News - Zelda: Skyward Sword spielt vor Ocarina of Time

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
da es um die entstehung des masterschwert geht ist's wohl chronologisch das allererste zelda. man könnte noch was davor machen, nur dürfte diese geschichte kein positives ende haben, es sei denn, mann spielt die andere seite .diesmal gibt's wahrscheinlich wie bei wind waker und tp vertraute orte zu entdecken. vielleicht die tempel, als sie noch in betrieb waren...
 
Ich bin auch schon sehr gespannt auf das neue Zelda.Meine einzige Befürchtung ist aber, dass das Spiel viel zu einfach sein könnte, was bei Nintendos Casual-Wahn nicht ganz ausgeschlossen ist.
 
"Snake, ein paar verrückte Zelda-Fans haben gedroht eine Atombombe auf Japan abzufeuern, und verlangen das geheime Zelda-Dokument. Ihr Auftrag: Dringen sie in das Nintendo Hauptquartier ein, und stellen sie die Liste sicher. Das Gebäude wird von Japanern bewacht, das heisst diese Mission wird abgedreht und gefährlich. Viel Glück!"
 
@Dante310593:
Entschuldige, dass ich deinen Post als Beispiel hinstelle. Ist euch eigentlisch schon mal in den Sinn gekommen, dass neue Spiele gar nicht leichter geworden sein könnten, sondern ihr einfach nur besser wurdet? Ich hatte (zu meinem Leidwesen) vor Twilight Princess noch nie ein Zelda gespielt und fand es eigentlich ziemlich happig. Danach nahm ich mir (da mich TP ziemlich in seinen Bann gezogen hatte) die älteren Zelda-Teile (Wind Waker, OoT, Links Awakening, OoS, OoA etc.) vor und fand diese verhältnismäßig leicht. Warum? Weil ich gelernt hatte, wie ein Zelda funktioniert. Ihr könnt nicht erwarten, wenn ihr ein neues Zelda in den Händen haltet, dass es euch so schwer und intensiv vorkommen wird wie beim ersten Mal. Das gilt für viele Spieleserien und Dinge abseits vom Videospielen (*bedeutungsvolles Zwinkern*). Es wird die nie so toll vorkommen wie früher. Das ist nur durch einen langen Entzug zu realisieren. Und wer will schon, nachdem er einmal angefangen hat, 3-5 Jahre keine Zelda-Spiele mehr zocken? Ich jedenfalls nicht ;D
 
"Snake, ein paar verrückte Zelda-Fans haben gedroht eine Atombombe auf Japan abzufeuern, und verlangen das geheime Zelda-Dokument. Ihr Auftrag: Dringen sie in das Nintendo Hauptquartier ein, und stellen sie die Liste sicher. Das Gebäude wird von Japanern bewacht, das heisst diese Mission wird abgedreht und gefährlich. Viel Glück!"
"this is Snake. Do you read me? Keep you waiting hm? Nintendo..? Eine Unterorganisation der Patriots? Wie auch immer, wenn die Zelda fans die Liste fordern und Japan nachgibt, dauert es nicht lange bis sie gute Spiele fordern, oder vllt. sogar eine funktionierende Wii Steuerung. Wenn wir ihrer Drohung nun nachkommen ist dies nur eine Frage der Zeit. Welche Mittel verwenden die Zelda Fans um die Atom bombe abzuschiessen? Ich schlage vor das wir selbst eine atomare Waffe bauen und eine Art Gegenbedrohung starten. Diese Bedrohungen sollten sich gegenseitig aufheben. Ich werde sofort Kontakt zu Sokolov aufnehmen."
 
Sind wir doch mal ehrlich, irgendwie hat Nintendo die Zelda Historie ein bisschen verhauen! Eine wirklich zusammenhängende Story gibt es nicht und Link sieht stets anders aus! So Kommentare wie von Shigeru Myiamoto (wenn ich mich recht entsinne), dass jedes Zelda Spiel seinen eigenen Link-Held hat ,sind einfach ein Todschlag für eine vernünftige zusammenhängende Story. Von OoT zu MM gab's ja schon ne gewisse Brücke, aber WW hat's dann schon bisschen verhauen :-D
 
Das verwirrende ist ja die Sache mit den zwei Zeitlinien. Soll das noch wer begreifen? Ausserdem könnte man, wenn man fies sein will, noch die CDi-Zeldas dazunehmen :B
 
