Spieletest - Singularity: Im Test für PlayStation 3 und Xbox 360

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Schade habe gedacht des wird weng positiver ausfallen .. verdammt.. wieder warten bis was anderes kommt...
 
Ego Shooter, Zeit, Rätsel? Erinnert mich spontan an Timeshift, was ja ähnlich abgeschnieden hat, wenn ich mich nicht irre.

Hab im Vorfeld sehr wenig über das Spiel gehört, sieht aber nicht schlecht aus.

Kommt auf meine Liste "Spiele die ich später garantiert kaufe", die mit der Zeit doch ganz schön abgenommen hatte. ;)
 
Eigentlich gefällt mir das Klischee-Setting von Singularity. Das Spiel wirkt auf mich wie eine Mischung aus Bioshock und Wolfenstein. Sicherlich ein Shooter, den ich mir gern zum Budget-Preis hole. Für den Vollpreis wird mir einfach zu wenig geboten. Ab 40,-€ abwärts lasse ich aber gern mit mir reden.
 
hm 75% nur, hätte mit ner 80er Tendenz gerechnet

naja Singularity ist das letzte neue große Spiel bevor das Sommerloch endgültig einzieht. Das hol ich mir Anfang Juli


edit: die Parallelen zu Wolfenstein ergeben sich daraus, dass Raven Software sowohl Wolfenstein als auch Singularity entwickelte ;)
 
AW: Spieletest - Singularity im Test für PlayStation 3 und Xbox 360

habe nichts anderes erwartet, mir war schon bei der ankündigung klar das es ein 70-75% Kandidat wird, hab da son gespür dafür entwickelt :-D
 
AW: Spieletest - Singularity im Test für PlayStation 3 und Xbox 360

oh man wie viele leute noch auf tests hören. i hab es seid gestern u kann nur sagen kaufen, kaufen, kaufen. alte technik kann i nich sagen hat nich mehr matsch texturen als ein bioshock o CoD. auf jeden fall unreal - engine vom feinsten. atmosphäre sehr geil multiplayer top u zur spielzeit kann i nur sagen das ihr immer bedenken müsst das die hier nen speedrun machen. i zock es jetzt seid 8h u bin bei der hälfte ungefär. so viel zu in 8h durch. u zu kabalzerO nen gespür dafür is ja au lustig wenn du es gezockt hättest dann wüstest du das es eher ein geheimtipp als ein 70 - 75% kandidat ist. denn wär au nur im enferntesten was für shooter übrig hat der wird hiemit mehr als gut bedient u bevor ihr immer meckert erstma zocken u wenns nur aus der videothek ist aber macht euch doch ma selber nen bild als immer auf fremde zu hören. Ps: in der USK fassung werdet ihr an dem game keinen spaß haben weil es so sehr geschnitten ist das die ganze atmo flöten geht. denn es is sehr düster, extrem brutal u unglaublich gut.
 
AW: Spieletest - Singularity im Test für PlayStation 3 und Xbox 360

oh man wie viele leute noch auf tests hören. i hab es seid gestern u kann nur sagen kaufen, kaufen, kaufen. alte technik kann i nich sagen hat nich mehr matsch texturen als ein bioshock o CoD. auf jeden fall unreal - engine vom feinsten. atmosphäre sehr geil multiplayer top u zur spielzeit kann i nur sagen das ihr immer bedenken müsst das die hier nen speedrun machen. i zock es jetzt seid 8h u bin bei der hälfte ungefär. so viel zu in 8h durch. u zu kabalzerO nen gespür dafür is ja au lustig wenn du es gezockt hättest dann wüstest du das es eher ein geheimtipp als ein 70 - 75% kandidat ist. denn wär au nur im enferntesten was für shooter übrig hat der wird hiemit mehr als gut bedient u bevor ihr immer meckert erstma zocken u wenns nur aus der videothek ist aber macht euch doch ma selber nen bild als immer auf fremde zu hören. Ps: in der USK fassung werdet ihr an dem game keinen spaß haben weil es so sehr geschnitten ist das die ganze atmo flöten geht. denn es is sehr düster, extrem brutal u unglaublich gut.
ich meckere ja nicht, ich sag blos das es mir klar war das die wertungen in diesem rahmen ausfallen werden, ich mag acuh oft die spiele mit etwas mitelmäsigen wertungen lieber als die meisten 90%+ titel. finde Uncharted 2 zum beispiel total kacke, Force Unleashed aber genial.

