Special - Mies macht Moneten: Verkaufsschlager, die nicht wirklich Spaß machen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
bei sims bin ich absolut einverstanden
was man daran gut finden soll bleibt mir ein rätsel
aber ist ja wie immer geschmackssache
 
black & white: fand ich recht kurzweilig :top:
scribblenauts: habe ich mal angezockt und fand es recht lustig. kaufe ich mir irgendwann mal (oder ich warte auf super scribblenauts ;) )
sims: das erste sims für den pc fand ich ganz ok, danach habe ich keinen weiteren teil mehr gezockt.

wii play: würd gern mal wissen, wer sich das spiel ohne wiimote gekauft hat ^^
hannah montana: spiel für kleine mädchen + auf dem ds erschienen = klare sache
wii fit: "fitness"-spiel für frauen + auf der wii erschienen = sag alles
 
das wii magazine hat scribelnauts mit 90% bewertet und gameone fand es auch sehr gut
nu weil es euch nicht gefallen hat heißt es nicht das es schlecht war...
 
Jetzt muss ich hier aber mal eine Lanze für Final Fantasy X-2 brechen. Es ist zwar das "schlechteste" Final Fantasy, was ich bisher gezockt habe, hatte aber trotzdem meinen Spaß damit. Ein sehr gutes Spiel ist es allemal, nur eben nicht so gut wie die anderen FF's :]
 
Black & White 2 ist schlecht?
Ich fand's auch gut. Allein schon deshalb, weil's was anderes ist. Im Gegensatz zu sowas wie Bayonetta.
 
Wii Fit ist leicht erklärt....
Werbung + """Fitnesstrainer""" + Wii = Verkaufsschlager....?

Wii Play hatte die Gratis Fernbedienung dabei.

Scribblenaut war eigentlich ein gutes Spiel das von N-zone sogar mit ca. 80% bewertet wurde aber wieauchimmer.
 
Bei Black&White dachte ich zuerst, wie ihr ein Spiel bewerten könnt, was noch nicht mal erschienen ist. (Pokemon) Zum Glück habe ich mich geirrt und noch nie etwas vom anderen Black&White gehört. :)
Zu Wii Play ist klar: Kostet nur 10 extra (in meinem Fall) und bei Amazon kriegt man sogar gegenüber MM, Saturn oder Medimax noch 4€ geschenkt.
Uno hab ich mir aus dem DSi Ware geladen, für 5€ viel zu teuer und öde.
Scribblenauts habe ich mir recht früh nach Release gekauft, ich hole mir gerne Überraschungsspiele wie Cop, Boom Blox oder halt Scribblenauts. Wurde aber sehr schnell langweilig, Steuerung ist die schlechteste ihrer Art, die ich jemals "genießen" durfte. Das Spielprinzip ist interessant aber man braucht einfach viel mehr Zeit um so etwas entwerfen zu können. 30000 Objekte vernünftig einzusetzen und zu kombinieren ist einfach extrem schwer und nervig, da die wenigsten Ideen auch wirklich umsetzbar sind, hoffentlich wird SS besser, ich kaufe es mir trotzdem nicht. es war einfach unfertig.
 
Ihr habt Enter the Matrix vergessen :B

und was soll an "The Sims" schlecht sein?. Vor allem der erste Teil brachte, sofern man auf den Stil und das Genre steht, zig Stunden Spielspaß und hat echt süchtig gemacht. Aber wie schon gesagt, das Spiel ist bei weitem nicht Jedermanns Sache.
 
Naja, es gibt auch erfolgreiche Spiele, die ihr gut findet, aber von denen ich nicht begeistert bin.

Gears of War - Ich habs ausprobiert, Teil 2 Ko-op mit einem Freund, und naja... Etwas eintönig ist das Gameplay für einen Titel, der dermassen gehypt wird ja schon. Immerhin, mit genug Bier wars durchaus lustig ;)

Mario Kart Double Dash - Was hab ich auf dieses Spiel gewartet... Doch am Ende fand ichs leider schlechter als die Vorgänger. Zu nervig sind die neue Fahrphysik, der viel kindischere Look, der Blaue Panzer, und die Tatsache dass es nicht mehr wie Mario Kart, sondern wie Mario Party auf Rädern wirkt.

