Special - PS4 und Xbox 720: Diese Grafik-Highlights haben Next-Gen-Potential

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
So ein Bullshit. Wer weiß denn wie die Spiele der nächsten Konsolengeneration tatsächlich aussehen werden? Vorallem wenn man davon ausgeht das die nächste Konsolengeneration vielleicht erst in 5 bis 7 Jahren am Start ist, so wie die Konsolenhersteller derzeit verkünden.
 
Vorallem wenn man davon ausgeht das die nächste Konsolengeneration vielleicht erst in 5 bis 7 Jahren am Start ist, so wie die Konsolenhersteller derzeit verkünden.
Das bezweifel ich mal stark, ich rechne spätestens im Winter 2012/13 mit der ersten Konsole der nächsten Generation, vermutlich wird das die XBox sein, da deutlich länger auf dem Markt als Wii und PS3 (ein ganzes Jahr)
 
die näcshte generation wird viel besser aussehen wie Killzone 3, normalerweiße haben nachfolge-konsolen die 8 bis 12fache leistung der vorgänger. das war beim sprung von Xbox auf 360 zumindest so (10fache leistung der Xbox) und bei PS2 zu PS3 (12fache Leistung der PS2)

also werden Xbox 720 spiele ca. 10mal so gut aussehen wie Killzone 3 o_O das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :)
 
Vorallem wenn man davon ausgeht das die nächste Konsolengeneration vielleicht erst in 5 bis 7 Jahren am Start ist, so wie die Konsolenhersteller derzeit verkünden.
Das bezweifel ich mal stark, ich rechne spätestens im Winter 2012/13 mit der ersten Konsole der nächsten Generation, vermutlich wird das die XBox sein, da deutlich länger auf dem Markt als Wii und PS3 (ein ganzes Jahr)
Deshalb habe ich ja auch "vielleicht" geschrieben weil den offiziellen aussagen von Sony und Microsoft auch nicht 100% glaube, von daher gehe ich davon aus das die neue Konsolengeneration später kommt als bisher erwartet aber nicht ganz so lange auf sich warten lässt wie die Offiziellen behaupten .... 2013 oder 2014 halte ich für durchaus möglich.
 
die näcshte generation wird viel besser aussehen wie Killzone 3, normalerweiße haben nachfolge-konsolen die 8 bis 12fache leistung der vorgänger. das war beim sprung von Xbox auf 360 zumindest so (10fache leistung der Xbox) und bei PS2 zu PS3 (12fache Leistung der PS2)

also werden Xbox 720 spiele ca. 10mal so gut aussehen wie Killzone 3 o_O das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen :)
Irgendwann geht es aber nicht weiter. Realistischer als 100% Realistisch geht nicht.
So ein Riesensprung wird es zur nächsten Gen auf keinen Fall geben. Killzone 3 sieht schon extrem gut aus.

Ich denke aber es dauert noch lange bis zur nächsten Generation.
 
Dass die oben gezeigten Games grafisch auf dem Niveau der nächsten Konsolengeneration sein könnten, ist völliger Schwachsinn. Die technischen Daten der nächsten Konsolengeneration sind noch gar nicht bekannt, daher sind solche Aussagen lächerlich.
Es gibt zwar Gerüchte, dass die PS4 in diesem Fall mit einer Power7-CPU und einer Power-VR-Series 6-GPU ausgestattet werden könnte, aber das ist nur wie bereits gesagt, ein Gerücht. Falls die PS4 aber wirklich mit dieser Hardware ausgestattet sein wird, dann kommt die PS4-Hardware nicht mal ansatzweise bei den Games, die auf den oben gezeigten Bildern zu sehen sind ins Schwitzen. Da bin ich mir sicher!
 
Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo man die Optimierung mit blossem Auge nicht mehr sieht (ich sage das als absoluter Banause, dem es schwer fällt Xbox 360/PS3 Unterschiede zu erkennen) Früher oder später, ja eigentlich schon jetzt, müssen sich die Entwickler ein neues Argument als immer nur Grafik einfallen lassen. Oder woher sonst kommt plötzlich dieser 3D-Trend?
 
Zum Teil wird ja noch nicht mal die aktuelle Hardware wirklich ausgereizt. Ich finde auch das Uncharted 2 gegenüber den anderen Spielen aussieht als gehöre es zu einer höheren Hardwaregeneration. Besonders auf der Xbox 360 findet man grafisch kein vergleichbares Spiel.
 
also i bin der meinung das die lieber solch grafik wie bei killzone 3, uncharted 2 etc. als standard machen sollten u nich immer nur auf optik setzen sondern lieber mehr umfang. wozu brauch i denn irgendwann ne grafik wo es aussieht wie echt? da kann i ja denn au rausgehen. i finde sowieso das diese ganzen render videos von games wie FF13 besser aussehen als die realität weil es alles so makelos ist. denn wenn i raus gehe hab i es nich wie bei gewissen games das mir die kinnlade runterklappt u i da teilweise minutenlang auf den boden o ne wand schaue u mir nur denk wie geil sieht das denn aus.
 
Die Grafik schaut natürlich nicht schlecht aus. Meiner Meinung nach können wir aber nicht von PS4, oder gar Xbox "720" Grafik sprechen. Denn mit sicherheit wird diese noch mal um einiges Besser aussehen. Nur können wir es uns einfach nocht nicht vorstellen, wie.

Die PS3 zeigt aber eindrucksvoll, wie Spiele heutzutage aussehen sollen. Zb. Uncharted 2, God Of War 3, Killzone 2 & 3, GTA5, Heavy Rain etc.
 
Die Grafik schaut natürlich nicht schlecht aus. Meiner Meinung nach können wir aber nicht von PS4, oder gar Xbox "720" Grafik sprechen. Denn mit sicherheit wird diese noch mal um einiges Besser aussehen. Nur können wir es uns einfach nocht nicht vorstellen, wie.

Die PS3 zeigt aber eindrucksvoll, wie Spiele heutzutage aussehen sollen. Zb. Uncharted 2, God Of War 3, Killzone 2 & 3, GTA5, Heavy Rain etc.
Ich meinte GT5, und nicht GTA5. xxDD

Sorry. :-D
 
Zum Teil wird ja noch nicht mal die aktuelle Hardware wirklich ausgereizt. Ich finde auch das Uncharted 2 gegenüber den anderen Spielen aussieht als gehöre es zu einer höheren Hardwaregeneration. Besonders auf der Xbox 360 findet man grafisch kein vergleichbares Spiel.
Wohl noch nie 360 gespielt. Kann ich dir nur mal ans Herz legen
 
ja das stimmt dark271. i hab ne ps3 u ne 360 u an die 100 original games u wirklich nichts kommt an Uncharted 2 ran. i denke au das wenn gears 3 o crysis 2 kommt werden diese games zumindest auf konsole nich mit Uncharted 2 mithalten können. freu mi natürlich trotzdem total auf gears.
 
Zurück