News - Gran Turismo 6: Mehr als 5 Jahre Zeit zur Entwicklung

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Kazunori Yamauchi hat selbst bereits mal vor einiger Zeit gesagt, dass ein GT6 definitiv nicht so lange in der Entwicklung sein soll, wie der kommende fünfte Teil. Als Grund nannte er die zeitraubende, aber dann bei Nr. 6 wegfallende Anpassung an die PS3. Mit GT5 steht dann schon mal auf technischer Seite ein solides PS3-Grundgerüst, mit dem man deutlich einfacher arbeiten können wird.

Man wird sehen. Je nachdem, wie gut (und umfangreich) GT5 wird, brauch ich für die nächsten Jahre erst Mal kein neues GT ;)
 
Ganz ehrlich: Egal wie gut Gran Turismo 5 letztendlich wird und auch wenn es ne ganze Ecke mehr Features hat als Forza Motorsport 3, es rechtfertigt keine über 5 Jahre lange Entwicklungszeit...
Das gleiche gilt auch für Gran Turismo 6. Man kanns auch echt übertreiben.
Ich mein, mir sind etwas kleinere Schritte wie bei Forza lieber und dafür eben alle 2 Jahre ein immer etwas besser werdendes Rennspiel, anstatt fast 6 Jahre auf ein neuen Teil zu warten, das is Wahnsinn.
 
Zurück