News - Stiftung Warentest hält E-Postbrief für "unfertiges Produkt"

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Wow! Die Post hat einen elektronischen Brief erfunden. Für nur 55 Cent kann man über eine Rechenmaschine, einen sogenannten "Personalkompjuta", "digitalisierte"(muss was mit Magie zu tun haben) Schriftstücke über eine Datenautobahn versenden. Die Zukunft hat begonnen!

Das alles für nur 55 Cent! Und wenn der nicht ankommt, muss ich beweisen, dass etwas bei mir nicht gewesen ist...toll! Muss ich haben!

Meine Adresse: ihrhabtdochnenradab(at)epost.de
 
AW: News - Stiftung Warentest hält E-Postbrief für

Wow! Die Post hat einen elektronischen Brief erfunden. Für nur 55 Cent kann man über eine Rechenmaschine, einen sogenannten "Personalkompjuta", "digitalisierte"(muss was mit Magie zu tun haben) Schriftstücke über eine Datenautobahn versenden. Die Zukunft hat begonnen!

Das alles für nur 55 Cent! Und wenn der nicht ankommt, muss ich beweisen, dass etwas bei mir nicht gewesen ist...toll! Muss ich haben!

Meine Adresse: ihrhabtdochnenradab(at)epost.de
:B :top:
 
AW: News - Stiftung Warentest hält E-Postbrief für

Ich könnte jetzt einfach sagen, dass der E-Postbrief und die DE-Mail das BTX der Neuzeit sind, doch das wäre zu einfach.

Die Idee, eine Mail am Computer zu schreiben, welche dann auf Wunsch auch als normaler Brief zugestellt werden kann (oder umgekehrt), mag ja interessant sein.
Allerdings ist der Dienst nur auf Deutschland beschränkt und möchte man schlicht eine Verschlüsslung seiner E-Mails erreichen, geht das auch schon so und umsonst.
Dazu kommen die Kosten, welche bei einer normalen E-Mail nicht aufkommen.

Hauptsächlich versucht die Deutsche Post hier doch nur, dass sie krampfhaft etwas vom großen "Internet-Kuchen" abbekommt, was ihr auf Grund der Popularität der klassischen E-Mail aber nicht gelingt.
Viel mehr sollten sie versuchen, und das habe ich auch schon unter einem E-Post relevanten Video, auf YouTube geschrieben, dass der altbekannte Brief und somit die Post wieder beliebter wird.

Klar, es schreiben noch einige Leute Briefe, hauptsächlich auch nur wegen ihrer Rechnungen und der gleichen, aber mit der größeren Beliebtheit von Web 2.0-Anwendungen wie Sozialen Netzwerken wurde die E-Mail für viele auch immer uninteressanter.

Bevor sich die Deutsche Post schlicht selbst ins Bein schießt, würde ich ihr raten, da weiterzumachen, wo sie auch noch Erfolg haben.
Leider braucht es oftmals eine Niederlage, bevor die Leute auf dieser Welt verstehen, dass sie etwas falsch gemacht haben.
 
Zurück