News - PlayStation 3: Lassen sich Spielstände künftig auch online speichern?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das wäre an sich eine feine Sache, wenn es eine Option bliebe... man speichert die Spielstände, wenn man es selber möchte und nicht, wenn es das Spiel für richtig hält (Zwangsverbindung etc.).
 
Wäre natürlich ein super Ding und der YLOD würde etwas an Schrecken verlieren und auch das Backup wegen Festplattentausch ginge leichter :top:
 
Würde mich dann möglicherweise zum Abo von PlayStation Plus bewegen, immerhin ist meine PS3 auch nicht mehr die Jüngste...Um genau zu sein ist sie vom Release Tag.
 
schon mal dran gedacht das es net nur um backup von savegames geht sondern das sie so was wie ne cloud (zB Steam-Cloud) machen wollen? damit wäre dann auch der savegametransfer von einer ps3 zu der von nem kumpel geschichte und das finde ich wesentlich interessanter als ein reines backup von savegames, das kann ich auch selbst machen mit nem usb-stick oder ner platte!
aber mit ner cloud kann ich überall auf der welt meine spiele, die ich zu hause begonnen und gespeichert hab, weiterzocken, das is das killerfeature, dafür würd ich auch ps+ in kauf nehmen, ansonsten net!
 
Bin ich eigentlich der einzige, der Clouds kritisch gegenüber steht?

Außerdem, bei OnLive meckern sie noch alle, bei der PlayStation machen sie lolwut?! :B
 
@Retro-Fan

Es geht ja auch nur um Spielstände und diese sollen ja angeblich nur parallel ausgelagert werden können. D.h. man wird weiterhin seine lokalen Daten behalten.
 
@Retro-Fan

Es geht ja auch nur um Spielstände und diese sollen ja angeblich nur parallel ausgelagert werden können. D.h. man wird weiterhin seine lokalen Daten behalten.
Solange dies bloß eine Option ist, in Ordnung, doch sehe ich den Trend auf lange Sicht dahingehen, dass alles in die Cloud verlagert wird.

Wenn dies irgendwann der Fall ist, so spring ich vom Videospiel/Computer-Zug ab, ganz ehrlich.
Die großen Firmen mögen zwar alle recht stabile Serverfarmen haben, vollständige Sicherheit und Kontrolle bietet mir aber niemand und wenn irgendwann der Verein pleite geht oder ähnliches, dann Ende im Gelände.

Daher finde ich die Idee vom großen Daten lagern im Netz, auf fremde Server, gar nicht mal so prickelnd.
Für kleinere Sachen wie ein Dokument, Bilder oder meines wegen auch mal ein Video oder Lied, schön und gut.
Ansonsten aber, bevorzuge ich ganz klar den lokalen Speicher, weshalb Clouds immer nur eine Möglichkeit, nicht aber ein Muss sein sollten.
 
savegames online speichern?
tja das müsste man NICHT, wenn spiele wie bayonetta etc. eben keinen kopierschutz auf den savegames hätten....ich würde die außerdem lieber aufn usbstick packen..
zumal spielen wie bei splitsecond die savegames ja noch als DLC verkauft werden...
...ja ist denn die ganze welt verrückt geworden?!

dieser scheiß geht ganz klar ohne mich....hab auch kein psn+...und amüsiere mich köstlich über die
die es aboniert haben und diese woche kein update bekamen ;)
 
Zurück