News - Metroid: Other M - Eine Stunde mit der Test-Version - Turbo-Action pur

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich muss das Spiel auch unbedingt haben. Als absoluter Kaufgrund ist für mich die Story. Außer in den Spielanleitungen wurde noch nicht viel über Samus Ursprung erzählt. ;)
 
Sollte Samus' Energie zur Neige gehen, so dreht ihr einfach die Wii-FB
mit dem Pointer nach oben und haltet die Taste A gedrückt. Nach wenigen
Augenblicken lädt sich die Energie wieder auf 99 EPs auf.
Wenn ich das richtig verstehe: Man hat 99 EP und kann auf Knopfdruck einen der vorhandenen Energietanks einspeisen und so wieder auf 99 kommen, hat also maximal 99 Ep auf einmal und nicht, wie in den Prime-Teilen, alle Energietanks gleichzeitig aktiv?
 
Ich hab's so verstanden, dass man beispielsweise jetzt durch Energietanksammeln maximal 599 Energie hat, nimmt man jetzt so viel Schaden, dass die Energie auf 34 sinkt, kann man sich eine ruhige Ecke suchen, diese Aktion ausführen und läd sich somit wieder auf 99 von den maximalen 599 auf. Damit lässt sich dann wieder halbwegs entspannt weiterspielen, ohne dass schwierigen Passagen völlig der Biss genommen wird, denn 99 Energiepunkte sind bei Metroid auch ganz schnell wieder weg.
Find ich eigentlich ganz ok, ich mag dieses "Beim nächsten Treffer bin ich tot"-Gefühl auf Dauer nicht so wirklich.
 
Im Metroid Special im Nintendo Kanal auf der Wii wird gesagt, dass dies auch mit dem Missile Launcher funktioniert, gibt es dann grundsätzlich keine Energiekapseln und Missilekapseln mehr, die mir die Leiste auffüllen, oder gibt es die noch zusätzlich?
Ich hab in den Videos das Gefühl, dass der Bildschirm überladen wirkt, könnt ihr das bestätigen?
 
Im Metroid Special im Nintendo Kanal auf der Wii wird gesagt, dass dies auch mit dem Missile Launcher funktioniert, gibt es dann grundsätzlich keine Energiekapseln und Missilekapseln mehr, die mir die Leiste auffüllen, oder gibt es die noch zusätzlich?
Ne, wenn deine Energie oder Munition einmal gesunken ist, kannst du sie, bis auf dieses Selbstauflade-Niveau nie mehr auffüllen. %)
 
Ne, wenn deine Energie oder Munition einmal gesunken ist, kannst du sie, bis auf dieses Selbstauflade-Niveau nie mehr auffüllen. %)
Ich meine keine Missile Expansions und Energietanks, die mein Energielevel generell auffüllen, ich meine die kleinen Kapseln, die meine Energie um 10,25 oder 50 Energieeinheiten auffüllen, sowie die Missile Kapseln, die meine Munition um 5 auffüllen.
Ich habs auf der Gamescom angespielt und finde, dass vor allem im Bossfight es ein bisschen problematisch war, die Energieleiste wieder aufzufüllen. Energiekapseln hab ich keine gesehen.
 
Zurück