Special - 8bit-Evolution: Mario, Link und Co. von damals bis heute

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich finde für SNES gab's die besten Spiele. Secret of Mana, Terranigma, Lufia und Super Mario World spiel ich auch heute noch immer wieder durch und dabei stellen sich nicht die geringsten Anzeichen von Müdigkeit ein.
 
Das Snes ist einfach unumstrittener Kult.

Dafür bot das N64 und der damit einhergehende Sprung in neue 3D-Welten ein unvergessliches und vollkommen neuartiges Spielerlebnis.

Das waren wohl meine intensivsten Erlebnisse.

Die Nes-Spiele haben aber dafür einen deutlichen Innovationsbonus. Man siehe nur "The Legend of Zelda", das bot wirklich unglaublich viele Features.
 
Etwas schlechte Recherche, der Link auf bild 14 ist meines erachtens aus Minish Cap und nicht aus der Oracle serie, (der link ähnelte mehr dem aus Awakening) und der Link der aus Majoras Mask sein soll ist der aus OOT im Zoraanzug, in Majoras Mask ist der einzige erwachsene Link der, wenn man die Maske des Abbildes der Götter trägt. Ich mag euch Jungs aber das sin üble Fehler!!! Und warum steht bei DOnkey nicht aus welchen Spielen die Sprites/Models sind? Erklärung per Pn wär wünschenwert! Bis dann und bleibt sauber!
 
un mal wieder fehlt die metroid reihe... im ernst, wieso wird samus bei solchen vergleichen übergangen^^? Wenn selbst Donkey Kong dabei is...
Also mal ganz ehrlich! DK und Samus kann man nicht miteinander vergleichen! Samus wird heute zwar als ein Flagship Franchise von Nintendo gesehen, aber was DK geleistet hat, muss Samus erstmal nachmachen. Metroid ist ein eher kleines Franchise und DK ein sehr bekanntes und beliebtes (damals zumindest, zu SNES und N64 Zeiten)! Schaut man sich die Verkaufszahlen der DK Serie an und vergleicht diese mit Metroid, kann Samus direkt einpacken. Schon die DKC Trilogie und DK64 zusammen haben sich mehr als die ganze Metroid Serie verkauft! Hätte Nintendo in den letzten zehn Jahren ordentliche DK Spiele herausgebracht (so wie sie auch Samus, Zelda und Mario bekommen haben), wären die Verkaufszahlen der DK Serie mit Sicherheit sogar höher als die der Zelda Serie (vgl. Zelda - 59mio.; DK - 49mio.)! Metroid wird niemals so populär wie Mario, DK oder Zelda werden. Ich bin so happy, dass jetzt ENDLICH ein normales DK erscheint (Retro Studios sei dank!). Ich musste DK einfach mal verteidigen! Die letzten Jahre hat mich das einfach angekotzt! Dauernd wird DK "nieder gemacht" Jetzt ist schon wieder so ein SCH**ß Zelda Bild auf dem neuen N-Zone Cover, immer Mario und Zelda und wiedereinmal steht etwas über Super Mario Galaxy 2 (darüber wird nächstes Jahr sicher immer noch was in der N-Zone stehen) Wir haben verstanden, dass das Spiel toll ist! Bitte N-Zone ich möchte dieses Jahr wenigstens einmal DK ganz groß auf dem Cover haben! So das reicht jetzt mal... :-D
 
Zurück