News - Facebook verklagt Lehrer-Community Teachbook

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Kann mir vorstellen dass Facebook auch noch Recht bekommt.
Nach den Ei-Pott-Fall, denke ich, ist rechtlich alles möglich.

Ich denke, dass sich der Bekanntheitsgrad mit dieser Klage rapide erhöhen wird.
Genauso war es mit den Ei-Pott. Ich kann mir vorstellen dass der Ei-Pott-Hersteller mit der Klage von Apple noch einmal richtig abgesahnt hat.
 
Tja...sowas nennt sich "geistiges Eigentum"... :rolleyes:

Natürlich bekommen die Recht.
Ein soziales Netzwerk, dass auch zufällig ein Book im Namen trägt? Das ist doch offensichtlich in Anlehnung an Facebook so genannt worden. Das selbe beim Ei-Pott. Rein rechtlich also in Ordnung.
 
Ja, aber das ist kein soziales Netzwerk. Darum gehts. Ich kann sogar verstehen, dass die so radikal klagen. Wenns erstmal 20 "book-Netzwerke gibt, wird das ein Begriff wie Cola. Coca-Cola ist geschütz, aber jeder kann sein Getränk Cola nennen. Und genau das wollen die bei dem "Book" in Facebook verhindern.
 
Ja, aber das ist kein soziales Netzwerk. Darum gehts. Ich kann sogar verstehen, dass die so radikal klagen. Wenns erstmal 20 "book-Netzwerke gibt, wird das ein Begriff wie Cola. Coca-Cola ist geschütz, aber jeder kann sein Getränk Cola nennen. Und genau das wollen die bei dem "Book" in Facebook verhindern.
Wenn es nach den geistigen Eigentum geht, dann kannst du höchsten Facebook schützen.
Book ist ein ganz normales Wort. Ich finde diese Entwicklung überhaupt nicht gut.
Bald kann man gar nichts mehr im Fernsehen sagen oder kein Geschäft aufmachen ohne von iwie Idioten wegen Verletzung des geistigen Eigentums anderer verklagt zu werden.

Ich finde das geht zu weit. Ich hoffe sehr dass Teachbook recht bekommt und den Namen behalten darf denn die Sache mit den Eipott regt mich noch immer auf.

Den großen Firmen gehört nicht die Welt verdammt.
 
Natürlich ist da mit dem "geistigen Eigentum" auch viel Schwachsinn dabei.

Aber mal ehrlich. Der Ei-Pott Macher wollte mit der Assoziation mit dem bekannten Namen Ipod Geld scheffeln. Hier ist der Fall natürlich noch insofern anders, als dass das kein Konkurrenzprodukt ist.

Das Teachbook will eine Scheibe vom Bekanntheitsgrad von Facebook abhaben. Und das ist definitiv ein Konkurrenzprodukt.
Wenn die Chinesen hier in Deutschland eine Konsole namens Playingstation herausbringen wollten, würde sie von Sony auch auf den Deckel bekommen.
Play und Playing sind ja eigentlich auch Allerweltsbegriffe.
 
Zurück