News - Chris Lewis von Microsoft: 3D-Technik erst in drei Jahren massentauglich

Interessante Theorie: Aber ich glaube, dieser Lewis sagt das nur, weil die Leute von Microsoft wahrscheinlich in die Tischkante beißen, da sie nicht erwartet haben, dass der 3DS so gut ankommt :)
 
MS hat einfach keine Grund 3d so zu pushen. Sony will ja auch TVs verkaufen. Wie Crysis 2 zeigt kann die 360 sehr wohl 3D
Das hat damit aber nicht unbedingt was zu tun.
Hier ist ein Vergleich zum HDTV sehr angebracht. Würdest du behaupten, High Definition ist im Videospielsektor mittlerweile voll integriert? Dem ist ganz und gar nicht der Fall! Die wenigsten Spiele besitzen die maximale Auflösung von 1080p. Und das wird auch in dieser Generation nichts mehr. Vielleicht wird das nicht mal was in der nächsten. Ich bin sicher, dass es sich ebenso mit 3D entwickeln wird. Bloß weil es da ist, heißt es noch lange nicht, dass es vollständig ist.
 
Natürlich ist die ganze 3D-Geschichte noch nicht massentauglich. Wie Flamer schon schrieb, kommen ja gerade erst die "normalen" HD-Fernseher bei der Masse an. Ich kann mit dem ganzen 3D-Zeug noch überhaupt nichts anfangen, nicht theoretisch und mangels Hardware erst recht nicht praktisch.

Das Problem sehe ich aktuell aber weniger im Preis (wie im Poll eine auswählbare Option suggeriert), sondern eher in der Technik an sich. Das ist alles noch sehr... zweckmäßig.

Aber: ich bin auch kein "Gegner" davon. Schließlich muss sich jede Technik erst ein mal über einen langen Zeitraum entwickeln. Deshalb fühle ich mich als Verbraucher noch lange nicht dazu gezwungen, jeden technischen Schnickschnack sofort mitzumachen.
 
Warum soll es denn erst in 3 Jahren soweit sein?
Ich dachte Crytek hätte im neuen Crysis eine 3D-Technik entwickelt die kaum mehr Performance kostet und auf jeden HD-Monitor möglich sein soll.

Ich habe mich nicht verlesen oder sonst etwas. Das steht wirklich so in einen PC-Games-Hardware-Artikel:
Cryteks Sean Tracy zeigte PC
Games Hardware auf der Gamescom 2010 eine Live-Demo der Cryengine 3 in
Stereo 3D. Natürlich in Echtzeit ("What You See Is What You Play")
innerhalb des mächtigen Editors Sandbox 3. Statt wie bei bisherigen
3D-Lösungen alle Bilder doppelt zu berechnen (halbierte Framerate!) und
auf einem dedizierten 120-Hz-LCD leicht versetzt auszugeben, nutzt
Crytek schlicht den Backbuffer und Tiefeninformationen der Grafikkarte:
Der berechnete Frame wird praktisch geklont und per
Fractum-Shift-Verfahren verdoppelt. So leidet einerseits die Performance
fast gar nicht und Stereo 3D ist auf jedem
LCD möglich - ergo auf PC wie Konsolen, Crytek nennt dies "Screen Space Re-Projection Stereo".

Quelle: pcgameshardware.de
Link: http://www.pcgameshardware.de/aid,768480/Crysis-2-Alles-ueber-DirectX-11-3D-ohne-Leistungsverlust-und-8-Kern-Optimierung/Action-Spiel/Test/
 
als nintendo vor einigen jahren erstmal die wii präsentiert hat hieß es auch, dass bewegungssensitive steuerung bei videospielen noch nicht "ausgereift" oder "massentauglich" sei.... was daraus geworden ist wissen wir ja alle... auch für die dvd gab es anfänglich angeblich keinen "markt" und natürlich wussten damals alle experten, dass die leute ihre musik nie und nimmer als mp3s über den pc hören wollen würden....

man muss nicht immer erst abwarten bis etwas im mainstream angekommen ist.... man muss selber dafür sorgen, dass eine neuerung massentauglich wird. nintendo hat das begriffen und auch sony tut sein bestes um in sachen 3D nichts zu verschlafen.

wenn microsoft hier mal wieder abwartet bis es einen (übersättigten) markt für etwas gibt und DANN versucht noch mit aufzuspringen wird das nach kinect wohl das nächste desaster...
 
ich bin ja überzeugt davon, dass sich die 3D technik erst später massentauglich präsentiert. So gegen 2016 zur Europameisterschaft. Man siehe sich das Bsp. der Hochauflösenden Technik an und man sieht dass es HD schon ziemlich lange gibt...
Allerdings werden der meisten TV-Sendungen immer noch in SD übertragen... ich persönlich kenne auch niemanden mit blu-ray player (Die PS3 mal ausgenommen).
 
sony meitn 3d ist noch ncith gut genug für die psp
und microsoft wil es auch noch ncith verwenden, weil es den beiden noch nciht gut genug ist...
es tut mri leid aber wie kann man so dämlich sein udn den selben fehler 2mal machen?!
wie schon egsgat hier, es wird genau dasselbe sein wie jetz mit kinect und move...in 3-4 jahren kommen sony udn moc mit konsolen mit mega 3d technik.
aber es holt sich kein schwein mehr nru die die sich deie konsolen eh geholt hätten
der rest ist gesättigt, wie jetz kinect udn move könen soviel besser sein wie sie wolen, das nintedno damit kam ist 4 jahre her, und für was etwas besseres gibt keiner mehr geld aus...meiner meinung anhc werden sony udn mic mit ihren bewegungssteuerugen gnadenlos untergehen...
 
^^ boah was für eine grausige Rechtsschreibung :S 3D für PSP steht doch eh nicht zur Debate.

Und 3D für PS3/360 brauch ich persönlich nicht, da mir ne 3D Glotze noch weit zu teuer ist, ganz zu schweigen davon, dass ich mich nicht mit ner Shatter Brille aufs Sofa setzen will. Dass es funktioniert, sah ich auf der gamescom (Crysis 2) aber persönlich nutz ich es nicht, zumindest nicht die nächsten 2 Jahre.
 
MS hat einfach keine Grund 3d so zu pushen. Sony will ja auch TVs verkaufen. Wie Crysis 2 zeigt kann die 360 sehr wohl 3D
Das hat damit aber nicht unbedingt was zu tun.
Hier ist ein Vergleich zum HDTV sehr angebracht. Würdest du behaupten, High Definition ist im Videospielsektor mittlerweile voll integriert? Dem ist ganz und gar nicht der Fall! Die wenigsten Spiele besitzen die maximale Auflösung von 1080p. Und das wird auch in dieser Generation nichts mehr. Vielleicht wird das nicht mal was in der nächsten. Ich bin sicher, dass es sich ebenso mit 3D entwickeln wird. Bloß weil es da ist, heißt es noch lange nicht, dass es vollständig ist.

Es gibt schon Spiele in 1080p? Ich hab nur Spiele mit 720p. (auf PS3 mein ich)
 
Zurück