News - Wahnsinns Achievement-Rekord: Hardcore-Gamer meisterte mehr als 600 Spiele

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich muss sagen, dass ich einer der wenigen bin der die Trophäen auf der PS3 richtig klasse findet! So werfe ich ein Spiel nicht nach ein paar Stunden in die Ecke, im Gegenteil!
Momentan bin ich bei 7 Platinum Trophäen, wobei ich am meisten auf meine 100 % bei Fallout 3 stolz bin (mit DLC). Also ich kann die Trophäen-Jagd nur jedem empfehlen, habe bestimmt schon einiges an Geld gespart. da ich
 
Zugegeben. Anfangs fand ich die Trophys (PS3) ziemlich nutzlos. Seit dem ich aber auch mit der PS3 online gehen kann, bin ich schon ein bisschen Trophy Süchtig geworden. Immerhin will man anderen Spielern zeigen, was man kann, und was man alles erreicht hat.

Ich selber bin aber nicht so, dass ich jetzt von 600 Titeln alle Trophys haben muss.
Vielmehr versuche ich von den Titeln, die ich auch kaufe, und behalte, so viele Trophys wie möglich zu kriegen. Wenn welche übrig bleiben, versuche ich sie ein anderes mal. Ersteinmal werden die Games gezockt. Die Story ist einfach wichtiger. ^^
 
Ich persönlich mag kein Gamescore. Wozu auch? Was habe ich von den Punkten?
Wenn ich ein Spiel spiele, will ich den Spaß und nicht den kleinsten Gamescore.
Wenn ich bei Gears 2 mal ein Gamescore bekomme, bin ich glücklich, dass ich es einfach so bekommen habe und nicht gezielt. Ich bin noch immer für die Idee, dass man durch solche Belohnungssysteme was kaufen kann. Ich meine, so ein Xbox Arcarde Spiele sollte doch mal ab 5000 GS bekommen, da würde ich auf alle Fälle auch Gamescorepunkte sammeln.

Der Typ hat zwar 600 Spiele, aber grade mal 453.188 Punkte, dann braucht er noch mehr als das doppelte. Soviel Geld hat er bestimmt nicht.
 
Ich muss sagen, dass ich einer der wenigen bin der die Trophäen auf der PS3 richtig klasse findet! So werfe ich ein Spiel nicht nach ein paar Stunden in die Ecke, im Gegenteil!
Momentan bin ich bei 7 Platinum Trophäen, wobei ich am meisten auf meine 100 % bei Fallout 3 stolz bin (mit DLC). Also ich kann die Trophäen-Jagd nur jedem empfehlen, habe bestimmt schon einiges an Geld gespart. da ich
Da ich...und weiter? :B

Stallion83 ist in XBL-Kreisen schon berühmt und berüchtigt.
Nahezu jeder 360-Online-Zocker hat schonmal was von ihm gehört.
Er ist schon seit mehreren Jahren der Leader der GS-Hunter und wird sein Ziel wohl auch noch dieses Jahr erreichen, zumindest die 500.000er-Marke...

Nur ganz nebenbei haben wir auch eine eigene interne VGZ-Liste:

Thread:
www.videogameszone.de/m,forum/Xbox-360-2046/Xbox-360-3037/Hoechster-Gamerscore-gesucht-VGZ-Punktegruppe-und-gt1133000-Punkte-56-Zockern-5261674/

Liste:
www.mygamercard.net/clboard.php

Also wie Stallion83 wirklich jedes Spiel in allen möglichen Versionen durchzuzocken tu ich nu nich, aber die Spiele, die ich kaufe, will ich auch zu möglichst 100% beenden.

@FlamerX:
Und diese Behauptung gründest du auf welche Beweise?
Mal abgesehen davon, dass alle Cheater, Glitcher usw fast wöchentlich aus der Liste gekickt werden und er nich...
 
Toll jetzt hat er fast 500.000 Gamescore und was bringt ihm das jetzt im Real-life? Der hat sich jetzt hunderte von Spielen gekauft nur , weil er ein paar punkte mehr haben wollte . ich bin mir sicher, dass er mindestens an der hälfte der spiele keinenn spaß hatte. mal abgesehen von dem ganzen geld das er verschwendet hat, hat er auch sehr viel Zeit investiert, die er für andere aktivitäten hätte nutzen können. sowas finde ich echt nicht normal und viel zu übertrieben.
 
