News - Nintendo 3DS: Besserer Schutz gegen Raubkopien

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich wuerde kaum sagen dass es die Raubkopierer waren die es den Herstellern unmoeglich gemacht haben eine vernuenftige Anzahl an Spielen zu verkaufen... Es waren eher die Hersteller mit ihren grottigen Spielen die es den Spielern unmoeglich gemacht haben eine vernuenftige Anzahl an Spielen zu kaufen O.o
 
man muss wirklich sagen das über 90% der DS spiele einfach grottenschlechter müll ist wenn man sich mal die anzahl der guten spiele auf den markt anschaut dann kann man diese an einer hand abzählen. der DS ist fast zu einem Spielzeug für kleine mädchen geworden und weniger zu ner ernsthaften konsole
 
is doch logisch das der 3DS besseren schutz hat, zumal man beu einer raubkopie den 3D effekt nicht sehen kan, und wie sol das mit den wackel sensoren funktionieren man kan ja nicht einfach so den monitor drehen zumal dort kein sensor eingebaut ist.
 
ich geb den hackern 1 - 1 1/2 jahre bis die ersten chips erhältlich sein werden.
der kopierschutz müsste mindestens dem der ps3 entsprechen und das ist bei einem handheld eine gigantische aufgabe.
und nintedo...naja, o cool wie sie auch sind, aber was kopierschutz angeht sind sie ,neben dem online dienst, die absoluten graupen. ich glaub nich dass das raubkopierproblem mit dem 3DS ein ende nehmen wird
 
@ Zelos:

Es gibt auch Module auf die du die Roms ladens kannst. Diese Module steckst du in deinen Ds und kannst die Spiele dann ganz normal spielen. Ich denke sowas wird es auch fuer den 3DS geben... Wie Bollamannkopf schon sagte... 1-2 Jahre und das wars mit diesem ach so tollen Ding.
 
man muss wirklich sagen das über 90% der DS spiele einfach grottenschlechter müll ist wenn man sich mal die anzahl der guten spiele auf den markt anschaut dann kann man diese an einer hand abzählen. der DS ist fast zu einem Spielzeug für kleine mädchen geworden und weniger zu ner ernsthaften konsole
Naja, so würde ich das nicht sehen. Klar, auf dem DS gibt es massenweise Crap à la Reiterhof oder Gehirntraining. Jedoch hat der DS auch dermaßen qualitativ hochwertige Spiele auf Lager, dass du mit einer Hand nicht unbedingt hinterherkommst ;) Mit ein wenig Ahnung und Geschmack kommt man bei dem DS aber locker auf 30 - 40 Titel. :rolleyes:
 
man muss wirklich sagen das über 90% der DS spiele einfach grottenschlechter müll ist wenn man sich mal die anzahl der guten spiele auf den markt anschaut dann kann man diese an einer hand abzählen. der DS ist fast zu einem Spielzeug für kleine mädchen geworden und weniger zu ner ernsthaften konsole
Naja, so würde ich das nicht sehen. Klar, auf dem DS gibt es massenweise Crap à la Reiterhof oder Gehirntraining. Jedoch hat der DS auch dermaßen qualitativ hochwertige Spiele auf Lager, dass du mit einer Hand nicht unbedingt hinterherkommst ;) Mit ein wenig Ahnung und Geschmack kommt man bei dem DS aber locker auf 30 - 40 Titel. :rolleyes:

Und diese paar guten Titel verkaufen sich ja auch gut... aber THQ ist nicht gerade dafür bekannt die bessten DS Spiele zu machen....
 
Hauptzielgruppe des Nintendo DS: Casual Gamer. Sprich: Kinder, Rentner, Personen mittleren Alters.
Nun kommt einer von THQ daher, und meint, dass es nicht möglich sei, eine vernünftige Anzahl an Spielen zu verkaufen, weil so viele Haxxors die Spiele kopieren?
Im Gegensatz zu der Anzahl der Casual Gamer ist die Anzahl der bösen Haxxors vernichtend gering.
Oder sind gerade diese Leute, die tagtäglich mit dem DS in der Hand mit dem Zug in die Arbeit fahren, in Wahrheit Raubkopierer erster Klasse?
 
Zurück