GTA IV - Klar, ein gutes Spiel, aber ich will in einem GTA keinen Realismus und weniger Möglichkeiten als im Vorgänger. Ich will mit Quadbikes, auf denen ich Bomben befestigt habe, von Klippen auf fahrende Lastwagen springen, mich in der Luft per Fallschirm ausklinken und zünden! Und ich will gefälligst Flugzeuge! Und mehr lustige Waffen! Und...
 
Die Hälfte dieser Spiele ist ok bis richtig gut. Gibt wirklich bessere Beispiele.
Bei Scribblenauts und Die Sims kann ich euch aber, aus eigener Erfahrung, zustimmen. Wobei Scribblenauts eher unfertig und schlecht portiert als mies ist.
 
WOHOHOHOOOW!!! wer Scribblenauts für schlecht befindet zeigt einfach nur das er absolut keine ahnung hat, und ich glaube das zeigte die VGZ Redaktion schon oft genug. Das spiel ist innovativ, lustig und man kann alles in 100 verschiedenen varianten lösen, was einen unglaublich hohen wiederspielwert zufolge hat!
 
FF X-2 mag nicht das beste Final Fantasy gewesen sein, aber es war allemal ein interessanter Ansatz und bestimmt kein "Spielemüll" oder "spielerisch zum heulen".
(Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wert, den die Playzone damals vergab, aber er war 80%+)
 
Scibblenauts?
Seid ihr total bescheuert? SO OK das reicht bei euch! Ihr schafft es nicht eurer billigen kleinen Seite eine ordentliche Performance zu geben damit hier nicht alles so buggy und hakelig ist, und dann wollt ihr eine Liste der schlechtesten Spiele machen die sie gut verkaufen?
Ihr seit so LAAAAAAAAAAAAAAAME!!
Außerdem sind Spiele wie WiiPlay und WiiFit auch gut, genau wie Die Sims. Hat alles seine Zielgruppe!!
Wirklich sehr sehr sehr schlechter Artikel
(gewohntes Niveau bei euch, zum Glück kaufe ich mir von euch keine Zeitschriften und ZUM GLÜCK habe ich den AD-BLOCKER aktiviert :-D :-D :-D)
 
@AllstarChuck:
Ich gebe dir vollkommen recht!
Nicht nur das sie es nicht auf die reihe bekommen sony-, nintendo-, apple- und microsoftnews auseinander zu halten sie bringen täglich diese beschiessenen grotten schlechten und völlig falsch recherchierten specials!!!!!!!
Das geht mir langsam so tierisch auf den sack!!!! ständig lästern sie über alles was irgend ein unternehmen irgendwann mal falsch gemacht hat und sind selbst zu blöd was richtig zu machen!!!! computec müsste alle online redakteure hochkant rauswerfen, für ihre schreckliche inkompetenz! ich alls treuer n-zone fan finde es einfach furchtbar das der "online-auftritt" so misserabel ist!
und wenn sie hier mal eine echte news haben, dann ist die meist 1:1 von einer anderen größeren seite übernommen und sie nennen sich dann "Kollegen"!
Das kotz mich so tierisch an!
MfG, Sven Sieber
 
Lol, also sorry, aber keine Ahnung oder was? Wenn ich mir die Comments durchlese, dann bin ich ja zum Glück wohl nicht der einzige, der diesen Beitrag sofort als TRASH erkennt! FF X-2 als spielerisch peinlich einzustufen... spielt niemals die alten Klassiker mit dem gleichen, traditionellen Gameplay des Job-Systems. Von den anderen, anfechtbaren Urteilen fang ich gar nicht erst an...

Wie wärs mal mit "Top-10 Beiträge der Online-Redakteure von Videogameszone, die keine Ahnung haben"?

Weiter so.
 
unfassbarer Artikel. Als ob sich diese Spiele entschuldigen müssten für ihre guten Verkaufszahlen. Selten sowas Idiotisches und Peinliches gelesen..........einfach nur erbärmlich, Spiele aufgrund der eigenen Meinung hier runter zu machen.......
Wie wärs mal mit der Top10 die 10 schlechtesten Homepages samt Redakteure, die die Welt nicht braucht. Mein absoluter Favorit für Platz 1: www.videogameszone.de und seine völlig verwirrte Crew
 
Zurück