Toll jetzt hat er fast 500.000 Gamescore und was bringt ihm das jetzt im Real-life? Der hat sich jetzt hunderte von Spielen gekauft nur , weil er ein paar punkte mehr haben wollte . ich bin mir sicher, dass er mindestens an der hälfte der spiele keinenn spaß hatte. mal abgesehen von dem ganzen geld das er verschwendet hat, hat er auch sehr viel Zeit investiert, die er für andere aktivitäten hätte nutzen können. sowas finde ich echt nicht normal und viel zu übertrieben.
Kinders, lernt es endlich mal: Es heißt Gamerscore, nich Gamescore.
(Damit sind alle angesprochen, die es permanent falsch schreiben :B )

Und was es bringt?
Das fragst du noch?
Schreibst hier in den Thread, mokierst dich darüber und fragst auch noch doof? :B

Es bringt Ruhm junge, RUHM.
Der Typ is auf der ganzen Welt bei 360-Zockern bekannt.
Hunderte, vielleicht sogar tausende Zocker eifern ihm nach oder bewundern zumindest was er da leistet.
Klar ist das ein bissl dämlich, soviel Zeit und Geld auch in Spiele zu investieren, die man normal eigentlich nie im Leben kaufen und zocken würde, aber so is das nunmal...
Würd ich z.B. auch nich machen, ich hab da meine eigenen Ziele gesteckt, was meinen Gamerscore angeht.
 
Toll jetzt hat er fast 500.000 Gamescore und was bringt ihm das jetzt im Real-life? Der hat sich jetzt hunderte von Spielen gekauft nur , weil er ein paar punkte mehr haben wollte . ich bin mir sicher, dass er mindestens an der hälfte der spiele keinenn spaß hatte. mal abgesehen von dem ganzen geld das er verschwendet hat, hat er auch sehr viel Zeit investiert, die er für andere aktivitäten hätte nutzen können. sowas finde ich echt nicht normal und viel zu übertrieben.
Kinders, lernt es endlich mal: Es heißt Gamerscore, nich Gamescore.
(Damit sind alle angesprochen, die es permanent falsch schreiben :B )

Und was es bringt?
Das fragst du noch?
Schreibst hier in den Thread, mokierst dich darüber und fragst auch noch doof? :B

Es bringt Ruhm junge, RUHM.
Der Typ is auf der ganzen Welt bei 360-Zockern bekannt.
Hunderte, vielleicht sogar tausende Zocker eifern ihm nach oder bewundern zumindest was er da leistet.
Klar ist das ein bissl dämlich, soviel Zeit und Geld auch in Spiele zu investieren, die man normal eigentlich nie im Leben kaufen und zocken würde, aber so is das nunmal...
Würd ich z.B. auch nich machen, ich hab da meine eigenen Ziele gesteckt, was meinen Gamerscore angeht.
Du musst schon genauer lesen :P
Ich hab geschrieben was es ihm im realen Leben bringt. Von der Xbox Community wird Stallion83 "angebetet" aber nicht die wahre Person die sich hinter dem Nick versteckt. Wenn er online ist wird er von Zockern erkannt, aber wenn er draußen ist wird er sicher nicht erkannt. Und die Opfer, die er für diesen "Ruhm" bringen musste sind bestimmt auch nicht sehr klein. Der hat bestimmt kaum Zeit für Freunde oder eine Beziehung und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger als ein Gamerscore von 453.188.
 
Du musst schon genauer lesen :P
Ich hab geschrieben was es ihm im realen Leben bringt. Von der Xbox Community wird Stallion83 "angebetet" aber nicht die wahre Person die sich hinter dem Nick versteckt. Wenn er online ist wird er von Zockern erkannt, aber wenn er draußen ist wird er sicher nicht erkannt. Und die Opfer, die er für diesen "Ruhm" bringen musste sind bestimmt auch nicht sehr klein. Der hat bestimmt kaum Zeit für Freunde oder eine Beziehung und das ist meiner Meinung nach viel wichtiger als ein Gamerscore von 453.188.

