News - Nintendo Wii 2: Präsident Satoru Iwata erklärt die Ruhe ums kommende Produkt

TheKhoaNguyen

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das sit doch ganz normal. Genauso wie sony und microsoft an einer neuen Konsole arbeiten, tut das auch nintendo. Aber ich gluabe die nächste generation werden die karten neu gemischt. Wer schmeisst seine konsole zuerst auf den Markt und wer zeigt die größte enwicklung gegenüber der alten generation. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle sich einfach weider einen wii holen (wenn sie denn so heißen sollte). In der letzten Generation haben sich ja die meisten ps2 geholt, weil sie da das größte angebot an spielen (von AAA bis singstar) hatten. Aber die Frage anch der nächsten generation ist noch in weiter ferne. ich glaube, dass in minimal 2 jahren es ankündigungen geben wird und man so in 3 bis 4 jahren dann mit neuen konsolen rechnen kann.
 
Ich denke schon, dass die Wii 2 ähnlichen Erfolg verbuchen können wird. Satoru Iwata nach soll der Nachfolger ja auch mehr Neues vorweisen können als verbesserte Bewegungssteuerungen und HD-Auflösung.
 
sicherlich nicht. Zu viele Leute sind zu enttäuscht von der Wii und dem ganzen casual kram. Und wenn das gerät noch "wii 2" heisst, dann müsste sie schon mit einigem aufwarten um die Spieler zu locken. Einen Erfolg wie die Wii schließe ich dennoch aus, einen Erfolg ja, aber nicht einen wie den der Wii.
 
sicherlich nicht. Zu viele Leute sind zu enttäuscht von der Wii und dem ganzen casual kram. Und wenn das gerät noch "wii 2" heisst, dann müsste sie schon mit einigem aufwarten um die Spieler zu locken. Einen Erfolg wie die Wii schließe ich dennoch aus, einen Erfolg ja, aber nicht einen wie den der Wii.
Es wird auf alle Fälle schwierig, noch einmal ein derart einschlagendes Produkt in den Markt zu bringen, wie die Wii. Jedenfalls muss Nintendo einiges an guten Entwicklungen ankündigen, damit die alten Fans, welche von der Wii größtenteils sehr enttäuscht wurde, zugreifen.
 
sicherlich nicht. Zu viele Leute sind zu enttäuscht von der Wii und dem ganzen casual kram. Und wenn das gerät noch "wii 2" heisst, dann müsste sie schon mit einigem aufwarten um die Spieler zu locken. Einen Erfolg wie die Wii schließe ich dennoch aus, einen Erfolg ja, aber nicht einen wie den der Wii.
Es wird auf alle Fälle schwierig, noch einmal ein derart einschlagendes Produkt in den Markt zu bringen, wie die Wii. Jedenfalls muss Nintendo einiges an guten Entwicklungen ankündigen, damit die alten Fans, welche von der Wii größtenteils sehr enttäuscht wurde, zugreifen.
Dem schließe ich mich an. Ich persönlich glaube nicht das die nächste Konsole bei den Casual-Gamern erflogreich sein wird, die geben nicht so viel Geld fürs Zocken aus, und werden sich bestimmt nicht jede neue Generation kaufen. Nintendo muß also wieder mehr auf die Core-Gamer setzen, und das ist genau das Problem, zu viele waren von der Wii entäuscht, wie ich zb..
Ich kann nur für mich sprechen, und ich habe eigentlich keine Lust mehr auf ne neue Nintendo-Konsole, obwohl ich Spiele wie Zelda oder Metroid liebe. Bevor ich mir ne Wii2 kaufe hole ich mir lieber die nächste X-Box, und das obwohl ich kein MS-Fan bin, das heist schon was.
 
Hat Iwata gerade gesagt, dass ich noch 3 (in Zahlen: DREI) Jahre warten muss?! OHA! Hoffentlich kommt der 3DS noch dieses Jahr! *Daumendrück*
 
Ist doch in Ordnung wenn man noch 3 Jahre warten muss. Hauptsache Nintendo nimmt sich Zeit und produziert wieder so eine überraschung wie die wii und den 3DS. Und wahrscheinlich kommt der 3DS noch dieses Jahr raus. Aber jedoch nur in Japan und Amerika. In Europa wird er wahrscheinlich erst nächstes Jahr erscheinen.
 
