Special - Crysis 2 verschoben - 10 Spiele, um die Wartezeit zu überbrücken

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
10 Gründe, warum dieser Artikel total bescheuert ist:

1. Subjektivität
Ob und wie sehr man Crysis (2) mag, muss jeder für sich selbst entscheiden. Irgendwelche Gründe auflisten, weshalb dieses oder jenes wichtiger ist? Absolut sinnnfrei!

2. Nutzlosigkeit
Jeder, aber auch wirklich JEDER normale Mensch weiß, dass man, wenn man auf etwas sehnlichst wartet, sich die Wartezeit mit etwas ähnlichem verkürzen kann. Das ist keine Zen-Weisheit, sondern eher eine Art Impuls. Wenn in dieser Liste nur Ego-Shooter wären, wäre das zwar immer noch nicht nützlich für den Leser, aber dennoch nett. Stattdessen werden aber willkührlich Spiele verschiedenster Genres aufgezählt.
Tipp an die Redaktion: Wenn ihr GT5 kaum noch erwarten könnt, unbedingt solange GT5 Prologue spielen! DA WÄRT IHR JETZT NICHT DRAUF GEKOMMEN, ODER?

3. Übertreibung
Auch wenn wie weiter oben erwähnt jeder selbst über Crysis (2) entscheiden muss, gehört der Titel objektiv gesehen jetzt nicht zu DEN Spielen der nächsten Jahre, dessen Release wirklich NIEMAND mehr erwarten kann. Hier wurde kein Modern Warfare 3 oder GTA V nach Jahren verschoben, das ist Crysis 2! Und der Release war noch nicht allzu lange bekannt. Ergo wird niemand vor Enttäuschung zusammenbrechen.

4. Lückenfüller
Eigentlich müsste jedesmal, wenn ein Spiel verschoben wird, eine News mit alternativen Titeln erscheinen. Ist aber nicht so. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass euch einzig und allein das Sommerloch mal wieder zu so einem Schund verleitet hat.

5. voreilige Prognosen
„Auch der dritte Ableger der Assassin's Creed-Reihe wird ein Erfolg. Crysis 2 würde da (zumindest auf Konsole) nicht mithalten können.“
„Das neue Call of Duty wird abermals zum Verkaufsschlager. Da denkt keiner an Crysis.“

Was soll das? Der Release von Crysis 2 wurde gerade auf 2011 verschoben und trotzdem wollt ihr jetzt schon wissen, dass es schlechter wird als AC Brotherhood und COD Black Ops? Es könnte ja auch der meistverkaufte FPS aller Zeiten werden (theoretisch), schonmal daran gedacht?

6.
„Ein derart kunstvolles Spiel macht auf jeden Fall mehr Laune als stupides Geballer. Wir empfehlen: Limbo statt Crysis 2.“
Das ist so dämlich, das braucht einfach einen extra Punkt.
Ihr hättet bei Black Ops, Medal of Honor und Fallout New Vegas noch drunterschreiben sollen:
„Ein derart spannendes Ballerspiel macht auf jeden Fall mehr Laune als stupides Geballer.“

7. Wahrnehmungsstörung
GT5 und Fallout sind Zeitfresser, Crysis 2 würde zwischen anderen Titeln sowieso untergehen … Aha! Und was will man damit sagen? Dass wenn ein RPG erscheint, niemand mehr Zeit für einen 10-20h Shooter hat? Dass es letztendlich sogar gut ist, dass Crysis 2 verschoben wird? Ich dachte, ihr müsstet die tobenden Massen mit diesem Artikel erst wieder beruhigen, weil jeder nur noch auf dieses Spiel wartet und erst durch EUCH wieder auf andere Games aufmerksam gemacht wird.

8. Lückenfüller für den Lückenfüller
Aber weil euch wahrscheinlich nicht genug Titel einfallen, um diesen eh schon als Korken dienenden Artikel irgendwie zusammenzubauen, saugt ihr euch folgendes aus den Fingern:
Falls dieses Jahr noch Uncharted 3 ANGEKÜNDIGT wird, würdet ihr es Crysis 2 vorziehen. Häh ??? Erstens mal wird U3 höchstwahrscheinlich irgendwann kommen, dass hat dann aber nix mit Crysis 2 zu tun. 2. Wenn es frühestens ein paar Monate NACH Crysis 2 erscheint, wie zum Teufel will man damit dann die Wartezeit überbrücken? Und warum wird überhaupt ein nicht angekündigter Titel genannt? Was wenn auf der gamescom plötzlich Resistance 3 für nächstes Jahr angekündigt wird? Oder Beyond Good & Evil 2? Oder GTA V? Oder MW3? Oder Half-Life Episode 3? Alles tolle Spiele, für die ihr Crysis 2 sicher in die Ecke pfeffern würdet. WÜRDET, denn offiziell existieren sie (noch) nicht!!!

9. unschöner Ausdruck
Zugegeben, das ist kein inhaltlicher Pranger, gehört aber ebenfalls zu einem guten Artikel.
„Neben dem Comeback […] sehnen wir uns nach Gran Turismo 5 […].
Gran Turismo 5 wird ein Zeitfresser und lässt uns Crysis 2 ebenfalls locker vergessen.“
Ihr habt GT5 zweimal in demselben Absatz erwähnt, was folgende Dinge offenbart:
- Der Artikel wurde schnell verfasst und nicht erneut durchgelesen.
- Beim Schreiben an sich wird sich nicht viel Mühe gegeben, da es eh leeres Geschwafel ist.
- Es ist, wenn man so will, ein Fehler, der unter anderen Umständen verzeihlich wäre, wenn der Artikel nicht auch inhaltlich so mangelhaft wäre.

Oder der Text sollte dadurch absichtlich gestreckt werden, also ein weiterer Lückenfüller für den Lückenfüller.

10. Unhöflichkeit bzw. Provokante Schreibweise
„Kein Grund zum weinen“/„in Panik auszubrechen.“ Geht’s noch?
10 Gründe, warum wir nicht gleich anfangen müssen zu weinen? Das ist weder ironisch noch lustig, es ist einfach unpassend und wenn das Thema Videospiele nicht so locker wäre, auch ziemlich unverschämt.

Der Artikel ist mit das schlechteste, was ich hier bisher gelesen habe. Er reiht sich perfekt in „Halo f***ing onwz Killzone“ und „Move, Kinect & Co.: Mal das allerletzte, dann wieder irgendwie total topp“ ein.

Ändert was oder ich und viele andere sind weg.
 
Zurück