News - Wii vs. PlayStation Move vs. Xbox 360 Kinect: Wer zockt am günstigsten?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Eure Berechnung ist ein wenig komisch. Bei der Wii sollte man WiiMotionPlus noch dazu rechnen. Der Preis sollte allerdings bei 60€ bleiben, da man z.B. bei amazon WiiRemote+WiiMotionPlus auch schon für 39€ bekommt. Bei "Move" habt ihr seltsamerweise den 2.Navigationssontroller nicht dazu gerechnet, obwohl das doch im Grunde genauso nötig für den 2.Spieler sein wird, wie der Nunchuk bei der Wii. Und irgendwie wart ihr auch nicht in der Lage 199+59=258 zu berechnen. Bei euch ergibt 199+59=249.
 
Bei den meisten Partyspielen auf der Wii wird der Nunchuk nicht gebraucht, macht auch nur 160€, bei Amazon ist WM+ ja schon nahezu gratis. Trotzdem sollten die Peripheriepeise der Standardcontroller aller 3 Konsolen so langsam mal ein wenig gesenkt werden.
60€ nur damit dein Freund mitspielen kann und du selbst hast ja dann auch keinen Zweck dafür. :-D
 
ich verstehe manchmal nicht warum manche in foren reinschrieben dass sie kinect nie in ihren haushalt bringen obwohl man keinen einzigen controller braucht geschweige den dass so etwas ein neues spiel erlebis bietet also ich habe mir noch vor so etwas zo holen allein schon wegen meiner 2 töchter
 
lol, rechnen könnt ihr aber auch nicht !

Bei der Wii kommt 258,- euro raus !!!

199,- + 59,- = 249,- euro bei euch, cool.

bei ps3 muss man den mehrwert von blueray rechnen !
einen vernünftigen blue ray player bekommt man halt nicht umsonst.
wers nciht braucht kauft ne andere box. ich bin froh weil ich im zusammen hang mit meinem Full HD Fernseher damit ein hammer geiles bild bekomme.
mir war es wert, HD DVD war ja schnell vom markt ;)

aber was man auch nicht vergessen darf ist das der reine vergleich eh nciht aufgeht !
denn zwischen den controllern dem ps 3 move und dem xbox kenetic gibt es hamemr unterschiede.

alles in allem alsio ist das echt ne schlechte überlegung gewesen so eine news zu posten.

für mich ist die PS 3 die bessere konsole aber xbox kenetic das beste bewegungs erkennungsgerät.
hab aber irgendwo schon mal gelesen das sony auch an soetwas so arbeitet. also das move wird schon bald wieder veraltet sein.
 
@HayaBusa_Rysing: Schon mal auf die Idee gekommen, dass gerade die Tatsache, dass man keinen Controller mehr in der Hand hat sich einfach nur blöd für verschiedene Spieler anhört, bzw., dass es viele gibt, die gerne einen Controller in der Hand haben, schon alleine weil er weitaus präziser ist als eine Bewegungssteuerung? ;)
 
Wer kauft sich den ne Arcade-Version der Box??? lol
Besonders jetzt, da es die XBox 360 Slim gibt!

Finde es bisschen blöd, die Arcade in den Vergleich aufzunehmen, da diese ja auch nicht "Kinect Ready" ist und die alte XBox sowieso bald ausläuft ....

Sehr sehr hinkender Vergleich. Und die schon angesprochenen Fehlberechnungen machen es nicht besser...
 
Fällt mir doch glatt ein das die Software für Kinnect schon knapp 200mb an Speicher einnehmen soll. Somit ist die Arcade-Version denkbar ungeeignet dafür.
Warum die Arcade überhaupt verkauft wird ist eigentlich nur das MS sagen kann wir haben die billigste Konsole auf den Markt.
 
Zurück