News - PlayStation 3: Weitere HD-Remakes bekannter PS2-Klassiker geplant

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Jetzt fängt Sony auch schon damit an...
Bald spielen wir alle nurnoch Remakes alter Spiele :B
Finde ich gut. God of War habe ich seinerzeit ignoriert und jetzt noch nachholen können. Und wenn man sich die Entwicklungszeit der Collection von angeblich ca. 15 Wochen anschaut, ist die Zeit doch gut investiert, wie ich finde.

Sly interessiert mich früher wie heute nicht und am liebsten wäre mir eine Metal Gear und Silent Hill Collection. Aber das sind erstmal nur Hoffnungen und bin gespannt, was da in Zukunft noch kommt.

Denke, eine Team Ico Collection wird auch kommen. Werde ich dann auch nicht ablehnen.
 
*kniet nieder und betet für eine Team Ico Collection*

ganz ehrlich, damit wär ich schon glücklich ^^ Klar MGS und Silent Hill in HD wär auch toll, aber Shadow of the Collossus in toller Optik wär einfach der Hammer.
 
Jetzt fängt Sony auch schon damit an...
Bald spielen wir alle nurnoch Remakes alter Spiele :B
Wo ist das Problem? Die PS1-Klassiker gehen weg wie warme Semmel und neuaufbereitete PS2-Versionen erfreuen sich in sämtlichen Foren größter Beliebtheit. Ich seh das auch nicht als Abzocke. Gerade die God of War Teile (1&2) sehen auf der PS3 signifikant besser aus, als auf der PS3. Im Handbuch vorne drin steht, wo überall dran geschraubt wurde - und das ist nicht nur die Auflösung.

Vor allem lassen sich solche Sachen auch gut parallel abarbeiten. Beispiel Sly Collection - das Team arbeitet auch an Infamous 2, gleichzeitig lassen sich aber auch die alten Teile aufbereiten, da man dafür ja "nur" die technische Abteilung braucht, um das mal ganz allgemein auszudrücken.

Wie dsr schon schrieb; für die paar Wochen / Monate Arbeit lohnt sich das doch - nicht zuletzt, weil diese Versionen (ich beziehe mich da auf die GoW Collection) dann auch günstiger zu haben sind.
 
Jetzt fängt Sony auch schon damit an...
Bald spielen wir alle nurnoch Remakes alter Spiele :B
Wo ist das Problem?

War so auch eigentlich nicht ernst gemeint, wie man eventuell erahnen kann.
Kann nur nicht verstehen, warum soviele es toll finden, dass alte Spiele nochmal hervorgekramt, technisch angepasst und nochmal auf den Markt geworfen werden.
Auch wenn es technisch verbessert wird, es bleibt ein altes Spiel.

Gut, im Fall von Sony geht das ja in Ordnung, wenn ein paar Collections erscheinen, die mit HD-Auflösung und einigen anderen technischen Finessen aufgewertet werden, solange das net überhand nimmt und neue Spiele darunter leiden, wie bei Nintendo...
 
Auch wenn es technisch verbessert wird, es bleibt ein altes Spiel.
Natürlich. Aber alt =/= schlecht ;)

Gerade die PS2 hat einige hochwertige Games zu bieten; da ist es doch schön, diese für die Leute, die sie im Original (mangels PS2 z.B.) noch nicht gespielt haben, aufpoliert anzubieten.

Und wie du schon selbst geschrieben hast - bei Sony sollte die Qualität des Portfolios nicht darunter leiden ;)
 
Ich finde es gut! Da ich die meisten PS2 Spiele verpasst habe, zur der Zeit habe ich lieber auf den Cube gezockt, deswegen finde ich es richtig gut. Vielleicht kann ich so den einen oder anderen Klassiker nachholen.
 
Zurück