News - play3-Podcast #38: Urlaubszeit!

Wieso erkenne ich in den Bildern und Bildtexten eine leichte Tendenz? Kann es sein, dass Herr Stange womöglich... also, nein... lieber nicht. Oder vielleicht doch?
 
.Wiedermal ein heiden Spaß euch zuzuhören.

Ja nochmal die Frage an Toni:
Erinnerts du dich noch an den Ego-Shooter der dich zum Ego-Shooter Fan "verwandelt" hat.Bei mir war es Call of Duty 2 auf der PS2.

Und noch eine:
Hab jetzt letztens nochmal einige alte Podcasts angehört und aus dem leider verkürztem Abschiedspodcast von Udo ergibt sich meine Frage:
Toni,du hast ja drauf bestanden,das sich Udo sein "Pflicht-Challenge" in Street Fighter 4 jede Woche abholt.Hat er das gemacht?

Und zu guter letzt:
Sascha,du bist ja von einem anderem Magazin zur Play3 gekommen.Wie war es für dich in ein schon bestehendes Team reinzurutschen und gab es am Anfang vielleicht Auseinandersetzungen mit Toni oder Sebastian?

_liebe Grüße und Adios_
 
wiedermal hamma podcast thx für die antwort hab noch fragen :)

1. wisst ihr irgendetwas über das game Ride to Hell ? (ob es noch erscheint)
und
2. wird es in Mars Effect 2 für die playstation 3 mehr geben also beim original für die 360 xbox ? (bonusinhalte)
 
Und zu guter letzt:
Sascha,du bist ja von einem anderem Magazin zur Play3 gekommen.Wie war es für dich in ein schon bestehendes Team reinzurutschen und gab es am Anfang vielleicht Auseinandersetzungen mit Toni oder Sebastian?
Da kann ich dir gleich drauf antworten:
Nein, ich war vorher bei keinem anderen Magazin, und nein, Auseinandersetzungen gab es trotzdem keine :)
 
Auch diesmal wieder ein rundum gelungener Podcast :)

Meine Fragen:

1. Welches PS2-Remake würdet ihr euch für die PS3 in HD-Grafik wünschen?

2. Würde es Sinn machen, sich jetzt schon einen 3D-Fernseher zu besorgen oder sollte man noch 1-2 Jahre warten? Ist dann vielleicht die Technik ausgereifter?

3. Auf welchem Level seid ihr aktuell in BC2/MW2?
 
1. Schon wieder umziehen... Diesmal sogar in ein anderes Gebäude. Wo geht's hin?
Edit: Katha war schneller. Alles wegen 100 m...

2. Daumen sind ein ganz tolles Ergebnis der Evulotion. Hättet Ihr keine, für welches Magazin würdet Ihr gern arbeiten?

3. Wann erfolgt der Optik-Relaunch der play³?
 
Im Podcast habt ihr gesagt, dass nichtbenatwortete Fragen noch einmal gestellt werden sollen, wenn ein Redakteur zur Aufnahme nicht da war.

Also hier:

"


Hallo liebe Redaktion !

Die Play3 fand
ich noch vor einiger Zeit zu albern, aber mittlerweile bin ich wieder
zufrieden. Schade, dass Maik Bütefür weg ist. Thorsten Küchler finde
ich aber auch sympathisch. Gibt es einen Verlag, wo Thorsten Küchler
nocht nicht aktiv war ? Bei IDG noch nicht glaube ich. Bei der Games
Aktuell habe ich gerne seine Videos angeschaut. Auf der 10 Jahre
Maniac-DVD war er ja auch drauf oder bei der Screenfun kurz mal.

Das Special-Video der Games Aktuell-Sonderausgabe zum 360-Start finde ich super detailliert gemacht.

Frage an dich Thorsten: Wie lange haben die Aufnahmen für das Video der 360-Games Aktuell-Sonderausgabe gedauert ?
Könntest du ein wenig aus deiner Zeitschriftenlaufbahn erzählen (Beispielsweise spannendster Test / mühsamster Test / Artikel für den du am meisten recherchiert bzw. Zeit investiert hast) ? "



Hier meine Magazin-CD-DVD-Sammlung:

http://i51.tinypic.com/21jdcvs.jpg

http://i52.tinypic.com/b6zxoz.jpg

http://i52.tinypic.com/icpft2.jpg

http://i53.tinypic.com/260wjg4.jpg
 
Schönes Ding mal wieder :)
Weiter so!

Mal ne allgemeine Frage: Könnte man nicht ein FIFA 10/11 Turnier auf VGZ veranstalten?

Ich weiß dass ihr nicht alle Fans des Ballsports seit (außer Sasch, David....), aber es wäre ja vorwiegend was für die Comunity. Und wenn da ein paar Redis (Schiessbuden ^^) dabei wären dann hätte das bestimmt nochmal mehr Reiz.

