News - Polizeiverband will Reset-Knopf und Ausweispflicht fürs Internet

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
wer hätte das gedacht, ein paar dinge klingen davon ja ganz vernünftig. mehr sicherheit im netz ist immer gut, gerade bei onlinebanking und -shopping. der resetknopf ist ne interessante idee, wieso muss ich dabei nur an terminator und skynet denken xD sollte es mal soweit kommen könnte man das verhindern. im ersten moment fand ich auch die idee gut, dass die polizei von privatrechnern viren und der gleichen entfernt, allerdings könnten sie da nebenbei auch noch andere daten einsehen. ich denke die haben dabei auch ein paar hintergedanken...
aber alles in allem 1000x besser als sperren und verbote sowas.
 
Joa, wenn das Internet dann zu unbequem wird, wird mal eben der Resetknopf gedrückt unter dem Vorwand "Nationale Sicherheit" oder so :B
 
Und was ist mit den anderen Ländern? Funktionniert's da genau so mit dem Reset-Knopf oder bleibt da alles wie zuvor?
 
Da die Kriminalität im Internet ja rasant steigt, ist es schon richtig, sich hier mal ernsthafte Gedanken zu machen.
Aber die Idee mit dem Resetknopf - ist eine irgenwie seltsame Gegenmaßnahme. Da sind schon auch Hintergedanken mit im Spiel, so wie es hier schon geschrieben wurde.
Der "Resetknopf" müßte ja ständig bedient werden - na ja, irgendwie gibts doch in Deutschland jeden Tag "neue Ideen".
 
jo drücken wir Reset und alles ist wieder gut :B
4_8_15_16_23_42.gif


und wenn wirs vergessen, fliegt uns alles um die Ohren :-D
 
Zurück