News - Wii System-Update 4.3 entfernt Homebrew-Kanäle

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Soweit ich weiß wird nur der Homebrewkanel selber gelöscht, nicht aber andere selbst erstellte Kanäle.
Und im Hintergrund wird auch nicht alles überschrieben...
 
Guter Zug von Nintendo.
Leider werden die Cracker bald aber auch einen Weg gefunden haben, sich um das aktuelle Update herum zu mogeln, so dass sie trotz neuer Schutzmaßnahmen weiterhin im Shop, welcher für viele ja der einzige Grund zum Update ist, einkaufen können :rolleyes:
 
es gibt schon seit gestern mittag eine gecrackte Version des shops, der funktioniert
 
Na super. Wir Homebrew-User sind natürlich wieder böse.
Ich finde es zum Kotzen, dass wir mal wieder mit den Softwarepiraten und Crackern in einen Topf geschmissen werden.
Kampf gegen Piraterie, schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten der Homebrew-Community!
 
keine Anleitungen/Tipps für Homebrew-Sperr/Lösch Umgehung hier bitte :|

Olis 2. Post sah mir danach aus, weshalb ich den mal entfernt hab.

Bitte haltet euch daran
 
Na super. Wir Homebrew-User sind natürlich wieder böse.
Ich finde es zum Kotzen, dass wir mal wieder mit den Softwarepiraten und Crackern in einen Topf geschmissen werden.
Kampf gegen Piraterie, schön und gut, aber bitte nicht auf Kosten der Homebrew-Community!

da geb ich dir zwar grundsätzlich recht, nur wie sollte nintendo da unterscheiden?
und sind wir doch mal ehrlich: geschätzte 90% derjeningen, die ihre wii gehackt haben, haben das nur getan, um raubkopien zu nutzen.
 
da geb ich dir zwar grundsätzlich recht, nur wie sollte nintendo da unterscheiden?
und sind wir doch mal ehrlich: geschätzte 90% derjeningen, die ihre wii gehackt haben, haben das nur getan, um raubkopien zu nutzen.
Große Worte 8)

Große Worte, wo man ohne bedenken zustimmen kann, denn schließlich ist es doch so.
Es mag sehr gute Programme bzw. Spiele geben, welche aus der Homebrew-Community kommen, leider ist es mit gecrackten Konsolen/Handhelds aber auch möglich, Emulatoren, ISOs etc. abzuspielen, weshalb Homebrew-Nutzer, egal ob sie nun böse Absichten haben, oder nicht, immer mit einem schiefen Lächeln angesehen werden.

Schade dass über CFWs (wie sie im PSP-Bereich heißen) auch Raubkopien abspielbar sind, denn so manche Entwicklung ist echt beeindruckend, teils sogar besser als von großen Entwicklern.
Mensch, hätte ich mal gerne Quake oder Doom mit meinen Kumpels im Netzwerk gespielt.
Der eine am PC, der andere mit der PSP, ich wiederum dann mit dem DS %)

Doch da gecrackte Systeme auch zum nutzen von Raubkopien verleiten, lasse ich von so etwas lieber die Finger.
 
Zurück