News - PlayStation 3 Firmware 3.41: Neues Update verursacht Probleme und System-Abstürze

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hab ja gesagt, dass solche Meldungen auftauchen und glaube nicht, dass 25% aller Voter Probleme haben. Das sind vermutlich nur Stimmen von Typen wie dem über mir.
 
Ich habe derzeit keine Probleme mit dem neuen FW Update, weil ich es eben noch nicht gezogen habe und derzeit lieber mit der Box zocke. :finger:
Saver PS 3 ist eben der beste Schutz.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Update.
Mehr braucht gar nicht gesagt werden.
Same here.
Und wie bei jedem Update ist es das Gleiche auch hier. :rolleyes: Die einzigen Leute, die sich aktuell beschweren, sind wohl die verdammten Raubkopierer und denen gönne ich es, dass sie Probleme haben, ihre illegalen Versionen auf der PS3 abzuspielen. Raus mit dem Pack!

Und die üblichen Probleme bei diversen Spielen (z.B. Red Dead Redemption) liegen wie immer nicht am Update, sondern am Spiel selbst. Nur gibt es eben dank einem neuen Update immer einen günstigen Prellbock für solche Probleme. Manchmal ist es echt lächerlich... genau so wie die mal wieder bewusst reisserisch gestaltete Headline.
 
Ich hatte bis 3.40 auch nie Problememit dem Update und dachte über die, die Probleme hatten, das wären nur Spinner. Bei den Meisten ist es wahrscheinlich auch so. Bei mir war es so, dass das Update über Internet immer abbrach und "kein zugriff auf Festplatte" angezeigt wurde. Bei dem Update über Datenträger bricht es bei 99% ab und es wird "keine verwendbaren Daten gefunden" angezeigt.
Bei 3.40 konnte ich noch die Festplatte formatieren und über das Servicemenü das Update installieren, aber diesmal geht es nicht und meine PS3 ist kaputt.
Sony interessiert das auch nicht, es wurde mir lediglich angeboten diese Kostenpflichtig reparieren zu lassen.
Ich halte diese Geschäftspraktik für rücksichtslos und kriminell, schliesslich ist Sony für das Update verantwortlich und nicht ich.

Beispiel:

Ein Autohersteller bringt ein neues Update für den Bordcomputer eines Autos heraus und empfielt dieses zu installieren, da man ohne dieses Update nur noch auf der Landstrasse fahren kann. Da ich aber auch auf der Autobahn fahren will, muss ich dieses installieren. Anschliessend stellt sich heraus das ich das Update nicht installiert bekomme und das Auto kaputt ist und fährt garnicht mehr.
Der Hersteller empfielt mir eine teure Reparatur oder einen Neukauf.
Undenkbar.
So ein Geschäftsgebaren wäre sofort Thema in der Tagesschau und Sat1 Akte.
 
@kentucky3

Und damit wäre dein "Skandal" beseitigt ;) Die Hotline bzw. den E-Mail-Support kannst du bei solchen Themen sowieso komplett vergessen. Die können dir nur Standard-Fragen beantworten und sind keineswegs zeitnah über solche Dinge informiert.

Da fehlt Sony noch (wie bei der Konkurrenz auch) eine fachmännische technische Support-Kontaktadresse.
 
Ich hatte noch nie Probleme mit irgendeinem Update.
Mehr braucht gar nicht gesagt werden.
Same here.
Und wie bei jedem Update ist es das Gleiche auch hier. :rolleyes: Die einzigen Leute, die sich aktuell beschweren, sind wohl die verdammten Raubkopierer und denen gönne ich es, dass sie Probleme haben, ihre illegalen Versionen auf der PS3 abzuspielen. Raus mit dem Pack!
Raubkopierer sind Abschaum ja, können ruhig draußen bleiben

Hab auch keine Probleme mit 3.41
 
Zurück