News - Mafia 2: Neuer Trailer zeigt den DLC Jimmy's Vendetta

Wenn die Angaben stimmen, ist der ja fast so lange wie das Hauptspiel, da zoll ich echt meinen Respekt, dass mann einen soooo großen DLC in soooo kurzer Zeit entwickeln kann.

Bleibt nur die Frage warum dann für das Hauptspiel ca. 5 Jahre gebraucht hat? :B
 
Dem kann ich nur zustimmen. Hab mir auch grad gedacht wie das möglich ist in nicht mal einer Woche so einen umfangreichen DLC zu entwickeln. Aber Hauptsache dem Käufer nochmals Geld aus der Tasche ziehen :finger2:

Sowas unterstütze ich ganz sicher nicht mit meinem sauer verdienten Geld. Bleibt Mafia 2 halt einfach beim Händler stehen. Kauf ich mir lieber ein Spiel das ich auch komplett hab, wenn ich es mir im Laden für 60 Euro kaufe!!!
 
Hab mir auch grad gedacht wie das möglich ist in nicht mal einer Woche so einen umfangreichen DLC zu entwickeln. Aber Hauptsache dem Käufer nochmals Geld aus der Tasche ziehen :finger2:
das ist jetzt nicht dein Ernst oder :confused: in einer Woche entwickelt :B

als ob 2K erst nach Release des Spiels mit der Entwicklung des DLCs begonnen hätte ;) das wurde parallel entwickelt und war höchstwahrscheinlich auch fertig als Mafia 2 erschienen ist
 
Wenn die Angaben stimmen, ist der ja fast so lange wie das Hauptspiel, da zoll ich echt meinen Respekt, dass mann einen soooo großen DLC in soooo kurzer Zeit entwickeln kann.

Bleibt nur die Frage warum dann für das Hauptspiel ca. 5 Jahre gebracht hat? :B
Vielleicht weil sie für das Addon keine neue Stadt bauen, ein Gameplay entwickeln, Charaktermodelle sowie Fahrzeuge und Waffen erstellen, den Soundtrack komponieren, sämtliche NPC's und Charaktere Synchronisieren und sonstige Dinge von Null aufziehen mussten?

Es sind nur ein paar Missionen, kein neues Spiel. Und sicher wurde der DLC auch nicht in einer Woche geschaffen. Erstmal gibt es einen Zeitraum zwischen der Fertigstellung und der Produktion/Auslieferung vor Release. Aber ich denke, man hat schon früher begonnen, als man sich um den letzten Feinschliff des Hauptspiels gekümmert hat.

Ich werd es mir übrigens holen. :]
 
Hab mir auch grad gedacht wie das möglich ist in nicht mal einer Woche so einen umfangreichen DLC zu entwickeln. Aber Hauptsache dem Käufer nochmals Geld aus der Tasche ziehen :finger2:
das ist jetzt nicht dein Ernst oder :confused: in einer Woche entwickelt :B

als ob 2K erst nach Release des Spiels mit der Entwicklung des DLCs begonnen hätte ;) das wurde parallel entwickelt und war höchstwahrscheinlich auch fertig als Mafia 2 erschienen ist
Und du erkennst Sarkasmus nicht mal, wenn er dir wie Scheiße unter die Nase gerieben wird, oder? :B
 
lol. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Ja das war sarkastisch!!!

Ich verwette einiges drauf, das dieser (und auch die wahrscheinlich folgenden DLC) alle schon im Hauptspiel waren und die Entwickler (wie auch schon die von Assassins Creed 2) gedacht haben: "Hmm. Warum zerstückeln wir das Spiel nicht. Verkaufen nur ungefähr 80% des ganzen auf Disc und den Rest dürfen sich die Käufer dann noch für nen Aufpreis runterladen. So verdienen wir doppelt und dreifach ohne uns zusätzliche Arbeit machen zu müssen. Die dummen Spieler holen es sich doch sowieso":

Sowas finde ich echt ne Frechheit. Wenn ich Autohändler bin verkaufe ich ja auch nicht nur die Karosserie zum Vollpreis und die Einzelteile (Motor, Räder, Lenkrad) dürfen sich die Leute dann für Extrageld bei mir abholen.