sicherlich nicht. Zu viele Leute sind zu enttäuscht von der Wii und dem ganzen casual kram. Und wenn das gerät noch "wii 2" heisst, dann müsste sie schon mit einigem aufwarten um die Spieler zu locken. Einen Erfolg wie die Wii schließe ich dennoch aus, einen Erfolg ja, aber nicht einen wie den der Wii.
Es wird auf alle Fälle schwierig, noch einmal ein derart einschlagendes Produkt in den Markt zu bringen, wie die Wii. Jedenfalls muss Nintendo einiges an guten Entwicklungen ankündigen, damit die alten Fans, welche von der Wii größtenteils sehr enttäuscht wurde, zugreifen.
Dem schließe ich mich an. Ich persönlich glaube nicht das die nächste Konsole bei den Casual-Gamern erflogreich sein wird, die geben nicht so viel Geld fürs Zocken aus, und werden sich bestimmt nicht jede neue Generation kaufen. Nintendo muß also wieder mehr auf die Core-Gamer setzen, und das ist genau das Problem, zu viele waren von der Wii entäuscht, wie ich zb..
Ich kann nur für mich sprechen, und ich habe eigentlich keine Lust mehr auf ne neue Nintendo-Konsole, obwohl ich Spiele wie Zelda oder Metroid liebe. Bevor ich mir ne Wii2 kaufe hole ich mir lieber die nächste X-Box, und das obwohl ich kein MS-Fan bin, das heist schon was.
Genau das denke ich auch.
Ich war auch früher ein Nintendofan, bin aber von der Wii enttäuscht wurden und bin auf die MS-Konsole Xbox 360 umgestiegen.
Nintendo bietet einfach viel zu wenige Dritthersteller-Coregames.
Spiele wie Mirrors Edge, Assassins Creed, GTA IV, Red Dead Redemption, Alan Wake, Dead Space, Resident Evil 5 und Gears of War gibt es auf der Wii nicht. Einer meiner Kritikpunkte war auch die veraltete Grafik auch wenn die Grafik nicht das Wichtigste am Spiel ist, kann sie einen Spiel enorm viel mehr Atmosphäre verleihen.
Daher glaube ich auch, dass es die neue Nintendokonsole sehr schwer haben wird. Ich glaube ebenfalls nicht dass sich die Casualgamer so schnell eine neue Konsole kaufen werden. Ich kann nur hoffen dass die neue Nintendokonsole hardwaretechnisch wieder mit Sony und MS mithalten kann und somit schon vor Release der Nintendokonsole viele Dritthersteller-Coregames angekündigt werden. Sodass Spiele wie die oben von mir genannten auch bald ihren Weg auf eine Nintendo-Heimkonsole schaffen.

Das neue Zelda will ich, auch wenn die Grafik nicht die beste ist (im Vergleich mit Xbox 360- und PS3-Spielen), unbedingt zocken da ich ein absoluter Zeldafan bin. Super Mario Galaxy ist auch super aber die Wii bietet mir persönlich einfach zu wenig. Zelda und Mario kann ich auf der Wii meines Bruders zocken.
 
Hoffentlich kommt der 3DS noch dieses Jahr! *Daumendrück*
kommt höchstwahrscheinlich um den März rum (+/- ein Monat)

ich bezweifel sehr stark dass der Wii Nachfolger Wii 2 oder Wii HD heißen wird. Nintendo hat abseits der Handhelds seit dem NES/SNES nie 2 mal den selben Namen hintereinander verwendet

Super Nintendo Entertaiment System - Nintendo 64 - Nintendo Game Cube - Nintendo Wii
 
