News - OnLive: Preise, Spiele und Release-Termine

SebastianSrb

Benutzer
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
als zocker braucht man sowieso kein pc-betriebssystem.
dann hat man schließlich mindestens eine konsole daheim stehen.
 
Ich warte auf ein Open OnLive, welches ich daheime ohne Zentrale Server aufbauen kann, trotzdem aber meine lieblings PC-Spiele am Fernseher oder auf den alten Pentium MMX, welchen ich noch besitze, spielen kann %)

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist OnLive ja nur ein Cloud basierender Dienst, aber halt für Spiele.
Also müsste es also auch ohne fremde Server realisierbar sein, wobei sich dann natürlich noch mehr die Frage stellt, wofür man so was braucht.

Wenn man am Fernseher spielen will, kauft man sich eh eine aktuelle Konsole, hat man einen Rechner, welcher dazu in der Lage ist, Spiel XY ohne Probleme abzuspielen, braucht man sich auch keine Cloud basteln, mit welcher dann z.B. Half-Life 2 auf einem System von vor 15 Jahren spielbar ist.

Selber habe ich schon mehrmals erläutert, halte ich nichts von dem System, was schon darauf beruht, dass mir niemand garantieren kann, dass mir meine gekauften Spiele auf immer und ewig zustehen, und nicht einfach von dem einen auf den anderen Tag vom Server entfernt werden, auf Grund von niedrigen Verkaufszahlen, Traffic, etc.

Nein, da nehme ich lieber die Konsole oder den PC selbst, wo ich mir auch keine Sorgen um Abos oder Verzögerungen (sofern das System das Spiel natürlich packt) machen muss 8)
 
cloud gaming ist das schlimmste was uns passieren kann, wenn es irgendwann wirklich einen durchbruch schafft dann sehe ich mehr als schwarz für deutsche gamer.

einer der absolut größten nachteile von diesem Mist ist das man nur spiele spielen kann die im store verfügbar sind. das bedeutet das man sich keine spiele importieren kann und somit gezwungen ist immer die deutschen geschnittenen versionen zu spielen. es gibt also keine chance merh an eine import version zu kommen.

wenn die server probleme haben kann man nichtmal mehr spielen und wir wissen das findige hacke sowas total komisch finden und schon ubisoft hatte damit probleme.

monatliche gebüren, wenn man spiele kauft und seine gebüren nichtmehr bezahlt sind alle spiele unspielbar und wertlos.

fazit: so ein Mist solltre man nicht unterstützen denn sowas ruiniert den einzelhandel, und kleine geschäfte die sich aufVideospiel verkäufe spezialisiert haben. Kleine läden die auch davon leben importspiele zu verkaufen oder Onlineshops wären ziemlich aufgeschmissen.
man hat kein eigentum mehr über spiele und muss immer online sein.

ganz im ernst sowas ist einfach eine bescheuerte idee.
 
Hmm. Vor nem halben Jahr fand ichs noch cool, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so von begeistert. Soviel Geld für etwas, was einem nur begrenzt gehört... ne danke. Dann kauf ich mir lieber ne richtige Konsole und behalte die und deren Spiele solange ICH das will.
 
Naja wenn ich seh wieviele Leute ein Auto leasen, dann ist das Model doch gar nicht mal so verkehrt.
Statt sich ein neuen Pc zu besorgen, investiert man das gesparte Geld (700Euro) in 10-12 Spiele.
 
Zurück