News - Guitar Hero 6 oder Rock Band 3: Welches Musikspiel bietet mehr Innovationen?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
"Die Instrumente werden allesamt überarbeitet und sollen realistischer wirken." - die gitarren haben echte seiten und nicht mehr nur 5 tasten. es sind praktisch echte instrumente, wohl nur wieder aus plastik anstelle von metall und holz, aber was solls. echter geht bei nem spiel kaum. das keyboard wird mal gepfelgt ignoriert, eher ein gimmick, zumal es sowieso nicht überall eingebaut werden kann.
und gh6 songlist bislang attraktiver? ihr habt aber sicher rb1 +rb2 auf der platte, sowie etlichen dlc aus store und network, der wie schon von rb1 zu rb2 weiterhin verwendet werden kann. ein besseres musikangebot kann man praktisch gar nicht haben. harmonix traut sich wenigstens exotische stücke einzubauen, wie zB abnormality - visions und bringt auch als dlc untypische sachen wie cannibal corpse. mit rock band kann man seinen musikhorizont erweitern, bei guitar hero wird nur die erwartung des mainstream bedient. ich als metalhead hab sogar gefallen an vielen rockigeren, ruhigeren nummern gefunden, die ich vorher nicht mal mit der kneifzange angefasst hätte. außerdem hat rb3 dio - mehr muss man dazu nicht sagen.

wenn rb3 sich nicht durchsetzt, dann ist diese industrie verloren. harmonix bringt die innovationen, ja diesmal sogar schon beinahe die revolution. guitar hero ist keinesfalls ein schlechtes spiel, ich mochte den dritten teil sehr, aber mal abgesehen von den verkaufszahlen, kann es nicht gegen rock band anstinken und kopiert praktisch nur. außerdem wird rock band wohl dosiert auf die leute losgelassen, guitar hero ist ja schon sowas wie fifa - ein stangenprodukt, dass man eigentlich nur alle 2 oder 3 jahre neukaufen müsste. meine stimme geht ganz klar an rock band 3!
 
GH6 hol ich mir auf jeden Fall! Slayer, Metallica & Ozzy, Anthrax, Rammstein und Slipknot! \m/ Rock Band 3 will ich erstmal wissen ob das Drumkit in Deutschland erscheint. Das Wireless Teil von Rock Band 2 ist ja bis heute in Deutschland erschienen. Roc Band 3 stelle ich mir wegen dem Keyboard aber ein bisschen wie Band Hero vor: Schwul und scheiß langweilig! Bleibt noch abzuwarten, ob bei RB3 mehr Metal/Rock Songs dabei sind. GH6 hol ich mir definitiv! Mit der neuen Gitarre :-D
 
@nintednorocker: in dem bewusstsein als fanboy abgestemepelt zu werden, denk bitte daran, dass band hero auch nur ein guitar hero ableger war. und du musst nicht gleich so beleidigend werden. zumal ein spiel niemals "schwul" sein kann, da es keine sexuelle oritentierung hat. und scheiß langweilig bleibt abzuwarten, das ist sicher auch geschmackssache, aber da es von allen musikspielen den größten musikpool hat (obwohl singstar vielleicht mehr hat?), möchte ich das doch stark bezweifeln.
ja das mit den instrumenten ist schon wahr, aber dieses mal werden sie das nicht wagen, da es das spielgefühl verschlechtern würde, bzw. europäern funktionen vorenthalten würde, wenn sie nicht kämen. bitter wäre das bei der gitarre. bei den drums rate ich jedem ohnenhin zum ion drum rocker, welches hoffentlich erweiterbar sein wird (man brauch ja im grunde nur diese steuerungseinheit in der mitte mit mehr anschlüssen).
und mal bitte im ernst was ist so toll an der neuen gitarre von gh? dass sie im grunde aus lego besteht? die beste gitarre ist und bleibt die les paul von guitar hero 3!
praktisch alle fcs von rb und gh werden mit dieser gemacht.
 
Hab Guitar Hero -World Tour

reicht mir, brauch nicht jedes Jahr nen neues GH/RB

langsam wird auch diese Lizenz, die einst wirklich innovativ und neu war, ausgeschlachtet
 
Ich hol mir beide. %) Richtig scharf bin ich auf die neue Gitarre bei RB3. :X
 
was anderes als rockband kommt ja gar nicht in frage!!! seit jahren drück ich schon auf diesen 5 knöpfen rum. will endlich richtige saiten!!!
dabei ist mir die setlist von rb3 völlig egal. da reichen mir meine 400 lieder, die ich von den beiden vorgängern und dlc's hab ;)
 
was anderes als rockband kommt ja gar nicht in frage!!! seit jahren drück ich schon auf diesen 5 knöpfen rum. will endlich richtige saiten!!!
dabei ist mir die setlist von rb3 völlig egal. da reichen mir meine 400 lieder, die ich von den beiden vorgängern und dlc's hab ;)
kauf dir halt ne richtige gitarre, dude...
 
Zurück