News - F1 2010: Neues Video vergleicht Simulation mit echtem Formel-1-Rennen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich glaube die entwickler haben uns da etwas feines gezaubert.
wird auf jeden fall gekauft.
auch wenn die konkurrenz am release-tag mit fifa 11 und Civ 5 schon sehr groß ist.
aber das wird auf jeden fall ein sehr gutes spiel,meine wertungstendenz wäre 85% aufwärts.
bin vor allem auf den online-modus gespannt...
 
Ja, weil Fifa 11 und Civilization 5 ja auch DIE Rennspielkonkurrenz ist :B
Ich hätte ja als direkten Konkurrenten Test Drive: Unlimited 2 genommen..
Aber für mich spielt das keine Rolle, kaufe beide :]
 
Wie seihts mit der KI aus?

bei manchen wars ja so entweder warn die so schlecht das man von hinten startet und in kurve 4 1ter is oder so schwer das man als erster startet und gleich überholt wird ^^
 
@darzius
Was hat das denn mit der KI zu tun, wenn die anderen Autos langsamer oder schneller sind als das des Spielers?
 
@darzius
Was hat das denn mit der KI zu tun, wenn die anderen Autos langsamer oder schneller sind als das des Spielers?
was du meinst ist der Gummibandeffekt :)

mit KI könnte man meinen, ob die Gegner sturr die Ideallinie fahren oder falls da einer schleicht, den mal in der Außenkurve überholt oder schneidet um ihn abzulenken
 
@darzius
Was hat das denn mit der KI zu tun, wenn die anderen Autos langsamer oder schneller sind als das des Spielers?
was du meinst ist der Gummibandeffekt :)

mit KI könnte man meinen, ob die Gegner sturr die Ideallinie fahren oder falls da einer schleicht, den mal in der Außenkurve überholt oder schneidet um ihn abzulenken
NfS: Shift ist ein gutes Beispiel, zwar insgesamt meiner Meinung nach nich grad perfekt, aber das bis dato beste KI-System in einem Rennspiel. Die KI ist zum Teil höchst Aggressiv und verzeiht dem Fahrer schon auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad keine Fehler. Machen selbst mal nen Fehler (rutschen aus ner Kurve unter Druck) oder versuchen einen beim Überholmanöver wegzudrängen.

Race Driver: GRiD hatte aber auch schon ein recht ordentliches KI-System, genauso Colin McRae: DiRT, also mach ich mir bei F1 2010 eher weniger sorgen. Ich gehe auch davon aus, dass F1 2010 kein Gummibandeffekt haben wird, haben gute Rennspiele heutzutage eher selten.
 
@darzius
Was hat das denn mit der KI zu tun, wenn die anderen Autos langsamer oder schneller sind als das des Spielers?
was du meinst ist der Gummibandeffekt :)

mit KI könnte man meinen, ob die Gegner sturr die Ideallinie fahren oder falls da einer schleicht, den mal in der Außenkurve überholt oder schneidet um ihn abzulenken

Ja, genau das meinte ich. ^^

Split/Second Velocity hatte einen starken Gummibandeffekt. Andererseits macht das die Rennen auch irgendwo spannender. Mich als Rennspiel-n00b nervt es halt total, wenn man einen Fahrfehler macht und die, die an einem vorbeirauschen sowieso nicht mehr eingeholt werden können bei dem riesigen Vorsprung.

Aber in ein F1 2010 gehört sowas definitiv nicht rein. Das verhält sich genauso mit dem Auto-Aiming in Ego-Shootern, wer da nix reißt wird sich über sowas auch freuen obwohl es dem Spiel selbst eher schadet.
 
Mich verwundert der Name ein bisschen. Normal müsstes doch F1 2011 heißen, ist doch mittlerweile gängige Praxis bei Sport und Rennspielen.
 
Zurück