News - Geringe Intelligenz: Wählt den mit Absicht dümmsten Gegner in Videospielen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Den Garrador aus Resi 4 fand ich eigentlich ziemlich gefährlich. Er ist blind, nicht dumm, und verdammt schnell. Wenn ich mich richtig erinnere.
 
Was ist mit Karpador-Trainern aus Pokemon? :-D
Die können ja auch alle nur eine Attacke: Platscher. Und wenn man das einsetzt steht da einfach nur: Nichts geschieht!
 
die Zombis in Zelda fand ich vergleichsweise zu den anderen gegnern eher lästig. Ich meine was ist daran dumm, den Gegner zuerst mit einem Schrei zu lähmen und danach anzufallen.
Zugegeben, wenn einer alleine kommt sind sie schwach, jedoch sobald sich ein 2ter Gegner im Raum befindet kann dieser lähmungsschrei sehr tödlich sein. Da gibt es weitaus dümmere Wesen in den Zelda games.
 
Mein Kommentar zum Thema "Geringe Intelligenz: Betroffene VGZ-Moderatoren zählen wahllos Gegner auf":
Meine Favoriten dieser bescheidenen Liste sind die Space Invaders. Die wurden so herrlich in Futurama parodiert.
 
Ich muss nur an den Zombie aus Zelda denken und schon fühle ich mich leicht gereizt. Diese Viecher waren beinahe so lästig wie sekündlich auftretende Zufallskämpfe in alten RPG`s.
 
Ich würde eine Liste der intelligentesten Gegner vorschlagen. Da fiele die Wahl schon etwas schwerer. Wer kann schon sagen, ob ein Gegner "absichtlich" dumm programmiert ist und wenn doch, ist es nicht etwas unverhältnismäßig, das Verhalten heutiger Pixelfiguren wie dem Garrrador mit der "KI" der Space Invader zu vergleichen???

Mal ehrlich, das sind zwei Dutzend Pixel, die vielmehr ein Hindernis als ein emfindsames Wesen darstellen sollen. Da könnte ich auch die Steine aus Tetris dumm nennen.
 
Mein Kommentar zum Thema "Geringe Intelligenz: Betroffene VGZ-Moderatoren zählen wahllos Gegner auf":

Jop, des ist wohl war.
Warum ist der Sandwurm in Done dumm? Der macht halt, was ein Wurm macht. Dann müsste man also noch 16576 Spiele auflisten, in denen Tiere als Gegner vorkommen.

Und was Garrador kann? Er kann einem die Krallen durch den ganzen Schädel jagen. Wenn das net reicht.
 
:-D ja zum Teil stimme ich dem auch zu.
Aber über Koopas habe ich mich bei Super Mario generell lustig gemacht, wenn sie ohne jeglichen Grund in die Schlucht gelaufen sind :'D
 
Die Zombies in Zelda sind keine grosse Bedrohung, wenn man die entsprechende Ausrüstung hat. Entweder man lähmt sie selbst mit dem Sonnenlied, oder man lässt Dins Feuerinferno zweimal auf die wirken. Der Magieverbrauch ist verkraftbar, da exakt diese Monster meistens Magieflaschen hinterlassen.

Die Gumbas sind aber wirklich kultig :X
 
Zurück