News - Politiker planen LAN-PArty im Bundestag

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Dorothee Bär traue ich nicht. Auch wenn sie mir in einer Mail antwortete, dass sie gegen ein Verbot von "Killerspielen" ist und den Begriff aus der politischen Diskussion verbannen will, hat sie ja doch für die Verschärfung gestimmt.

Ich lehne ebenfalls ein Übermaß an Gewalt im Fernsehen und bei PC-Spielen
ab.[.....]Dabei wird eine weitere Kennzeichnung vorgesehen,
Indizierungskriterien erweitert und präzisiert.
So schrieb sie mir.

Das heisst, sie redet nur drumherum und ist trotzdem für ein Verbot. Nicht anderes. Da kann sie ihr Gesicht noch so oft in irgendwelche Kameras halten und "coole" LAN-Parties veranstalten. Das nimmt ihr doch keiner ab. CSU...ewiggestrige Rentnerpartei. FDP kann mir sowieso gestohlen bleiben.
 
Großartige Idee. Ich habe immer gesagt, dass die Vorbehalte gegenüber dem Medium Videospiele eine Generationssache sind. Games sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen und viele Nachwuchspolitiker sind selbst damit groß geworden. Irgendwann werden sie wichtige Ämter bekleiden und das Thema adäquat behandeln. Fragt sich nur, welches Feindbild sich viele Gamer suchen werden, wenn die Politik in ihrer Haltung moderner wird. Denn viele Zocker fühlen sich in der Außenseiterrolle doch sehr wohl und pflegen sie so gut wie möglich.
 
herzlichen glühstrumpf frau bär(lauch)! da haben sie sich während der langen und einsamen sommerpause ja etwas ganz pfiffiges ausgedacht. eine lan-party im bundestag mit allen abgeordneten. sie fuchs! ich frage mich wie sie nur auf diese grenzgeniale idee gekommen sind...

natürlich würde ich ihnen niemals unterstellen, dass sie als politisch unbedeutende hinterbänklerin versuchen im schatten der überaus erfolgreichen gamescom etwas an ihrem fame faktor zu arbeiten und endlich auch einmal wahrgenommen zu werden.

sicher erhoffen sie sich von dieser ultra hippen idee auch etwas mehr bekanntheit bei wählern unter... sagen wir... 50 zu erlangen. ey die bär vonner cdu macht ne lan-party im reichstag! krass alte!!

*stöhn* -.-
 
Fragt sich nur, welches Feindbild sich viele Gamer suchen werden, wenn die Politik in ihrer Haltung moderner wird. Denn viele Zocker fühlen sich in der Außenseiterrolle doch sehr wohl und pflegen sie so gut wie möglich.
Naja, mal ganz im Ernst: Wen wundert's? Die Haltung vieler Gamer wurde auch durch viele Jahre geprägt. Und die "neueren" Generationen von Videospielern kennen es halt meist nicht anders, weshalb das wohl allgemein eher zu einer Art rebellischen Haltung geführt hat.

Aber auch das wird sich mit Sicherheit ändern - auch wenn's wohl ähnlich lange dauern wird, wie in der Politik ;)
 
AW: News - Politiker planen LAN-Party im Bundestag

Na da werden aber eine Menge Politiker kommen, obwohl meine Zweifel noch größer sind, ob so eine Veranstaltung je stattfindet
 
AW: News - Politiker planen LAN-Party im Bundestag

wenn das jemals stattfindet fress ich meine playstation mit samt kontroller ;)


http://greog.meinbrutalo.de
 
AW: News - Politiker planen LAN-Party im Bundestag

Interessante Idee aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das letztendlich umgesetzt wird. Wenn doch Hut ab, hätte vllt. tatsächlich nen positiven Effekt auf die Vorurteile der Deutschen Politik.
 
Zurück