News - Gamescom 2010 Fazit plus finaler Bericht mit mehr als 250.000 Besuchern

FrankMoers

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
nachdem ich letztes jahr von der camescom entäuscht war, wurde mein eindruck dieses jahr wieder bestätigt. die gamescom schafft es einfach nicht, an die atmosphäre der camesconvention heranzukommen. ich war dieses jahr das letzte mal auf der messe in köln, das tu ich mir nicht mehr an. and the winner is: die alte gc in leipzig. das original bleibt halt doch das original……einfach nur schade. ich hoffe, dass man sich irgendwann darauf besinnt, nicht nausschließlich auf besucherzahlen zu schauen, sondern auf qualität der messe. das heißt im umkehrschluss, die messe muß zurück nach leipzig, wenn sie nicht irgendwann zum belächelndem kaspertheater verkommen will. die e3 in la war ja auch schonmal tot, dort hat man es aber erkannt. die gc, die einst genauso wichtig war wie die e3steht nun als camescom nicht einmal mehr im schatten der e3 und macht die messe für europa i.m. überflüssig. man bin ich angefressen .......
 
ich sag nur...... Brink 3 std. anstehen, Crysis 2-3 Std. anstehen, Diablo3 ( für mich eig. uninterressant aber) 4 STD. ANSTEHEN !!!!!! Wat is denn wenne ma kurz pinkeln musst?!?! Da wart ich lieber bis die Zocks rauskommen......zu hause muss man nicht schlangestehn....

also echt.... 1 mal und nie wieder, dat war nix!!!!
 
Damit kann man zwar leben, angesichts des Medienrummels und des größeren Erfolgs, den man sich durch den Standort Köln erhofft hat, ist das schon eine kleine Entäuschung.

Wegen mir müssen es natürlich nicht mehr Leute sein ;) Aber insgesamt hätte ich nach der Messe dann doch deutlich mehr Besucher erwartet.
 
Wirkliche Highlights, wie der Nintendos 3Ds haben einfach gefehlt. Auch von Deadspace 2 oder Splatterhouse hat man weit und breit nichts gesehen. Genauso wie das neue Mortal Kombat. Ich vermute, daß das auch mit der USK Freigabe zu tun haben könnte.
Am Schlimmsten Nachgelassen hat Activision. Während ich 2008 in Leipzig noch Ein Call of Duty 5 World at War T-shirt bekommen und sogar den Coop modus anzocken durfte, musste ich mich dieses Jahr geschlagene 2 Stunden anstellen, nur um so einer Tussi beim anzocken der GEKÜRZTEN Fassung von Call of Duty Black Ops zu zugucken. :( :B
Die sollten sich mal ein Beispiel an EA nehmen. Dort konnte man Crysis 2 und Medal of Honor anzocken und hat bei MoH sogar ein T-shirt bekommen.

Bis auf die kostenlosen Parkplätze, hat sich die Messe durch den Umzug nach Köln eigentlich nicht verbessert.
Auch mit den Kugelschreibern waren sie dieses Jahr ziemlich geizig gewessen.
 
Zurück