nur eben bei shootern schau ich schon auf die wertung da ich kein shooterfan bin und nur die besten der besten spiele, vorallem Halo 3, was an der unglaublichen freiheit in sachen Modi und Map konfiguration liegt, dass das spiel bietet.
 
AW: Spieletest - Singularity im Test für PlayStation 3 und Xbox 360

Hello? Did you play the game or is this based on the lack of sales or the non-existent but greatly deserved hype? Maybe it's based off the early press remarks about the game being a bioshock rip off.. Whatever it was you based the review on it sure as hell wasn't based on playing the game. Keep a close eye on metacritic, (something I rarely tell anyone I like to do) because in this case I'm sure you'll find over time you are marking about 20 points off the average. This game is a true FPS players dream, everything we might have seen before but never have we had them offered in such a well engineered and energetic package just bursting with murderous mayhem for the capable and motivated. Readers do yourselves a favor and dig up a better, more thorough and realized review.. Very soon they shouldn't be hard to find...
 
AW: Spieletest - Singularity im Test für PlayStation 3 und Xbox 360

ok aber wenn du halo 3 gut findest wirst du zumindestens in sachen kampagne mit singularity um welten besser bedient. i bin au sehr pinglich in sachen games aber diese wertung kann i nich nachvollziehen und bis auf den punkt mit den Déjà-vu-Erlebnissen kann i die anderen minus punkte nich bestätigen. also es reiht sich auf jeden fall in die top schooter ein. also die besten der besten. meine wertung dafür 87%.
 
AW: Spieletest - Singularity im Test für PlayStation 3 und Xbox 360

Hello? Did you play the game or is this based on the lack of sales or the non-existent but greatly deserved hype? Maybe it's based off the early press remarks about the game being a bioshock rip off.. Whatever it was you based the review on it sure as hell wasn't based on playing the game. Keep a close eye on metacritic, (something I rarely tell anyone I like to do) because in this case I'm sure you'll find over time you are marking about 20 points off the average. This game is a true FPS players dream, everything we might have seen before but never have we had them offered in such a well engineered and energetic package just bursting with murderous mayhem for the capable and motivated. Readers do yourselves a favor and dig up a better, more thorough and realized review.. Very soon they shouldn't be hard to find...
This review is based on a complete playthrough of the retail PS3-version.

Thanks for your comment and I definitley grant you the fun that you had while playing Singularity. And after all a score of 75 ain't that bad either, it's still pretty good indeed, isn't it? ;)
But nevertheless Singularity may be good, but it is definitely not outstanding and the Eurogamer-review on above mentioned metacritic consents to my opinion and review. And I strongly doubt that future scores will be that much higher!

Das Spiel wirkt auf mich wie eine Mischung aus Bioshock und Wolfenstein.
Dann wirkt das ziemlich richtig. ;)

