News - Konsolero, LOLI oder eher Phantomvibration? Wählt das Jugendwort des Jahres

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ähh... was isn eine Phantomvobration??? Oder Crossi? ....Lohas??? wtf??
Das seltsamste Wort, von dem ich in letzter Zeit gehört habe war Kaffee-KKO oder so ähnlich... man bin ich alt -.-
 
Passiert heute schon wieder nichts aufregendes in der Videospieltwelt, was anstelle dieses Blödsinns eine Meldung wert ist? Jugendwort... nicht ein einziges von diesem Gedankendünnschiss hab ich bis jetzt auch nur einmal von jemandem gehört oder gelesen.
 
=/... ich bin auch alt. ich kenne nur die gamer wörter aber ansonsten kenn ich nix davon.
aber da sieht man mal was die jugend von heute fürn kack im kopf hatt -.- ...
 
Es ist soweit: Nur Konsolero kenne ich. Der Rest sind für mich böhmische Dörfer. Naja, als Mann der Generation "alte Rechtschreibung" sei mir das verziehen. Hätte nie gedacht, dass man mit Ende zwanzig schon so weit weg vom Schuß ist. An alle in meinem Alter: Bitte sagt mir, dass Ihr die Wörter auch nicht kennt! Brauche Trost und Zuspruch ;)
Naja, leider nehmen Fremdwörter auch im Arbeitsleben immer weiter zu. Deutsche Sprache ade...
 
Ein Loli soll ein naives Mädchen sein? Generell ist jedes Mädchen 12 und abwärts ein Loli. Das hat nichts mit Naivität, sondern mit dem Alter zu tun.
Der Begriff kommt vom japanischen "Lolita-complex" (Ich weiss, dass diese Wortkombination auch im Englischen existiert. Das Ganze wurde wohl daher übernommen.), was (genau wie die Nominalisierung "Lolicon"(NICHT Lolicom)) Pädophilie bedeutet. Daher ist ein Loli (Kurzform für Lolita) generell ein kleines Mädchen.
 
Nen paar echt kreative und lustige Sachen sind mal wieder mit dabei. Allerdings dürfte 'Atze' das Rennen vor den ganzen Computer-Slang-Wörter machen. Das wird echt inflationär unter den Kiddies von heute verbreitet. BTW, warum steht da eigentlich nich' 'deine Mudda' in der Liste? Ist doch auch mittlerweile so gut wie EIN Wort.^^

Wo sind nur das gute alte 'urst' oder 'übelst' hin?!
 
Sogar als 14-jähriger habe ich nur von Atze, Konsolero und Resetten gehört.
Wobei Resetten und Konsolero eh nur aus dem Gamerbereich, anstatt aus dem Alltag. :(
 
Zurück