Special - Kinect für Xbox 360: Deshalb scheitert Kinect in Europa

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Man nehme Playstation Eyetoy, übertrage dies auf die Xbox360,steuere damit die Konsole,werfe ein paar teure Spiele auf den Markt und verteure das ganze auf unverschämte 149$.Wenn wenigstens ein paar kinectspiele niveau hätten...
 
microsoft und sony haben über 3 jahre lang geschlafen und zugesehen wie nintendo sich mit der wii einen völlig neuen markt erschließt und der große rubel rollt. die lange belächelte wii hat xbox und playstation in sachen verkaufszahlen weit hinter sich gelassen und JETZT will man ein stück vom kuchen abhaben und wirft lieblos wirkende casual angebote auf den markt.... zu wenig und zu spät.

microsoft und sony haben definitiv zu lange gewartet und den trend, den die wii eingeläutet hat schlicht und einfach verpennt. niemand der schon eine wii besitzt wird sich nun aufgrund von kinect eine xbox kaufen und alle die sich an einer xbox erfreuen werden kinect ignorieren... denn wenn sie auf casual stehen würden, hätten sie sich ja schon lange für die wii entschieden.

das was sony und microsoft da versuchen wirkt schon arg verzweifelt finde ich.
 
Komisch, anfangs waren alle noch angetan von dem Teil, es wäre was eigenes, keine Nachmache wie Move. Jetzt scheint es wie eine Eyetoy-Nachmache. Und da der Trend schon gewesen ist wird er wohl nicht mehr wiederkommen - schon gar nicht bei diesem Preis. Da hat man uns mit Milo wohl verarscht? Ich wollte mir eigentlich ja eine Slim kaufen, evtl. mit Kinect (wenn es wirklich was bringen würde und gute Spiele kämen) aber jetzt warte ich erstmal auf ein Bundle mit der Slim + Kinect für höchstens 250€.
 
Das sie DVDs zerkratzt stimmt schon und ist auch logisch, so wie der Reporter die Konsole umherdreht. Das passiert bei jedem anderen Player auch. Wenn man die Konsole nicht bewegt wärend sie läuft bzw. eine DVD in benutzung ist passiert auch nichts. Ich frage mich sowieso, wer auf die Idee kommt die Konsole im Betrieb bewegen zu müssen.
 
da hat @Wilkkeinen
so richtig recht ich habe keine ahnung warum videogameszone so ein thema auf einmal eröffnen und warum sollte man seine konsole bewegen dass ist doch so bescheuert ich glaube langsam dass jeder etwas gegen microsoft hat ehrlich ich finde so etwas wie kinect ist eine neue erfahrung
 
@ HayaBusa_Risingso So neu ist die Idee von Kinekt auch nicht das das eine neue Erfahrung ist genauso wie Move von der PS3 gabs das alles schon und haut die alten Core Gamer einfach nicht von den Socken.
 
LOl ihr durftet Kinect auf der E3 nicht selber testen, auf Youtube gibt es tausende Videos von Online und Offline Magazinen die Kinect ausführlich testen konnten. Villt liegts an euch?

Zu der Sache mit dem Disczerkratzen, wenn ihr alle in Physik geschlafen habt kann da MS nichts dafür. Bei einem laufwerk das sich mit 12x geschwindigkeit dreht ist das einfach so, zeig mir eines bei dem das nicht so ist, Und die in dem Video haben die Konsole nicht "leicht bewegt" sondern ruckartig angehoben
 
Ach ja zu dem Thema das die Xbox in den Regalen liegt: bei Amazon.de war die neue 360 inerhalb von 1nem Tag ausverkauft, die 2 und 3 Fuhre ist inzwischen auch schon weg.. die vierte wird es mit sicher heit auch noch werden.

einen ziemlich seltsamen Journalismus betraibt ihr da, die Recherche ist zumindest nicht die beste und das ist nicht das erste mal. Werde die Seite wohl in Zukunft meiden....
 
Ehrlich gesagt find ich den Artikel ziemlich überflüssig und viel zu negativ.
Das Disc verkratzen is, wie viele schon gesagt ham, einfach Physik und der RRoD ist spätestens seit der neuesten Revision der 360 kaum noch ein Problem. Am lächerlichsten find ich ja Punkt 3, das mit dem Dashboard. Die paar Clicks bzw. Bewegungen (mit Kinect) kann doch wohl jeder, zumal ich persönlich das XBox Dashboard doch sehr übersichtlich finde.
Allerdings muss Jeder für sich selbst entscheiden ob er Kinect braucht. Ich persönlich fand die E3 Vorstellung beeindruckend und wenn das auch bei jedem zu Hause so toll klappt wird es sicher ein Erfolg, auch wenn ich es mir zumindest vorerst nich kaufen werde, da ich kein Casual Gamer bin.
 
