil der Kunden Casualgamer sind die den Onlinemodus sowieso nicht nutzen würden und so kann Nintendo nichts anderes machen als die Garantie der Leute erlöschen zu lassen die die Konsole Cracken lassen.
bei der Wii kannst du gecrackte Spiele online spielen :|
und die 2 jahre garantie laufen ziemlich schnell ab... und die unverbindlichen updates von nintendo lassen sich auch umgehen, die hacker sind big-n 2 schritte (wie so bei fast jedem kopierschutz, siehe der "uncrackbare" ubisoft-launcher) vorraus, bin aber überzeugt, dass die Wii2 richtg gut geschützt wird
Nach den 2 Jahren hast du immer noch die Möglichkeit dir die Konsole reparieren zu lassen. Früher habe ich meine PS2 nach 2 Jahren zu Sony geschickt weil diese kaputt war und habe dann für die Hälfte des Neupreises eine Brandneue Konsole bekommen.

Aufn PC scheint das zu stimmen dass die Hacker den Entwicklern immer voraus sind aber auf der Konsole nicht. Warum sonst gibt es viele Leute die eine gecrackte Zweit-Xbox 360 für gebrannte Spiele und eine ungecrackte zum Onlinespielen haben?
Die werden die wohl nicht ohne Grund haben.

Ich glaube nicht dass man lange mit einer frisch gecrackten Xbox 360 onlinezocken kann. Übers Inet wird immer wieder alles aktualisiert und irgendwann ist auch jede gecrackte Konsole erkennbar. Das ist das Gleiche wie beim Cracken von Spielen und Konsolen. Es ist immer nur eine Frage der Zeit.

Die Hacker finden immer eine Sicherheitslücke und wenn die das können dann können die großen Firmen auch immer wieder eine Möglichkeit finden den gecrackten Konsolen den Garaus zu machen.
 
Wenn ein Game hammergeil ist, wie "Vanquish" wird es bei mir nach wie vor noch gekauft. ^_^ Wehe ich erwisch jemanden wie er Vanquish auf seine Platte zieht und ich deshalb auf meine Fortsetzung verzichten muss :( :(
 
@Redaktion der Hack ist jetzt auch mittels eines Nokia N900 gelungen ohne USB-Dongle.

Mmmh mit dem Online-Spielen wäre ich vorsichtig. Glaub nicht das Sony sich das so bieten lässt.
Das mit den PS2 Spielen glaub ich mal garnicht. Es gibt noch nicht mal aufn PC einen vernünftigen PS2 Emulator warum soll dieses den auf der PS3 funktionieren? Die Bauart gegenüber der PS2 ist komplett anders. Und eine Softwareemulation ist extrem rechenaufwändig.
 
Die einzig leidtragenden bei solchen Aktionen sind am Ende die ehrlichen Gamer, die dann in Folge dessen unter immer strengeren Kopierschutzmaßnahmen leiden müssen.
Ja, DRM-Server für alle!

Ich gehe mal nicht davon aus, aber sollte die ganze Geschichte irgendwann zur Folge haben, dass ein Onlinekopierschutz eingeführt wird, wie man es bei Ubisofts PC-Spielen kennt, werde ich jeden einzelnen töten, der Schuld daran hat.
 
Zurück