News - Gran Turismo 5: Video demonstriert Schadensmodell am Audi R8

FrankMoers

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also da gabs schon mal eine Video hier, glaube ein Nissan mit "angeblichen" Schadenmodel. Leider hab ich das auf dem Video vergeblich gesucht, das doch wohl nen Witz oder meint ihr das ernst mit dem Schadenmodel? Da hängt lediglich die Stoßstange etwas schief...
 
Achtung, gleich kommen wieder die Sprüche der Schönredner: "Ich will eine Rennsimulation und keine Unfallsimulation" etc.
Wo Licht ist, ist auch Schatten. Hier gilt: Wo schnelle Autos sind, sind auch Unfälle/Fahrzeugschäden.
Schade, dass selbst ein Spiel wie GTA 4 wesentlich bessere Schadensmodelle als die meisten Rennspiele zu bieten hat, zumal es nicht einmal ein Rennspiel ist.
Nichtsdestotrotz wird GT5 ein super Spiel und wird garantiert gekauft :)
 
Zitat: Das Schadensmodell von GT5 im Mittelpunkt: Im neuen Video zu Gran Turismo 5 wird ein edler Audi R8 zu Schrott gefahren - in Rom.

Frage: Schaut ihr euch die Videos an bevor ihr sie hier so toll verlinkt?

Ich hätte mir nach so vielen Jahren Entwicklung schon mehr gewünscht. Naja gekauft wird es trotzdem immer noch das beste Rennspiel.
 
das sieht wenigstens schonmal besser aus als bei früheren videos, vielleicht wäre die stoßstange ja auch abgefallen wenn man weiter gegen die wand gefahren wär...
 
Mich interessierts Schadensmodell eh nicht.
Naja, abgefallene Stoßstange halt, toll.
Realistisch wäre Totalschaden bei 30 vor die Mauer. Man sollte das einstellen können.
 
Lol, war das alles? :B
Ich kann also den R8 mit 150 Sachen gegen die Wand hauen und das da is das einzige was passiert? :B
Das macht selbst Forza Motorsport 3 um längen besser...
 
Ich hoffe, dass in GT6 mehr Wert auf die Schadensmodelle gelegt wird. Schon in GT5 sehen die Fahrzeuge nahezu fotorealistisch aus. Aber ich würde mir wünschen, dass bei einem Crash mit 90 km/h, wie in dem Video oben zu sehen, das Fahrzeug erhebliche, realistische und physikalisch korrekte Schäden erleidet, sich noch 50m weit überschlägt und Plastik- und Blechfetzen noch weitere 100m weit über die gesamte Fahrbahn verteilt werden.
Wenn es Polyphony schafft, ein derart realistisches Schadensmodell einzubauen und nebenbei die Grafikqulität der Strecke und Umgebung drastisch hochzuschrauben, wäre GT6 DAS Rennspiel der Rennspiele.
 
Mmn ist es für so ein Rennspiel nicht oberste Priorität ein 100%ig richtiges Schadensmodell zu entwickeln. Der Spaßfaktor sollte schließlich beibehalten werden.
 
Leider ist die Videoqualität und vorallem die Farbe des Wagens nicht so pralle.. aber dennoch ist der Schaden vergleichweise gering, was mich persönlich aber nicht kratzt. Ich glaube Polyphony wollte dem Spieler am Ende eines Rennens sagen 'Hey, das geht aber Fehlerfreier!', und nicht 'BUMM! kaputt!'
 
Schadensmodell? Meint ihr das wackelnde Teil da? Naja, bei so was Halbherzigem hätten sie es auch gleich rauslassen können.
 
Leider ist die Videoqualität und vorallem die Farbe des Wagens nicht so pralle.. aber dennoch ist der Schaden vergleichweise gering, was mich persönlich aber nicht kratzt. Ich glaube Polyphony wollte dem Spieler am Ende eines Rennens sagen 'Hey, das geht aber Fehlerfreier!', und nicht 'BUMM! kaputt!'
Was dasn für nen Argument? "Die Entwickler wollen zeigen..."
Entweder sie machens richtig oder lassen es wie bei den Vorgängern weg.
Das is doch lächerlich, das Spiel, was das realistischste Rennspiel auf Konsole sein will, bekommt so ein unrealistisches Schadensmodell...

Und was soll das überhaupt mit den Premium-Autos werden? Werden die Autos jetz schon in Detail-Klassen unterteilt, oder wie?
 
Das wars ? Hab vor kurzem mal wieder Demolition Derby 1 über Playstation Plus gespielt, ähnlich beeindruckendes Schadensmodell.
 
Leider ist die Videoqualität und vorallem die Farbe des Wagens nicht so pralle.. aber dennoch ist der Schaden vergleichweise gering, was mich persönlich aber nicht kratzt. Ich glaube Polyphony wollte dem Spieler am Ende eines Rennens sagen 'Hey, das geht aber Fehlerfreier!', und nicht 'BUMM! kaputt!'
Was dasn für nen Argument? "Die Entwickler wollen zeigen..."
Entweder sie machens richtig oder lassen es wie bei den Vorgängern weg.
Das is doch lächerlich, das Spiel, was das realistischste Rennspiel auf Konsole sein will, bekommt so ein unrealistisches Schadensmodell...

Und was soll das überhaupt mit den Premium-Autos werden? Werden die Autos jetz schon in Detail-Klassen unterteilt, oder wie?
Die Unterteilung wurde denke ich deshalb vorgenommen, weil die Entwickler sonst in 20 Jahren nicht zurande kämen. Aber ehrlich gesagt sieht man 1. außer in der Cockpitperspektive (und im Fotomodus bei vollem Zoom) wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen den beiden Detailstufen, 2. sind 200 Autos immer noch mehr als in den meisten (jedem?) aktuellen Rennspielen und 3. sehen die Standardwagen ja immer noch ausgezeichnet aus, nur laut Entwickler eben nicht nach "PS4-Grafik" (was allerdings nach derbem Gehype klingt).
 
Ich hab es schon einmal gesagt und ich sage es wieder: liebe Polophony Digital Entwickler, bitte löscht den gesamten Code zu diesem lächerlichen Schadensmodell aus dem Spiel und investiert die dafür benötigten Ressourcen lieber in Reifenspuren und in einen Detailgrad für die Rück- und Außenspiegel, der die tatsächliche Umgebung widerspiegelt und keine um einige Details reduzierte Umgebung. Das ist peinlich und schadet der Marke GT…
 
[...]2. sind 200 Autos immer noch mehr als in den meisten (jedem?) aktuellen Rennspielen

Jedem sicher nicht, Forza 3 hat weit mehr als 400 Wagen, was vollkommen ausreichend ist.
Wenn Polyphony nicht zurande kommt, sollten sie eventuell einfach von den 1000 Autos auf 300 verzichten und die restlichen dann wenigstens 100% integrieren.
Diese Zahl ist sowieso ziemlich gestreckt, gibt GT-typisch bestimmt wieder zig Versionen vom Skyline, Supra, Silvia, Evo usw.
 
@Underclass Hero

Na gut. Aber die restlichen 800 (oder dann 600) Wagen sehen sicherlich immernoch genauso gut oder vielleicht sogar etwas besser aus als in Forza 3. Was ich damit sagen wollte, ist, dass 200 Premiumwagen, die dann "perfekt" aussehen, immernoch ne Menge ist. Nichtsddestotrotz finde ich diese Einteilung an sich auch nicht gut. Aber wenn man es nur so hinkriegt, dann bitte.
 
Zurück