News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Chris Hülsbeck mit Weltpremiere

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Der absolute Alltime-Klassiker ist wohl die Tetrismusik. An Platz zwei würde ich das Technolevel aus Apydia stellen, da die Musik dort grandios war. :)
 
Der Soundtrack von MGS4: Guns of the Patriots ist großartig, selten zuvor vereinten sich Bild und Ton zu so einer Harmonie. Nicht ganz so gut, aber dennoch nennenswert schafft selbiges die Final Fantasy Serie (vor allem Teil 8). Mein bisheriger All-Time-Favorite ist aber Zelda: Ocarina of Time. Allein wegen der Musik hatte ich Epona immer wieder über die Brücke in das Gerudotal getrieben und dort nichts weiter gemacht, als der Musik zu lauschen.
 
Also ich finde die Soundtracks von Shoji Meguro (Komponist eines Großteils der Megaten-Serie) durchweg fantastisch, da er nicht nur Synthi-, Orchestral-Klänge & JPop, sondernn rockige, jazzige Musik drauf hat! Ansonsten war Mirror's-Edges Theme-Song klasse und sogar das laue Nier hatte einige Ohrwürmer, gerade bei den sanfteren Stücken. ^_^!

Von den älteren Stücken Klassiker der FF-Reihe (Openings, Villain-Thems FF8), Turrican 2 (Titel, Hero, Freedom), Secret of Mana (Opening), Blood Money und (zu)viele andere! XD
 
Der Soundtrack von MGS4: Guns of the Patriots ist großartig, selten zuvor vereinten sich Bild und Ton zu so einer Harmonie. Nicht ganz so gut, aber dennoch nennenswert schafft selbiges die Final Fantasy Serie (vor allem Teil 8). Mein bisheriger All-Time-Favorite ist aber Zelda: Ocarina of Time. Allein wegen der Musik hatte ich Epona immer wieder über die Brücke in das Gerudotal getrieben und dort nichts weiter gemacht, als der Musik zu lauschen.
Stimmt, Ocarina of Time hatte wirklich eine großartige Musik.
Hier möchte ich dann noch die Abspannmusik von Contra 3 hinzufügen. Die war auch klasse. Aber ich meine den "lächerlichen" Abspann.
 
Ich würde gern zwei meiner Meinung nach recht ungewöhnliche Soundtracks hervorheben, die noch mehr als bei anderen Spielen für die Atmosphäre verantwortlich sind: Einerseits Motoi Sakurabas Musik zur Golden-Sun-Reihe, andererseits die Musik von Grant Kirkhope für Banjo Kazooie, Banjo Tooie und Donkey Kong 64. Bei Golden Sun sorgt die Musik für einen hohen Grad an Mystik und Tiefe, die von Kirkhope ist wahnsinnig farbig und fantasievoll.
 
Ich finde bewundernswert, was sich immer für die Pokémon-Reihe ausgedacht wird, das ist echt abwechslungsreich und cool, manchmal flieg ich irgendwo hin und bleib da stehn, nur um die Musik zu hören. Nur die Fahrrad-Musik, fand ich langweilig. Und auch wenn es nicht direkt Spielmusik ist, finde ich die Anime-Titelsongs von Pokémon und One Piece echt gut.
 
Ich hole zwar nun etwas weit aus, aber die Last-Ninja-Reihe auf dem guten alten Brotkasten, gehört für mich zu den Klassikern. Klar ist, daß der Minimal-Sound von damals mit den heutigen Orchester-Produktionen nicht mehr mithalten kann, aber ich höre die Tracks noch immer wieder gern. Bei den neueren Blockbustern ist der Soundtrack der God-Of-War-Reihe bei mir ganz vorne mit dabei. Episch und mitreißend.
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Jetzt auch als Abo-Prämie erhältlich

Der Soundtrack von Streets of Rage und Sonic the Hedgehog ist auch super. Das Techno Level in Apydia finde ich übrigens auch klasse.
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Jetzt auch als Abo-Prämie erhältlich

Obwohl ich die Musik von Banjo-Kazooie auch grenzgenial finde, muss ich sagen: Die Kompositionen, die Kenji Yamamoto für Super Metroid komponiert hat, sind das Beste, das die Videospielwelt in puncto Musik jemals hervorgebracht hat. Allein die Titelmusik ist sowas von episch, dass einem die Haare zu Berge stehen (im positiven Sinne natürlich;)
 
Die Musik von F-Zero war auch immer spitze :) .
F-Zero war echt der Hammer! Vor allem die Musik in F-Zero X! Ich steh auf die fetzigen Gitarrenriffs. Die Techno-Tracks aus GX hingegen fand ich nicht so toll ...

:X
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

verdammt, die sollen ein Neues machen ;(
 
Als ich vor 2 Jahren "The World Ends With You" zwischen die Finger bekam, war ich eigentlich rundum begeistert. Ein absoluter Überraschungshit. Hitverdächtig war da vor allem auch der Soundtrack. Für mich einer der besten überhaupt.
 
AW: News - Sound of Games: Spielemusik auf CD gepresst - Jetzt auch als Abo-Prämie erhältlich

Wann und wo werden die Gewinner benachrichtigt?
 
Zurück