News - Playstation Move im Hands-on-Test: Tolle Technik - für Solospieler

pcgh_Daniel_W

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Die Move Teile sind so derbst hässlich! Die dämlich leuchtenden Kugeln sehen aus wie angeschwollene Nippel :B Wer will beim Zocken sowas in der Hand haben? Sprichwörtlich xD
 
Wenn ich da Games wie zB. Tennis nur alleine zocken kann, sind 50% (2. Spieler) Spielspass dahin. Da brauch ich dann keinen Move Controller, wenn ich alleine vor der Glotze zocke.
 
kann es sein dass der controller "nur" die selben eigensschaften hat wie die wiimote ohne wii-motion-plus? also das bewegungen und neigungen nicht 1:1 ins spiel übetragen werden.
 
@coro07: absolut nicht o_O das ding schlägt sogar Wii-Motion-Plus um längen da es auch dreidimensionale bewegungen wahnehmen kann. Wiimotion Plus erkennt jedoch nur lageveränderungen also nur wie sich der Winkel der Wiimote verändert. klar können auch andere bewegungen nun besser erkannt werden aber nicht 1zu1 so wie bei Move.

ich finde das ding ja total überflüssig. ds einzige spield as mich interessiert ist Sorcery.
werde mir weder Move noch Kinect am start kaufen. ich warte lieber was da im laufe der zeit so erscheint.
 
Haut mich jetzt nicht grade um die gleichen Spielereien wie auf der Wii. Spätestens auf der nächsten E3 sollten dann ein par wirkliche Krachertitel für Move am Start sein, sonst können sie ihre Space-Dildos in die Tonne treten.
 
Kleine Anmerkung von meiner Seite: Es gibt definitiv Games mit 2-Spieler-Modus, Durfte ich auf der E3 live erleben. Diesbezüglich irritiert der Artikel etwas.

Cheers,
Sebastian
 
naja selbst wenn man auch zu zweit spielen kann is das ganze doch sehr casual und kommt bei den meisten core gamern wahrscheinlich nich an ich vermute das wirdn flop!!!!!
 
@kabalzer0 an sich reagiert die wiimote auch auf dreidimensionale bewegungen, man siehe metroid prime3. das heißt die wii hat durchaus veränderungen der räümlichen position in der sich der controller befindet erkannt; auch das das zielen in diversen shootern ist ja nich neigungsabhänging.
oder was meinst du mit dreidimensionalen bewegungen?
 
Ich habe ja ne PS3, aber auch ne Wii.
Die Sachen, die jetzt für Move angekündigt sind, sind bestenfalls Shovelware. Ich glaube daher kaum, dass ich mir Move zulegen werde. Hinzu kommt ja auch noch, dass Systeme mit Kamera eher nachteilig sind.
 
Ich bin noch nicht wirklich von der neuen Hardware überzeugt, da kann sie noch so gut funktionieren. Denn ohne vernünftige Games verkommt sie zur kostspieligen und überflüssigen Spielerei. Ich warte lieber noch ab, bevor ich mein Geld in Move investiere.
 
HALBGAR!!!
2 Jahre Entwicklung und es kann nur nacheinander gedaddelt werden???
LOL SONY!!!
Bringt bitte eine Cam mit Breitwinkel zur Ablösung der Eyecam!!!
 
Na ja, so richtig kann ich mich nicht anfreunden.
Da ich noch die Wii habe, interessiert mich diese Sache für die PS 3 erstmal nicht.
Auf alle Fälle warte ich erstmal ab.
 
Zurück