News - Youtube: 4K-Videos mit einer Auflösung von bis zu 4.096 x 3.072 Pixeln

FrankMoers

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Bei den meisten Videos die ich anschauen will kommt sowieso das hier:

"This video contains content from Sony Music Entertainment. It is no longer available in your country. " :pissed:
 
Ich bin ja generell immer für den technischen Fortschritt bei solchen Sachen, aber das ist doch nun wirklich sinnlos. Vor allem bringen mir solche Auflösungen gar nichts, wenn ich a) keinen Nutzen daraus ziehen kann (mangels dafür notwendiger Hardware), b) es gar keinen sinnvollen Verwendungszweck dafür gibt (außer man will vom Hubschrauber aus der Vogelperspektive ein mit einer weißen Plane bedecktes Fußballfeld als Beamer-Leinwand nutzen) und c) das Internet durch seine Beschaffenheit in der Praxis diese ernorme Menge an Daten gar nicht zeitnah zur Verfügung stellen kann. Es sind ja überall Flaschenhälse dazwischen, wenn ich mir bspw. von einem US-Server ein solches Video streamen lassen will. Da bringt mir meine Ultra-Breitbandverbindung auch nicht viel.

Naja... Hauptsache Google hat wieder den größten :P
 
Ich habe ein Drittel der Auflösung vor mir stehen. und muss auch ganz ehrlich sagen: es wäre sinnvoller gewesen die 10-Minuten-Maximal-Marke für die ganze Welt der Youtubenutzer aufzuheben, anstatt 12,5 Megapixel Videos zu erlauben. Die einzige Entschuldigung und Rechtfertigung wäre, wenn ab morgen alle Kinos dichtmachen und man sich die Filme für lau bei Youtube anschauen kann.
 
Ja ich wäre auch dafür das die 10 Minuten Grenze bei Youtube aufgehoben wird. Das ist ziemlich nervig vor allem wenn man, wie ich, Let's Plays macht. Nun zu dem eigentlichen Thema. Ich glaube irgendwann kann das menliche Auge auch gar keinen Unterschied mehr erkennen das ist dann nur noch messbar, bei einer Auflösung von 4.096 x 3.072 Pixeln.


Youtube Kanal:
http://www.youtube.com/user/LightWolf95
 
Kaum vorhandenes HD und 10-Min Grenze nerven. Ich kann aber mal echt Vimeo empfehlen, wer hochwertige, künstlerisch ansprechende und inhaltlich interessante Videos sucht, und nicht immer den ewig gleichen zeitfressenden Kinderquatsch auf YT.
 
Hmm ... soll da etwa ein neuer Hardwaremarkt langsam ins Rollen gebracht werden? Jetzt wo langsam alle HD haben muss ja bald die nächste Stufe auf den Tisch ... glaub aber da verzetteln die sich - ist noch etwas früh für den nächsten Schritt ... also dann heisst es demnächst beim TV-Händler "der ist schon 4K-Ready" ... aber ohne mich - jedenfalls für die nächsten Jahre ... die können mich mal ... :finger:
 
@ndz ... das war auch eher etwas sarkastisch/ironisch gemeint ... jedenfalls nicht ganz ernst ;)
(hab ja geschrieben jetzt wo "langsam alle" HD haben und das ich glaube das man sich verzetteln würde - mir is schon klar das es noch einige ohne HD-Kiste gibt ... auf der anderen Seite gibt es aber auch immer ein paar, die sich jeden neuen Scheiß kaufen, der auf den Markt geworfen wird ;) ... wobei ich auch moderne Technik mag)

Jedenfalls kann man nicht bestreiten, dass der Markt immer schneller versucht die Leute zu melken ... ;)
"HDready", "FullHD" und jetzt "3D" kamen in recht engen Abständen auf den Markt ... entwickelt sich langsam wie im PC-Hardwaremarkt ... wo damals plötzlich auch die Abstände immer geringer wurden und eigentlich ne Grafikkarte nach 1-2 Jahren wieder überholt ist. ;)
 
Zurück