Mal abgesehen davon, dass es keine Rolle spielt, wo man nun angebetet wird, sehe ich nicht das Problem.
Es ist immernoch die selbe Person.
Wenn jemand sagt: "Das hast du toll gemacht", spielt es für dich dann ne Rolle, ob er das via Chat/Telefon/Internet oder persönlich gemacht hat?
Es geht einfach um die Anerkennung.

Und ja, das Opfer was er dafür leisten muss, is schon immens und ich würd es definitiv nicht machen. Aber jeder muss für sich selbst wissen, ob ihm Ruhm das wert ist.
Und diese Art von "Online-Ruhm" scheint mir doch bei weitem besser zu sein, als wenn man dauernd auf der Straße erkannt wird, das nervt sicher mit der Zeit.

Und mal nebenbei: Wieso zum geier unterscheidest du hier von RL und virtuellen Welt? Sein Ruhm ist schließlich kein Highscore in einem Videospiel, sondern Realität, es stecken echte Menschen dahinter, die ihn bewundern. Man sollte mit dem Begriff nicht so um sich schmeißen, wenn man seine Bedeutung nicht 100%ig kennt ;)
 
Naja ich erspiel mir nur ein paar Gamerscores, wenn ich Lust drauf hab und das Spiel gut ist. Für den Rest ist mir meine Zeit einfach zu schade. Ich bin froh, wenn ich es schaffe ein Spiel einmal durchzuspielen. Und dann noch 3 mal durchspielen um alle Sammelobjekte etc. zu kriegen. ne Danke, da konzentrier ich mich lieber aufs RL.

Ich persönlich widme mich zeitmäßig lieber schöneren Hobbys, aber wer meint das Gaming ist das Größte soll darin seine Zeit investieren.
 
So einen gibts auch im PSN mit derzeit 161 Platin :B http://de.ps3heroes.com/hero/Hakoom
Naja, sein Completion-Rank wäre aber nicht so dolle, wenn es sowas auf der PS3 gäbe...
Er hat viele Spiele nur angefangen.
hä?
bei Batman > Trophäen: 96 / 33

wtf? :B 96 von 33?
Wahrscheinlich wird da der DLC net mitberechnet oder es ist nen Fehler, kanns mir sonst net anders erklären.
Überhaupt ist das System etwas unübersichtlicher als bei MGC.
 
Ich möchte auch mal was zu der Meinung, dass Ruhm und Ehre der virtuellen von der realen Welt getrennt werden sollte, sagen.

Ich habe zwei große Hobbies – Motorradfahren und Zocken.



Und nun nehmen wir einmal Gamer, die ihren Completion Rank in die Höhe treiben. Sie opfern sehr viel Zeit, um sämtliche Erfolge zu bekommen, die ein Spiel zu bieten hat. Das macht ihnen Spaß. Was hier nun angeprangert wird ist, dass man ja gar keine Zeit für Sachen wie Beziehung und/oder Freunde hat.

Ohne dieses Statement jetzt zu widerlegen Wechsel ich mal zu meinem anderen Hobby und nehme als Beispiel einen berühmten Motorradfahrer der MotoGP – Valentino „The Doctor“ Rossi. Dieser gewinnt Meisterschaft um Meisterschaft und erringt dadurch Ruhm und Ehre. Aber was meint ihr, was er dafür alles auf sich nehmen muss? Wie viele unzählige Stunden und Runden er auf den Rennstrecken der Welt hinter sich bringen muss um besser zu werden? Wie viele Stunden er allein damit verbringt von Rennstrecke zu Rennstrecke zu Reisen? Wie viele Interviews er geben muss? Wie lange am Motorrad geschraubt werden muss, um alles aus ihr rauszuholen? Wie oft er wieder nach Feineinstellungen Testrunden zurücklegen muss? Wie teuer all dies ist?

Jedes Hobby kann einem Ruhm einbringen. Es ist derselbe Ruhm. Und es ist dieselbe Zeit, die dabei draufgeht das zu tun, was man am liebsten macht. Ob es nun im realen Leben ist, oder in der virtuellen Welt. Letztendlich ist es scheißegal. Das Problem ist nur, dass zu viele Menschen nicht anerkennen können/wollen, dass kein Unterschied zwischen diesen Hobbies besteht. Und das ist sehr Schade. So muss man sich ja quasi für sein Hobby schämen...
 
Zurück