News - "Spielen fehlt es an Drama", sagt Prince of Persia-Regisseur Newell

TheKhoaNguyen

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Dann soll der Gute doch mal Heavy Rain spielen und dann reden wir nochmal über Drama. Tz... unwissender Wichtigtuer. Und dann nimmt er auch noch den PoP-Film als Kontrabeispiel :rolleyes:
 
die letzte story in einem spiel, welche mich richtig gepackt hat, war die von "The Darkness". klasse inszeniert und spannend, sowie gefühlvoll und mit viel dramatik erzählt
 
Und schon haben wir nach 4 Beiträgen einige sehr gute Beispiele für gelungene Dramatik in Videospielen. Eat this, Newell!
 
Zu Spiel-Geschichten kann man eine viel intensivere emotionale Bindung aufbauen. Man versetzt sich in die Figuren die man steuert, und taucht in die Welt und die Geschichte ein, in eigenen Maßen. Man leidet mit seiner Spielfigur, nimmt Rache mit ihr usw. Dazu noch ein Setting bzw. Thema das einen mitnimmt, und fertig ist die interaktive Drama-Packung.
Als Beispiel möchte ich hier auch Metal Gear Solid bringen, das mich wirklich sehr über die Welt nachdenken lässt... :S
 
Jaja, PoP - Sand der Zeit - das Maß aller Dinge in Sachen Drama + Story, sogar eine Romanze kommt vor! Zusätzlich zu den Beispielen davor sag ich noch: God Of War - das ist Drama per exellence
 
Gebt diesem Herrn bitte die MGS Saga. Wenn er diese auch langweilig findet, dann soll er sich nen Strick holen. Mehr Dramatik und Spannung geht gar nicht mehr.
 
Aha , also der will mir erzählen das Prince of Persia das maß aller Dine ist wegen diesen paar Details? Also ich finde Hangover tausendmal besser als PoP , obwohl er kaum drama oder eine Romanze hat. Was ich auch lustig finde ist das man richtig merkt das Mr Newell keine Ahnung von Spielen hat wahrscheinlich spielt er nur billige Filmversoftungen , klar sind die schlechter als ein normaler Film.
 
Oh Mann, als ob PoP der Film so was Besonderes war. Langweilig, null Atmosphäre, gleiche sch*** wie Tomb Raider damals. Der soll mal Silent Hill ansehen, da kann man sich eine Scheibe abschneiden, wie man Spiele auf die Kinoleinwand projizieren.
 
Bei Videospielstorys trauen sich manche Schreiber oft Wendungen, Enden und Ideen ein zu bauen, die Filmautoren garnicht wagen würden überhaupt in Erwägung zu ziehen. Es gibt da so ein paar Beispiele, die halte ich sogar für revolutionär.
Der Typ spielt scheinbar ausschließlich amerikanische Spiele.
Amerikaner sind nunmal nicht gerade bekannt dafür, bei ihren Medien Wagnisse ein zu gehen.
 
Zurück