Entweder ganz oder gar nicht. Mittlerweile warte ich nur noch ab bis die Spiele ein bis zwei Jahre später in einer "Komplettversion" erscheinen. Siehe Midnight Club oder Resident Evil Gold Edition.
 
lol. Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Ja das war sarkastisch!!!
:]


Ich verwette einiges drauf, das dieser (und auch die wahrscheinlich folgenden DLC) alle schon im Hauptspiel waren und die Entwickler (wie auch schon die von Assassins Creed 2) gedacht haben: "Hmm. Warum zerstückeln wir das Spiel nicht. Verkaufen nur ungefähr 80% des ganzen auf Disc und den Rest dürfen sich die Käufer dann noch für nen Aufpreis runterladen.
Schon als ich den Titel der News gelesen habe, musste ich hieran denken.


Sowas finde ich echt ne Frechheit. Wenn ich Autohändler bin verkaufe ich ja auch nicht nur die Karosserie zum Vollpreis und die Einzelteile (Motor, Räder, Lenkrad) dürfen sich die Leute dann für Extrageld bei mir abholen.
Glaub' mir, am liebsten würden sie es. Nur gibt es bisher noch keine Autoteile als Download...


Entweder ganz oder gar nicht. Mittlerweile warte ich nur noch ab bis die Spiele ein bis zwei Jahre später in einer "Komplettversion" erscheinen. Siehe Midnight Club oder Resident Evil Gold Edition.
Da muss ich mal dagegensteuern. Die Resident Evil Add-Ons "Lost in Nightmares" und "A desperate Escape" sind nicht vorher entwickelt worden. Na gut, außer "Lost in Nightmares", aber das hat, wie die Entwickler gesagt haben, wirklich nicht in's Spiel gepasst, da es völlig anderes Gameplay war. Außerdem kamen beide DLCs ein Jahr nach dem Spiel. Ich denke das geht in Ordnung. Genau dafür sollen ja DLCs sein.
DLCs allerdings zwei Wochen nach Release zu bringen ist dreist.
 
Da muss ich mal dagegensteuern. Die Resident Evil Add-Ons "Lost in Nightmares" und "A desperate Escape" sind nicht vorher entwickelt worden. Na gut, außer "Lost in Nightmares", aber das hat, wie die Entwickler gesagt haben, wirklich nicht in's Spiel gepasst, da es völlig anderes Gameplay war. Außerdem kamen beide DLCs ein Jahr nach dem Spiel. Ich denke das geht in Ordnung. Genau dafür sollen ja DLCs sein.
DLCs allerdings zwei Wochen nach Release zu bringen ist dreist.
In dem Fall muss ich dir Recht geben. In den von mir genannten Spielen sind die DLC wirklich als Erweiterung gedacht gewesen und nicht um die Käufer abzuzocken. Die beiden Titel habe ich nur als Beispiele für "Komplettpaketspiele" genannt. Könnte natürlich auch Spiele wir Burnout oder Dragon Age Origins aufzählen, bei denen man locker nochmal 50 Euro zum Hauptspiel an DLCs zahlt. Bei letztgenanntem hoffe ich immer noch auf eine "Complete Edition" auf BluRay :P

So lange es genug Leute gibt die diese, offentsichtlich aus dem Spiel herausgeschnittenen, Stücke kaufen (siehe Mafia 2 oder AC2), wird sich die Industrie auch nicht mehr ändern. Ich denke eher das wird alles noch schlimmer.

Da vermisse ich die Zeit von früher. Spiel im Laden kaufen (welches wohlgemerkt komplett war), einlegen und zocken. Ohne Trophies, Patches, DLC und des ganzen Mist.

EDIT: Und dein Link bestätigt das eigentlich!!!!
 
Aber ich denke, man hat schon früher begonnen, als man sich um den letzten Feinschliff des Hauptspiels gekümmert hat.

Ich werd es mir übrigens holen. :]
Ich denke auch dass man früher begonnen hat damit und zwar mit der Entwicklung des Hauptspiels, denn offensichlicher geht es ja kaum, dass diese Missionen aus dem Hauptgame geschnitten wurden.

Man bemerkt nur den Punkt "Missionen" in der Übersichtskarte, die aber nicht zu finden sind, komischerweise.

Ich unterstütze so einen Mist bestimmt nicht. :finger2:
 
"
Darüber hinaus gibt es Aufklebefolien für eure Fahrzeuge sowie Anspielungen auf die Story des Hauptspiels. Charaktere wie Mike und Giuseppe sind ebenfalls mit von der Partie. Weitere Informationen zu Mafia 2 und den DLCs erhalten Sie auf mafia-daily.net.
"

es wird KEINE anspielungen auf das hauptspiel geben. da habt ihr euch wohl verhört :)
 
Zurück