News - PlayStation Move: Probleme mit zu starkem Lichteinfall?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ist völlig normal und war auch bei "EyeToy" für die PS2 schon so. Die Kamera muss ja die Kugel auf dem Move-Controller erkennen. Herscht starkes Licht bzw. Gegenlicht, gibt's Probleme.
 
Wäre das ein Problem von Kinect würde wieder jeder FAIL schreien.

Aber da ich ja kein dummer Xbox Fanboy bin sag ich: Mein Gott das ist doch ganz logisch, sobald die Umgebung so heller ist als die Kugel gibts Probleme... ganz logisch
 
@McWurzelZwerG

Kinect hat im Prinzip dasselbe "Problem". Wie empfindlich es auf Licht reagiert, kann ich natürlich nicht sagen, da aber auch hier die Bewegungen des Spielers von einer Kamera erkannt werden müssen, muss entsprechend auch das Licht stimmen.
 
Nein, die bewegungen des Spielers werden per Infrarot erkannt die normale Kamera die Bildermacht hat damit nichts zu tun.
Stimmt. Jedoch gibt es da das Problem, dass Bewegungen im Hintergrund (andere Personen z.B.) die Erkennung stören können. Das wird bei PS Move z.B. durch den Controller vermieden.

Was ich damit sagen will: je nach Technik gibt es in ungünstigen Situationen Probleme, da eben alles nur über die optische Erfassung von Bewegungen funktioniert.

Und im Falle von PS Move sind die Lichtverhältnisse eben entscheidend (wenn auch nicht so stark wie bei EyeToy, da man ja die leuchtenden Kugeln auf den Controllern hat) - das war von Anfang an klar, dass das unter solchen Bedingungen nicht funktionieren kann.
 
Ja klar das hab ich ja auch schon in meinem ersten Post gesagt, das es logisch ist das das nicht funktioniert

PS Gegen die sache mit den hinten vorbei laufenden Leuten hätte ich auch noch einen Einwand aber ich möchte nicht als FanBoy rüber kommen


Ich hoffe du hast mit Move Spaß genau so wie ich hoffe mit Kinect meinen zu haben ;)
 
Ich hab es auch auf der GC angespielt und war total enttäuscht. Es hat kaum irgendeine Bewegung erkannt. Ich dachte das liegt vielleicht daran, dass mehrere PS3s mit Move in der Nähe waren, aber das war dann wohl doch das zu helle Licht... wobei, so hell wars gar nicht.
 
Zurück