Schade habe gedacht des wird weng positiver ausfallen .. verdammt.. wieder warten bis was anderes kommt...
Naja, 75 Prozent sind ja beileibe nicht übel. Wenn du auf oldschoolige Shooter wie Quake 4 oder eben Wolfenstein stehst, dann findeste mit Sicherheit auch in Singularity ne ganze Menge Spaß. :top:

oh man wie viele leute noch auf tests hören. i hab es seid gestern u kann nur sagen kaufen, kaufen, kaufen. alte technik kann i nich sagen hat nich mehr matsch texturen als ein bioshock o CoD. auf jeden fall unreal - engine vom feinsten. atmosphäre sehr geil multiplayer top u zur spielzeit kann i nur sagen das ihr immer bedenken müsst das die hier nen speedrun machen. i zock es jetzt seid 8h u bin bei der hälfte ungefär. so viel zu in 8h durch. u zu kabalzerO nen gespür dafür is ja au lustig wenn du es gezockt hättest dann wüstest du das es eher ein geheimtipp als ein 70 - 75% kandidat ist. denn wär au nur im enferntesten was für shooter übrig hat der wird hiemit mehr als gut bedient u bevor ihr immer meckert erstma zocken u wenns nur aus der videothek ist aber macht euch doch ma selber nen bild als immer auf fremde zu hören. Ps: in der USK fassung werdet ihr an dem game keinen spaß haben weil es so sehr geschnitten ist das die ganze atmo flöten geht. denn es is sehr düster, extrem brutal u unglaublich gut.
oh man ... wieviele Leute noch glauben, dass das Internet rechtschreibfreier Raum ist :B

Nichts gegen dich, aber wenn du Singularity als Unreal-Engine "vom feinsten" bezeichnest, hast du noch kein gutes Unreal Engine 3-Spiel gesehen! Schau dir Batman: Arkham Asylum oder Mass Effect 2 an, dann weißt du, wie ein Unreal-Spiel 2010 ausehen muss!

Was du während dessen in den 8 Stunden Spielzeit gemacht hast, würde mich brennend interessieren :haeh:
Ich persönlich habe "normal" gespielt, also zwar nicht jeden Raum 20mal mit der Lupe abgesucht, aber doch viele der Notizen und Tonbänder gelesen/angehört und einen Großteil der Geheimnisse (Waffenkoffer etc.) gefunden. Außerdem habe ich mir alle 3 Endsequenzen gegeben - also das Maximum für einen Durchgang würde ich auf 10 Stunden hochrechnen, dann haste dir aber echt praktisch sämtliche Trophys geholt und auf dem schwersten Grad gespielt ...

Und auch bei der USK-Fassung wiedersprech ich dir: Die deutsche Synchro ist gut und es blieb auch noch mehr als genug Blut und Splatter im Spiel.
 
AW: Spieletest - Singularity im Test für PlayStation 3 und Xbox 360

also i hab mi die usk nochma geborgt zum vergleich u was die da an splatter effekte u sterbeanimatioen gecutet haben is schon mehr als heftig. u zur unreal - engine i hab batman u au mass effect 2 u wenn du jetzt ma die unreal - engine von singularity u turning point vergleichst is das vom feinsten denn grafisch reiht es sich locker bei bioshock 2 ein. klar is kein gears aber totzdem sieht es extrem gut aus. u zur spielzeit. i gehe durch spiele mit solcher atmo u genieße es u i schreibe diese spielzeit weil i von ausgehe das es noch leute gibt denen das geld zu schade wäre um da durch zu laufen. selbst wenn man jeden raum durchsucht.
 
AW: Spieletest - Singularity im Test für PlayStation 3 und Xbox 360

hi. aber nich das du denkst i vergleich alles mit titeln wie turning point. i will damit halt nur sagen das ja in letzter zeit au viel mist kam u nur unter duchrschnitt wie z.b. DTR - retribution. war zwar lustig aber nix dickes u nur für zwischendurch. also i bin froh das nach bioshock 2 u metro mal wieder nen shooter kam der da locker mithalten kann u sogar vom MP mehr als überzeugt. denn nachdem die wolfenstein gemacht haben dacht i nich das die au doch was besseres auf die beine stellen können. i muss au sagen den titel von der grafik her mit batman AA zu vergleichen ganz schön hoch gegriffen denn batman u gears is ja schon ne ganz andere liga u für mich nich nur einfach "vom feinsten".
 
Zurück