Knapp die Hälfte der hier aufgeführten Argumente ist Müll, aber der Rest ist gut...
Ich meine 150€ für ein "Eingabegerät"? Für den Preis kriegt man ne WIi.
 
ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich mir auch eine Wii zugelegt habe (dem kleinen Italiener kann man einfach nicht widerstehen). Ich kann ehrlich gesagt auf PS Move und xbox kinect verzichten.
Wobei Wii Sports bis jetzt das Wii Laufwerk nicht verlassen hat. Vielleicht ändert sich das ja mit House of dead overkill :) . Verdammt, ich glaube ich hör da schon wieder ein paar Zombies rumstöhnen :-D
jetzt warte ich nur noch auf mein Komponenten Kabel und dann gibts 480p ^^
 
@mcwurzelzwerg
lol
hat auch keiner behauptet oder ... vielleicht bin ich auch blind ;)
tatsache ist einfach dass in europa die xbox der ps3 hinterherhumpelt und das wird sich auch durch die neue slim nicht ändern ;)
 
Long timer reader, first time poster:

Interessante Argumentation die im Artikel aufgeführt wird...

Ich möchte mich an dieser Stelle gerne einigen Vorposteren anschließen. Thema: DVD Zerkratzt - nonsense.

Jungs, im ernst: teilt ihr euch ein Wohnzimmer mit Locust? Haltet ihr Schafe im Haus, die die weiße (oder auch schwarze) Box mit ihresgleichen verwechseln?
Mit fällt bei Leibe keine Situation ein, die dieses (Video-)Szenario versehentlich wiedergeben könnte. Aus welchem Grund also sollte die Box, versehentlich natürlich, aus der horizontalen, in die vertikale und wieder zurück wandern?
... kleinste Bewegung. Aye Sir!

Breaking News: Alp*** Autoradio zerkratzt CDs schon beim kleinsten Autoüberschlag!

Die Sache mit den Verkaufszahlen in Europa ist anhand von Verkaufsstatistiken belegbar und somit okay.
Auch beim Preis von Kinect stimme ich zu. Meiner Meinung nach ist der Preis relativ hoch angesiedelt. Besonders wenn man an die ursprüglichen Gerüchte von 50$ denkt.
Bezieht man allerdings den "Mehrspielervorteil" mit ein, so mag sich das wieder relativieren.

Das Dashboard-Argument kling nach: "Damn! Wir brauchen 8 Gründe! Was haben wir noch nicht niedergemacht?"

Im allgemeinen finde das MS-Gebashe von den Portalen nicht umbedingt angebracht. Ein Schlem wer böses denkt!

Um es zu erwähnen: Ich persönlich bin kein Freund von Fuchtelsteuerungen. Weder Variante A noch B noch C.
 
Das ist nur der Versuch von Sony und Microsoft ein 'Feature' reinzubringen, welches sie zum Release schlichtweg verpasst haben. Hier war wieder mal Game-Gott Nintendo ein Schritt vorraus. Habe selbst eine PS3 werde mir jedoch kein Move zulegen.Wieso? Hätte ich das damals unbedingt gewollt hätte ich eine Wii gekauft .Entgegen des Grafik-Hypes, der mit Spielspass relativ wenig am Hut hat, hat Nintendo alles richtig gemacht.Dennoch bin ich mehr als zufrieden mit meiner PS3,wäre es aber sicher auch mit ner 360 oder einer Wii.
Das Einzige was mich aus der Höhle locken wird ist gutes echtes 3D und das wird IMHO trotz Kompatibilität der PS3 erst wirklich in vollem Umfang mit den nächsten Konsolengenerationen umgesetzt werden.Zumal dann die TVs entsprechend erschwinglicher sein werden.Das darf man dann aber gerne mit interaktiven Bewegungen kombinieren =D
 
na ma schauen was die neue box im media markt kostet. auf der E3 hieß es noch 249 u. jetzt 300. als wenn es nich schon ne sauerei wäre das microsoft jetzt noch ma forza 3 für kinect zum vollpreis bringt machen sie au noch ma die box teurer. i find das in dem punkt von sony besser die machen für die aktuellen games nur nen patch für move u das kostet uns rein gar nichts bis auf die controller u die cam. u laut E3 soll das ja au besser funzen als kinect. microsoft verschlechtert sich immer mehr schon allein damit das die kein 3D machen wollen. i hätt mich schon gefreut gears 3 in 3D zu zocken au wenn es vllt. noch nich das perfecte 3D wäre. aber besser als nichts u geiler allemal.
 
Zurück