News - Grundsatz-Fragen: Der Diskussions-Zündstoff für Gamer

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Die meisten Fragen würde ich mit "am besten beides" beantworten.

Die größte Grundsatzfrage ist meiner Meinung nach: PSO oder N64?
Da gabs heftiges Mobbing bis sogar Schlägereien .
Meiner Meinung nach hat die PSO viele unverzichtbare Titel,
an die Gesamtquallität der Nintendo Spiele kamen aber trotzdem nicht viele heran.

Die Frage Silent Hill/Resi stellt sich wirklich nicht mehr.
Silent Hill ist halbfertig aber ein wenig gruselig,
dafür schafft es nach Teil 4 Resi5 wieder ein wenig den Charakter der alten Teile einzufangen, nur leider fehlt etwas wirklich bedeutsames,
etwas wodurch ein Horrorspiel definiert wird...
 
Find den Bericht super geschrieben ... :) Klar hat so ziemlich jedes System seine Vor- und Nachteile und jeder pickt sich raus was für ihn am besten ist.
Das war ja schon damals zu Atari-ST- und Amiga-zeiten so ... oder Schneider-CPC/C-64, wenn ich nicht irre ;) ... aber so ein wenig Konkurrenzkampf ist gar nicht schlecht - das belebt das Geschäft. :-D
 
Nintendo oder Sony war in meiner Kindheit immer die Frage, PS oder N64? Ich bin in dieser Hinsicht einfach vorbelastet, weil der N64 meine erste Konsole war, und deshalb für mich immer die beste überhaupt sein wird. Nur schon pukto langlebigkeit, RoDs und Leseprobleme? Nichts dergleichen :X

Natürlich möchte man wieder einen Fanboykrieg provozieren, aber warum nicht? Das sind doch jeweils die Gelegenheiten, das Popcorn auszupacken und unterhalten zu werden ;)

Also...

Zelda > God of War
Metroid Prime > Halo
Mario > Little Big Planet
Jump 'n' Runs > Shooter
Wii Fit > Kriegsshooter
Gutes Gameplay > HD-Grafik

Und warum nur in der virtuellen Welt?

Schwarz > Weiss
Metal > Hip Hop
Ein zehn Jahre altes Handy > Iphone
Kuba > USA
Nudeln > Spaghetti

Let the Fanboy Wars.... BEGIN!
 
Einfach albern dieses "wenn ja welche Konsole+welches Spiel"jeder hat dazu eine andere Meinung bzw Geschmack.Das würde eine schier endlose Grundsatzfragendiskussion ergeben die hier jeden Rahmen sprengen dürfte und vor allem sämtliche "Fanboys+girls"auf den Plan rufen und gegen einander aufbringen dürfte.Jeder hat halt seine spezifischen Vorlieben bei Konsolen+Games bzw eigene Erfahrungen die ihn geprägt haben.
 
Am Besten ist es, wenn man sich auf solche Diskussionen gar nicht einlässt und das zockt, was einem am meisten Spaß macht. War früher vielleicht auch mal einer von der Sorte, der zu sehr zu einem Konsolenhersteller hingezogen war. Dies hat sich aber im Laufe der Zeit schwer geändert und glaubt mir: "Wer nur auf ein Pferd setzt, der verpasst was" ;) .
 
Zurück