News - Alan Wake 2: Remedy will Sequel entwickeln

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ja, verdammt.
Ich will Alan Wake 2. Dann aber hoffentlich mit einer besseren deutschen Synchro und bombastischeren Grafik und guter Performance. Obwohl, die Performance von Alan Wake war ja schon gut.

Ob ich mir allerdings einen nächsten DLC kaufe überlege ich dreimal. Auch wenn der letzte DLC sehr gut war. Eigentlich kaufe ich mir nämlich aus Trotz keine DLC's. Bei Alan Wake überlege ich mir das aber auf jeden Fall da ich einen zweiten Teil von AW haben will.
 
Ja, verdammt.
Ich will Alan Wake 2. Dann aber hoffentlich mit einer besseren deutschen Synchro und bombastischeren Grafik und guter Performance. Obwohl, die Performance von Alan Wake war ja schon gut.
+ mehr Umfang und ein klein wenig mehr offene Spielwelt
Ja, das wäre auch nicht schlecht. :-D

Ich verstehe sowieso nicht warum man die verschiedenen Orte an die man musste nicht verbunden hat. Die Welt stand ja eigentlich schon. Man hätte nur den Rest begehbar machen müssen.

Mein größter Wunsch ist aber dass man hoffentlich nicht mehr so lange auf den nächsten Teil warten muss.
 
Ich verstehe sowieso nicht warum man die verschiedenen Orte an die man musste nicht verbunden hat. Die Welt stand ja eigentlich schon. Man hätte nur den Rest begehbar machen müssen. ...

Es war ja auch ursprünglich als Open World – Spiel angedacht. Nur meinten die Entwickler, dass die Story unter einer frei erkundbaren Welt leiden könnte. ^^

@Thema:
Wenn ich den Artikel jetzt richtig gelesen habe ist Remedy zwar an einem Sequel interressiert, jedoch scheinen sie bisher keine Finanzierungszusagen zu haben. Und wenn der erste Teil sich in den Staaten nur 145.000 mal verkauft hat (was ein Witz ist), dann sehe ich eher schwarz für Teil 2. Und wenn man den Preis auf Amazon anschaut, dann scheint das Desinteresse bisher weiterhin sehr hoch zu sein. Weil so ein radikaler Preissturz kurz nach dem Release ist schon irgendwie komisch.

Ich selber bin ja auch auf darauf gespannt, wie viele sich die kostenpflichtigen Episoden zulegen werden. Die erste Episode gab es ja kostenlos für Erstkäufer (sei es Limited oder normale Edition), aber nun müssen wertvolle MS-Points investiert werden. =)
 
Ich verstehe sowieso nicht warum man die verschiedenen Orte an die man musste nicht verbunden hat. Die Welt stand ja eigentlich schon. Man hätte nur den Rest begehbar machen müssen.

Story, Atmosphäre und Gruselfaktor hätten darunter extrem gelitten.
Ich will weiterhin einen eher linearen Nachfolger haben, vielleicht mit ein paar offeneren Gegenden, aber keinesfalls komplett offen...

Gibt meiner Meinung nach nicht viel, was man besser machen müsste. Grafik hier und da vielleicht, Tearing beheben und mehr Gegnertypen.
 
Ich verstehe sowieso nicht warum man die verschiedenen Orte an die man musste nicht verbunden hat. Die Welt stand ja eigentlich schon. Man hätte nur den Rest begehbar machen müssen.

Story, Atmosphäre und Gruselfaktor hätten darunter extrem gelitten.
Ich will weiterhin einen eher linearen Nachfolger haben, vielleicht mit ein paar offeneren Gegenden, aber keinesfalls komplett offen...

Gibt meiner Meinung nach nicht viel, was man besser machen müsste. Grafik hier und da vielleicht, Tearing beheben und mehr Gegnertypen.
Ich meinte keine offene Welt alla GTA sondern mehr so eine Welt deren Hauptgebiete (also da wo sich etwas abspielt) wenigstens mit Schlauchwegen oder Straßen miteinander verbunden sind. Man hatte schließlich bei den großen Levels auch lange Laufwege, warum also konnte man nicht auf diese Weise die verschiedenen Gebiete verbinden?
Man hatte bei den großen Levels auch schon ein Gefühl der Freiheit, dieses Gefühl wurde durch die verschiedenen Abschnitte aber kaputt gemacht.
Ich finde überhaupt nicht dass es an der Atmosphäre genagt hätte wenn sie es so gemacht hätten. Im Gegenteil, ich finde das es so zur Atmosphäre beigetragen hätte.
Silent Hill ist doch auch so ein Beispiel. Man hat dort auch keine Levels sondern muss überall selbst hinlaufen und Silent Hill ist einer der atmosphärischsten Spiele überhaupt.

Ich verstehe sowieso nicht warum man die verschiedenen Orte an die man musste nicht verbunden hat. Die Welt stand ja eigentlich schon. Man hätte nur den Rest begehbar machen müssen. ...

Es war ja auch ursprünglich als Open World – Spiel angedacht. Nur meinten die Entwickler, dass die Story unter einer frei erkundbaren Welt leiden könnte. ^^
Das wusste ich schon aber ich kann es trotzdem nicht verstehen.
 
Zurück