Special - Bald im Kino: Bioshock, Dead Space, Warcraft - So steht's um die Spiel-Verfilmungen

Was mir jetzt spontan zu den Artikel einfällt ist die Frage.
Warum ringen sich die ganzen Filmstudios um die Spielelizenzen um sie dann Jahre Lang auf Eis zu legen und sie dann schließlich an ein anderes Studio zu verkaufen dass dann wieder genauso handelt?
 
Silent Hill hat bewiesen, dass man aus einem Videospiel einen meiner Meinung nach sehr guten Film produzieren kann. Liegt wahrscheinlich auch daran, weil der Film ziemlich ähnlich wie das Spiel aufgebaut ist. Von Resident Evil gefällt mir eigentlich nur der 1. Teil.
 
Metroid wäre doch perfekt geeignet. Spannende Story, Sci-Fi, spektakuläre Kämpfe mit ekligen Monstern in einer "Im-Weltall-hört-dich-niemand-schreien" -Thematik, und eine sexy Hauptfigur. Was will man mehr?
 
Silent Hill hat bewiesen, dass man aus einem Videospiel einen meiner Meinung nach sehr guten Film produzieren kann. Liegt wahrscheinlich auch daran, weil der Film ziemlich ähnlich wie das Spiel aufgebaut ist. Von Resident Evil gefällt mir eigentlich nur der 1. Teil.
Stimme dir in beiden Punkten zu. :top:
 
Final Fantasy VII: Advent Children war meiner Meinung nach ein sehr guter Film. Das ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Produzenten die das Game gemacht haben auch gute Filme dazu inszinieren können.

Ich meine einmal gehört zu haben, dass sie sogar einen WoW-Film machen wollen. Naja, mal sehen, was draus wird...

MfG
 
Ok Pokemmon und Star Wars gibt es schon als Filme b.z.w. Sendung.
Aber Filme von Bioshock u.s.w wäre VOLL cool.
Mich würde es sogar in 3D interesieren.
 
Bitte erhört mein Flehen und macht nen Film zu Dead Space!
Das wär der absolute oberabschuss und vllt sogar eine konkurrenz zu alien oder dem predator? :-D
Gute Sci-Fi-Horrorfilme gibt es doch eh viel zu wenige!
 
Zurück