Special - PS3 vs. Xbox 360: Wer bietet mehr Spiele in nativer 1080p-Auflösung?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Hä, was? Wie soll das angehen? Auf JEDEM meiner Xbox360-Spiele steht 1080p drauf. Auch bei Modern Warfare 2, Far Cry 2, Assassins Creed etc. ...
 
Mist, die Games hab ich alle nicht! Hab ich mich so in der Leistung der Konsolen geirrt? Wenn das so ist, werde ich sie wieder Verkaufen und warten bis nur mehr Games in wirklich guter Qualität kommen...
 
Mist, die Games hab ich alle nicht! Hab ich mich so in der Leistung der Konsolen geirrt? Wenn das so ist, werde ich sie wieder Verkaufen und warten bis nur mehr Games in wirklich guter Qualität kommen...
Ich nehme mal stark an dass das sarkastisch gemeint war aber dann solltest du dass auch so makieren.
Zum Beispiel mit diesen Smiley: :B oder meinen Favourite: ;)

Wer braucht denn schon native 1080p Auflösung?
Den Unterschied zwischen 1080p und hochskalierten 720p merkt eh kein Schwein.
Lieber eine native Auflösung von 720p und eine schönere Grafik mit mehr FPS als native 1080p Auflösung die eh kein Mensch braucht mit schlechterer Grafik und weniger FPS.
 
Oh! Jetzt hab ich echt das Smilie vergessen =) Wie konnte mir nur so etwas passieren!!! :S Aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast :top: Ab jetzt verwende ich immer Smilies ;) Sonst könnte ja irgendwer meine postings falsch verstehen :( =)
 
Ist doch eh nur wieder mal Fanseiten gegeneinander ausspielen :( wer welche Spiele in welcher Auflösung mehr anbietet,lol,niemand wird seine Konsole schlechter finden weil sie vielleicht weniger Games in der FHD Auflösung bietet :)
 
Das häufige Fehlen von AA kotzt mich bei PS3-Titeln mehr an, als die Tatsache, dass es nich in 1080p dargestellt wird. Nichts stört mich mehr, als komplett verpixelte Kanten. Daran muss sich erstmal was ändern. 3D in Games und native 1080p sind etwas für die nächste Generation. Jetzt sollte man erstma alles aus der heutigen entlocken.
Und JA Sony, das geht im Speziellen in deine Richtung!!!
 
Oh! Jetzt hab ich echt das Smilie vergessen =) Wie konnte mir nur so etwas passieren!!! :S Aber danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast :top: Ab jetzt verwende ich immer Smilies ;) Sonst könnte ja irgendwer meine postings falsch verstehen :( =)
Kein Grund mir jetzt so doof zu kommen.
Ich habe ja gewusst wie du das gemeint hast aber bei Sarkasmus kann ich nur jedem empfehlen auch wirklich Smileys zu setzen. Durch diesen Fehler wurde ich schon öfters zum Buhmann.
War von mir nur gut gemeint.
 
@PSLover Hand aufs Herz die können alle nativ 1080p wo hast du dein Info her?
(dachte aber das die Xbox mehr 1080p Spiele bietet.)

@ElSparko bei 1080p Auflösung wird AA nicht so stark benötigt als wenn man auf ner Auflösung zockt die unterhalb der nativen Bildschirmauflösung deines Fernsehers ist.

@dodo1000 Das ist nicht die native Auflösung. Die ist nur upgescaled

@ BaIR Klemm ma dein Rechner am Fernseher und zock z.B. Crysis einmal in 720p und dann in 1080p ich seh einen krassen Unterschied.
1080p lohnt sich aber erst ab ner Bildschirmdiagonale von 40" aufwärts und 2m Sitzabstand
 
@PSLover Hand aufs Herz die können alle nativ 1080p wo hast du dein Info her?
(dachte aber das die Xbox mehr 1080p Spiele bietet.)

@ElSparko bei 1080p Auflösung wird AA nicht so stark benötigt als wenn man auf ner Auflösung zockt die unterhalb der nativen Bildschirmauflösung deines Fernsehers ist.

@dodo1000 Das ist nicht die native Auflösung. Die ist nur upgescaled

@ BaIR Klemm ma dein Rechner am Fernseher und zock z.B. Crysis einmal in 720p und dann in 1080p ich seh einen krassen Unterschied.
1080p lohnt sich aber erst ab ner Bildschirmdiagonale von 40" aufwärts und 2m Sitzabstand
Das sage ich immer wieder.
Dass es ab 40" aufwärts Sinn ergibt glaube ich ja.
Der Mensch kann auch nur eine bestimmte Anzahl an Pixeln auf einer vorgegebenen Fläche sehen daher sehe ich auf meinen 24" Monitor keinen Unterschied.
40" ist auch schon ziemlich riesig und die wenigsten haben einen TV der größer als 40" ist und deshalb sage ich immer dass 1080p eigentlich sinnlos ist.
3-Support wie ihn bald die PS3 bietet ist momentan auch sinnlos.
 
naja, man sollte schon noch bewerten das man mit der ps3 auch blu ray filme gucken das ist auch in 1080p und ein absoluter mehrwert, den xbox fans sowieso nicht sehen wollen.

klar gibt es zu wenig 1080p spiele !

aber das man full hd per blu ray über ps3 gucken einfach klasse.

ist halt dumm gelaufen das sich HD DVD nicht durchsetzen konnte!
 
Wer wirklich ständig auf 1080P zocken will sollte eh auf PC spielen. Der Unterschied zwischen "echten" 1280x720p und 1920x1080P ist übrigends riesig auf meinem 40" HDTV
 
hach ja, der ewige Krieg und eines der grössten Diskusionen die ich echt hasse, am ende gibts immer nur streit und was hat man davon? Nix.....Mir ist es übrigens schei** egal auf welcher aufklösung ich zocke, hauptsache spass am zocken und wer sich extra neue TVs kaufn muss wegn den Pixeln, dann fass ich mir echt nur am kopf xP PS: Wenn fehler siehst, kannst se behalten
 
Es gibt nur 5 XboX360 Spiele in echten Full-HD? Das kann ich jetz kaum glauben o.O

Und bei der PS3 fehlt doch eindeutig Final Fantasy XIII, das hat doch 1080p?!
Die PSN Games hättet ihr weglassen können, weil was bei denen Grafisch geboten wird ist auch in 1080p nicht nennenswert!

Finde das einen sehr hinkenden Vergleich ...

Und wieso zur Hölle kann ich im Kommentare-Thread nicht posten? (Zugriff verweigert / Rechte)
 
Und bei der PS3 fehlt doch eindeutig Final Fantasy XIII, das hat doch 1080p?!
Haha, guter Witz! xD

Die PSN Games hättet ihr weglassen können, weil was bei denen Grafisch geboten wird ist auch in 1080p nicht nennenswert!
Wie schon im Artikel steht, ist eine Auflösung von 1080p bei großen Spielen viel zu aufwendig, von daher ist es eher sinnvoll für Downloadtitel.
Ach ja, Geometry Wars 2 dürfte auch 1080p sein.
 
Aaah okay, hab mich getäuscht, tut mir leid! Aber so ein schlechter Witz war sie trotzdem nicht, wie du meine Aussage hinstellst...

"Während die Rendersequenzen auf der PS3 in 1080p verfügbar sind, sind es auf der Xbox 360 nur noch 576p. Auch die native Auflösung des Spiels beträgt auf der Xbox 360 nur 576p gegenüber 720p auf der PS3." - Wikipedia
 
Zurück