News - Nintendo gelingt Erfolg im Kampf gegen Raubkopierer

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ein Tropfen auf den heißen Stein. Nintendo muss beim 3DS endlich am Kopierschutz arbeiten. Und nicht nur über software sondern auch von der Hardware struktur.
 
dieser artikel verdummt leicht....
stellt euch vor ihr kauftn auto und wollt ihn leicht aufmotzen...nitro, board computer.....jetzt kommt der hersteller und sagt das ist illegal....und so isses bei diesen modulen.

außerdem
diese module ermöglichen auch normalen (DS)-Nutzern z.b. das abspielen von mp3's etc....ohne teure nintendo hw (nintendo mp3 player zusatzpack) oder einen neuen dsi (der ja mp3s abspielen kann) zu kaufen..

ich finde das eine frechheit.....zumal die finanz. schäden nur luftbuchungen sind und spiele einfach net gekauft werden weil für ds generell unglaublich viel müll draußen ist.....
sony entwickler hatten sich ja dann darüber beschwert dass die konsole so teuer ist, dass die leute dann kaum geld für ihre spiele hatten :p
 
Ich als Homebrew-User und Hobby-Programmierer finde einen Schritt gegen Piraterie zwar sinnvoll, jedoch sollte man im selben Atemzug der Homebrewszene einen legalen und offiziellen Zugang zu den jeweiligen Geräten schaffen. Es gibt z.B. für den DS keine Möglichkeit, ohne ein Peripheriegerät Homebrew abzuspielen. (Auf der Wii geht das bis zu IOS 4.3 problemlos ohne Modchip, ich werde allerdings einen Teufel tun und HIER verraten wie.)
Man müsste nur die Laufwerke entsprechend sichern, und z.B. mit Klagen gegen die Hersteller von Piraterie-Homebrew (so genannte "Backup-Loader") vorgehen. Die Wii verkratzt ja (im Gegensatz zur XBOX360Slim. In your face, Microsoft! ;D ) keine Spieledisks, daher ist das stinkende Argument von wegen "Originale schonen" nur eine faule Ausrede.
Das blockieren der Homebrew-Szene ist "Mord" an den ehrenhaften uns guten Projekten vieler kleiner talentierter Künstler.
Kampf gegen Piraterie, schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten der Homebrew-Szene!
 
Zurück