@Dante310593:
Entschuldige, dass ich deinen Post als Beispiel hinstelle. Ist euch eigentlisch schon mal in den Sinn gekommen, dass neue Spiele gar nicht leichter geworden sein könnten, sondern ihr einfach nur besser wurdet? Ich hatte (zu meinem Leidwesen) vor Twilight Princess noch nie ein Zelda gespielt und fand es eigentlich ziemlich happig. Danach nahm ich mir (da mich TP ziemlich in seinen Bann gezogen hatte) die älteren Zelda-Teile (Wind Waker, OoT, Links Awakening, OoS, OoA etc.) vor und fand diese verhältnismäßig leicht. Warum? Weil ich gelernt hatte, wie ein Zelda funktioniert. Ihr könnt nicht erwarten, wenn ihr ein neues Zelda in den Händen haltet, dass es euch so schwer und intensiv vorkommen wird wie beim ersten Mal. Das gilt für viele Spieleserien und Dinge abseits vom Videospielen (*bedeutungsvolles Zwinkern*). Es wird die nie so toll vorkommen wie früher. Das ist nur durch einen langen Entzug zu realisieren. Und wer will schon, nachdem er einmal angefangen hat, 3-5 Jahre keine Zelda-Spiele mehr zocken? Ich jedenfalls nicht ;D
Da hast du nicht ganz Unrecht, aber nehmen wir z.B. mal Metroid Prime 3. Teil 1 und 2 waren sehr schwer und kaum kommt der dritte Teil auf die Wii ist auch schon Schluss mit dem hohen Schwierigkeitsgrad. Teil 1 und 2 waren auf normalem Schwierigkeitsgrad recht schwer und Teil 3 war auf selbigem bis auf die Bossgegner in den Leviathan sehr leicht. nimmt. Auch was Super Mario Galaxy 2 angeht, habe ich von einem Freund gehört, dass es viel leichter als Teil 1 ist.
Ich hoffe einfach, dass Nintendo sich bei Zelda nicht auch ein Beispiel an Metroid Prime und Super Mario Galaxy nimmt. Durch Nintendos Casual-Wahn werden einige Spieleserien um einiges leichter.
 
Sind wir doch mal ehrlich, irgendwie hat Nintendo die Zelda Historie ein bisschen verhauen! Eine wirklich zusammenhängende Story gibt es nicht und Link sieht stets anders aus! So Kommentare wie von Shigeru Myiamoto (wenn ich mich recht entsinne), dass jedes Zelda Spiel seinen eigenen Link-Held hat ,sind einfach ein Todschlag für eine vernünftige zusammenhängende Story. Von OoT zu MM gab's ja schon ne gewisse Brücke, aber WW hat's dann schon bisschen verhauen :-D
Das bekommen die nur noch weg, wenn die Paralleluniversen einführen, die dann irgendwann ineinander gipfeln. Sonst ist doch jedes Zelda vom Prinzip immer gleich. Könnte auch ein Mario Spiel mit Schwert sein.
 
Ich habs gewusst! xD

@Malagabuschkind
Natürlich hat LoZ eine zusammenhängende Geschichte, zwar nur indirekt, aber immerhin. Dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgangen sein, dass alle LoZ-Spiele in verschiedenen Epochen spielen. Jede Epoche hat seinen eigenen Link und seine eigene Zelda. Und das hat seinen Grund: Meiner Meinung nach sind die Teile des Triforce eine zeitunabhängige Substanz. Und das Triforce des Mutes und der Weisheit haben sich damals in OoT sozusagen an Link und Zelda "festgesaugt". Deshalb gibt es immer einen Link und eine Zelda und darin liegt meiner Meinung nach die "zusammenhängende Story".

ABER:

Die Triforceteile haben ja erst in OoT ihren wahren Besitzer gefunden. Wie kann es dann sein, dass es dann schon vor OoT einen Link gab? Meine These geht sogar so weit, dass ich behaupte, dass Link schon in Skyward Sword das Triforce des Mutes besitzt.

Soweit aus der Ideenschmiede,
MfG
 
Ich liebe Zelda und Super Mario, aber ich habe beim besten Willen bei keinem Zelda (oder Mario) während des Spiels gedacht: "Mmh, wie kann ich das denn jetzt zeitlich mit den anderen Teilen zusammenbringen?" Hauptsache, ich spiele ein geiles Spiel, darin versinke ich total und wenn es in sich stimmig ist, reicht mir das vollkommen. Mal eine Zeitskala zu sehen, fände ich allenfalls ganz nett und interessant, mehr aber auch nicht.
LG
 
Zurück