News - Gran Turismo 5 im Hands-On-Test: Alle Fakten, Details und Strecken zum PS3-Racer

ManfredReichl

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Schon im Überfliegen einen Fehler entdeckt :P Auch die Standard-Fahrzeuge werden über eine Cockpitansicht verfügen! Das wurde bereits bestätigt.

Damit ich das nicht ganz ohne Quelle stehen lasse mal eine gegoogelte Meldung der Konkurrenz: http://www.play3.de/2010/06/23...
 
Nur 200 sind Premium-Fahrzeuge? Was ist das für ein merkwürdiges Konzept? Also werde ich dann von den 1.000 Fahrzeugen die meiste zeit nur eins der 200 benutzen und die anderen 800 Fahrzeuge meiden weil sie schlecht aussehen? Ich beführchte als nächstes kommen die auf die Idee, das man die Premium-Fahrzeuge nur im Store kaufen kann. Feinfein...
 
Nur 200 sind Premium-Fahrzeuge? Was ist das für ein merkwürdiges Konzept? Also werde ich dann von den 1.000 Fahrzeugen die meiste zeit nur eins der 200 benutzen und die anderen 800 Fahrzeuge meiden weil sie schlecht aussehen? Ich beführchte als nächstes kommen die auf die Idee, das man die Premium-Fahrzeuge nur im Store kaufen kann. Feinfein...
Im Vornherein sollte man sich fragen, ob man die 1000+ Fahrzeuge überhaupt fahren würde, wenn sie allesamt Premium wären?! Nur weil man im Vorgänger die ersten Daimler-Autos von 18xx, den Fiat 500, den VW Käfer, die Citroen C2V oder aber 3 Dutzend Nissan Skylines hätte fahren können, so tat dies niemand. Wenn man schon 100 Karossen "ausprobiert" hat, so konnte man alles vom Spiel gesehn haben.
Die jetzigen knapp 200 PremiumKarossen sehn ja nich' zwingend besser aus als der Rest. Sicherlich ist der Detailgrad höher, das Schadensmodell um abfallende Teile erweitert(Randbemerkung: Da kann ich drauf verzichten, wenn es Beulen und Schrammen an jedem Auto gibt) und die Goodies wie Fernlicht und son Zinnober sind einstellbar. Aber warum?!
Cockpitperspektiven sowie den nötigen Detailgrad für die 9!!! Megapixel Fotos haben ja eh alle Fahrzeuge. Die Premiumautos wurden ja hauptsächlich nur für die integrierten "Rennserien" entworfen, obwohl Nascar wirklich ne dämliche Rennserie ist. Meine Rallyeerinnerungen an GT waren auch nich so pralle. Umso mehr frage ich mich, warum man im Trailer auch noch Sebastian Vettel und Adrian Newey sehn konnte. Das macht ohne echte FIA-Lizenz keinen Sinn.
Der Streckenumfang scheint mir aber noch sehr spärlich bis jetzt, da scheint ne exaktere/aktuelle Zahl zu fehlen. Zumindest die ganzen Strecken aus den Vorgängern sollten enthalten sein, da waren immer gute mit dabei. Nicht dass man zu kurz kommt, wenn man mit 1000 Geräten auf ner gefühlten Handvoll Kurse rumzotteln darf.
 
Zurück