Also so ganz offiziell auf der Startseite ankündigen und dann die Sieger eventuell sogar irgendwie ins Heft einbringen?

Denkt mal drüber nach ;)

LG duff
 
Hallo Play³ Team
Das der Podcast geil war muss ich ja wohl nicht nochmal sagen. Diesesmal werd ich auch keinen ganzen Katalog an Fragen stellen XD Aber ein paar müssen schon sein.

1. An Toni den Fernseh-Fachmann: Ich möchte mir einen neuen Fernseher kaufen. Nun stellt sich mir die Frage LCD oder Plasma (häupsächlich zum zocken). Bislang tendiere ich zu einem Plasma. Welche Technik empfehlst du? (Achja ich möchte mir einen 50 Zöller kaufen)

2. Gibt es einen User Namen den ihr besonders gut findet?

3. E3 oder GamesCom. Welche Messe hat das bessere Flair?

4. Noch etwas zu euerm grandiosen Heft. Wie wäre es wenn ihr die Heft Statistik aller GTA wieder einführt? (Hattet ihr ja mal z.B in Ausgabe: Juni 2009.) Ihr hattet dort Sachen wie Artikel den jeder machen wollte, Größtes Kuriosum, Miarbeiter des Monats, Zu Bruch gegangene Ausrüstung, längster Test usw. aufgefürt.

So das wars auch schon. Ich möchte euch ja nicht überstrapazieren XD
 
Servus, Männer!!!

1. Ich muss unbedingt nochmals den Themenkomplex "Move" andiskutieren. Ich hatte dies ja schon im letzten Podcast mittels RUSE getan. Genau dort brachte aber Sebastian ein Argument, dass ich schon oft von euch gehört habe. Dies sei die Tatsach, dass ihr mit Pads gross geworden seid, und alle bisherigen Move-Core-Titel mit Move nur optional und also eben originär mit Pad zu spielen seien.
Nun bin ich Quereinsteiger und tue mich mit Pad schwer, speziell bei Shootern. Dort hatt ihr ja auch als Alternative "Maus-Emulierer" wie den Splitfish empfohlen. Aber ganu das tut Move doch!!! Und besser als ein Splitfish, denke ich, der ja anerkannt zu sein scheint. Auch Toni's neues MOVE/Ruse-Video auf VGZ bestätigt, dass Move hier ein besseres Spielerlebnis als nur Pad bringt.
Ich hab auch Heavy Rain, was als mit entscheidenden Hauptpunkt die Emotionalität der Story, was ja auch das Hauptkaufargument ist, durch sein Steuerungskonzept hervorhebt. Das sollte Move ja besser können als Six-Axxis. Deswegen hab ich es mir noch aufgespart...

Die Frage: Hat Move für euch nur dann eine Daseinsberechtigung, wenn Core-Titel mit Gameplay-Ideen kommen, die mit Pad nicht funktionieren? Ist das Pad wirklich so überlegen oder hat es sich einfach nur historisch etabliert???

Ich für meinen Teil auf jeden Fall hab Move mit Navi-Controller zum Launch vorbestellt, Ruse liegt schon hier und wartet und ich freu mich wie Bolle auf den HR-Patch und KZ3!!!

2. In einem Podcast kurz vor der E3 meinte Sebastian, dass Deus Ex 3 "ganz gross" würde. Nun berichten ja vermehrt Konkurrenzmagazine nach den Messen in Previews durchaus positiv darüber. Ich scharre ja schon seit dem ersten Trailern mit den Hufen den Beton durch.

Frage: Habt ihr auf E3/GC nochwas davon gesehen und wird's was??? Oder warum so still? Erst anfixxen und dann...


P.S.: Zu den bildern vom 38er Podcast: Kompliment, Herr Stange!!! Solche Hemden stehen Ihnen. Und unbedingt mal Kardamom-Salz mit Teriyaki-Sauce als Rub probieren, in Kombi mit Schubeck-Curry und selbstgemachtem Limetten-Fleur de Sel ist das nahezu orgastisch...


Grüße an das gesamte Team des besten Konsolenmagazins. Ja, ihr seid gemeint...Prost, Kameraden.
 
Ah, vergessen, nochwas...

Frage an Toni:
Kann man bei DJ Hero2 auch das originale PS3-Headset anstelle eines Micros benutzen?

Das 1 er war schon irre...
 
Eine Frage, die bezüglich "Playstation Move", meines Wissens nach, noch unbeantwortet blieb:

Wie lange hält der Akku vom Move-Controller? Ungefähr so lange, wie der normale Dualshock / SIXAXIS -Akku?

Schon mal danke für die Antwort!

Herzliche Grüße,
Markus
 
Zurück