News - Metal Gear Solid: Rising - Vorschau und E3-Interview

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also wenn Sony auch nur ansatzweise an seine neue Peripherie (PS Move) glaubt, dann ist MGS:Rising DAS Spiel, wo man den Produzenten Druck machen muss. Ich halte nicht viel von Move, aber es könnte kein geeigneteres Spiel hierfür geben.
Was hat die Redaktion eigentlich gegen die Länge der Zwischensequenzen? Hideo Kojima erzählt eine einzigartige Geschichte auf die Weise, die er für am besten hält und das macht er wie kein Zweiter. Soweit ich weiß kann man jede Sequenz überspringen oder man spielt halt ein anderes weniger anspruchsvolles Spiel. Ganz ehrlich seien wir doch lieber dankbar, dass der Videospielmarkt solche Perlen bietet.
 
Leider wird Rising kein normales MGS, das heisst der typische Kojima-Humor fehlt, zumindest offiziell.
Ich wette es werden wieder EVA, Dr, Madnar, Sunny, Otacon und vielleicht auch Crying Wolf dabei sein.

Trotzdem, schade wenn es hier nicht erscheinen würde. Beste Serie ever.
 
Leider hab ich ja bisher nicht so wirklich den Zugang zur MGS-Serie gefunden, da die komplexe Story mich eher abgeschreckt hat. Wenn ich die alten Teile gespielt hätte, dann würde ich wohl eher zu Teil 4 und diesem hier greifen. Skeptisch bin ich allerdings, dass die Grundidee erst mal nur war ein Spiel zu machen "wo man alles zerschneiden kann" ... hoffe der Rest des Spiels hat darunter nicht gelitten.
 
Zurück