sicherlich nicht. Zu viele Leute sind zu enttäuscht von der Wii und dem ganzen casual kram. Und wenn das gerät noch "wii 2" heisst, dann müsste sie schon mit einigem aufwarten um die Spieler zu locken. Einen Erfolg wie die Wii schließe ich dennoch aus, einen Erfolg ja, aber nicht einen wie den der Wii.
Es wird auf alle Fälle schwierig, noch einmal ein derart einschlagendes Produkt in den Markt zu bringen, wie die Wii. Jedenfalls muss Nintendo einiges an guten Entwicklungen ankündigen, damit die alten Fans, welche von der Wii größtenteils sehr enttäuscht wurde, zugreifen.
Dem schließe ich mich an. Ich persönlich glaube nicht das die nächste Konsole bei den Casual-Gamern erflogreich sein wird, die geben nicht so viel Geld fürs Zocken aus, und werden sich bestimmt nicht jede neue Generation kaufen. Nintendo muß also wieder mehr auf die Core-Gamer setzen, und das ist genau das Problem, zu viele waren von der Wii entäuscht, wie ich zb..
Ich kann nur für mich sprechen, und ich habe eigentlich keine Lust mehr auf ne neue Nintendo-Konsole, obwohl ich Spiele wie Zelda oder Metroid liebe. Bevor ich mir ne Wii2 kaufe hole ich mir lieber die nächste X-Box, und das obwohl ich kein MS-Fan bin, das heist schon was.
Genau das denke ich auch.
Ich war auch früher ein Nintendofan, bin aber von der Wii enttäuscht wurden und bin auf die MS-Konsole Xbox 360 umgestiegen.
Nintendo bietet einfach viel zu wenige Dritthersteller-Coregames.
Spiele wie Mirrors Edge, Assassins Creed, GTA IV, Red Dead Redemption, Alan Wake, Dead Space, Resident Evil 5 und Gears of War gibt es auf der Wii nicht. Einer meiner Kritikpunkte war auch die veraltete Grafik auch wenn die Grafik nicht das Wichtigste am Spiel ist, kann sie einen Spiel enorm viel mehr Atmosphäre verleihen.
Daher glaube ich auch, dass es die neue Nintendokonsole sehr schwer haben wird. Ich glaube ebenfalls nicht dass sich die Casualgamer so schnell eine neue Konsole kaufen werden. Ich kann nur hoffen dass die neue Nintendokonsole hardwaretechnisch wieder mit Sony und MS mithalten kann und somit schon vor Release der Nintendokonsole viele Dritthersteller-Coregames angekündigt werden. Sodass Spiele wie die oben von mir genannten auch bald ihren Weg auf eine Nintendo-Heimkonsole schaffen.

Das neue Zelda will ich, auch wenn die Grafik nicht die beste ist (im Vergleich mit Xbox 360- und PS3-Spielen), unbedingt zocken da ich ein absoluter Zeldafan bin. Super Mario Galaxy ist auch super aber die Wii bietet mir persönlich einfach zu wenig. Zelda und Mario kann ich auf der Wii meines Bruders zocken

Seien wir mal ehrlich. Wer glaubt denn bitte daran, dass Nintendo nur eine überarbeitete Wii bringt? Ich jedenfalls nicht. Der beste Beweis ist der 3DS. Die Ankündigung hat mich absolut umgehauen. vor allem, da auch schon ne Menge netter Games angekündigt wurde( Icarus :X )
Nintendo sagt deshalb keinen Ton, weil sie eben an einer neuen revolutionären Konsole arbeiten, die alle verblüffen wird. Sony und Microsoft können ihre Infos preisgeben. Außer verbesserter Technik steckt da nicht viel dahinter.
Wenn Nintendo aber zu viel plappert finden sich ihre Ideen dann auch in der nächsten Playstation bzw. X-Box.
Der Erfolg wird kommen, da bin ich mir sicher. Mit balanceboard und motionplus wurden die Grenzen ausgelotet. Jetzt kommt was richtig fettes :B
 
Nehmt nicht selbstverständlich an, dass eine Nintendokonsole die technisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist, sich automatisch gut bei Coregamern verkauft. Denkt an den Cube!
 
Nehmt nicht selbstverständlich an, dass eine Nintendokonsole die technisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist, sich automatisch gut bei Coregamern verkauft. Denkt an den Cube!
Ja das stimmt. Wobei Nintendo beim Gamecube zu einem großen Teil auch selbst schuld an den eher mäßigen Verkaufszahlen war. Sie haben es damals einfach versäumt sich um nen anständigen Dritthersteller Support zu bemühen. Außerdem war das Marketing ein Witz. Nintendo hat den Würfel von Anfang nie als "Erwachsenen-Konsole" angepriesen und auch nie versucht in Sachen Fernsehwerbung,... an diesem "Kinder-Image" zu rütteln.
Die Folge war dann halt, dass man teilweise für das Besitzen eines Cubes ausgelacht wurde, auch wenn einige Spiele meiner Meinung nach absolute Meisterwerke sind, die in keiner guten Spielesammlung fehlen sollten (Metroid Prime, Zelda WW, Resident Evil 4, Eternal Darkness, Paper Mario 2,....)
 
Zurück