News - Pokémon Black and White: Drei neue Videos mit massig Spielszenen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
@Vendettafan: Das ist bereits seit Monaten bekannt. o.o

Zum Artikel:
Zitat aus dem Artikel:
Auch in dieser Woche entzückte uns die japanische Taschenmonster-Serie "Pokémon Sunday" mit neuen Spielszenen aus dem kommenden Pokémon Black and White. Diesmal treten zum Beispiel Zorak und Zozorak gegeneinander an. (Zitat Ende)

Die Pokémon heissen Zorua und Zoroark und nicht Zorak und Zozorak. o.o
 
Gut, danke. :)

@Topic: Black und White werden eh super. Von den 15 bis jetzt enthüllten Pokémon gefallen mir alle sehr gut (endlich mal 'ne richtige Taube ;) ). Nur an die Region muss ich mich noch gewöhnen, allerdings scheint es mir, als wären noch grosse Teile verdeckt, könnte also noch manches kommen.

Ein kleiner Wehrmutstropfen bleibt aber, nämlich scheint das neue Artwork der Region nicht von Midori Harada gezeichnet worden zu sein und wirkt nicht so schön auf mich wie die vorherigen. :(
 
oh man ich freu mich ehrlich gesagt richtig drauf =)...mich stört es zwar das es schon wieder neue Pokemon geben wird -.- aber,,,ich genieße jetzt schon diese spielatmosphäre..neue orte kennenlernen ...neue rätseln neue mysterien erkunden =) im groben und ganzen freue ich mich sehr dolle auf das spiel =)

Liebe Grüße Robin =)
 
Warum "schon wieder"? Seit der letzten Generation sind bald 4 Jahre vergangen, wie zwischen praktisch jeder Generation. Ich finde, dass Game Freak die Zeiten sehr gut auswählt. =)
 
Das Spiel ist ja unglaublich, sowas Tolles hab ich ja noch nie gesehen!!! Nein echt jetzt, will jemand meine Diamand-Edition abkaufen?, das Game ödet mich sowasvon an, das war mein erstes und letztes Pokemon-Spiel, irgendwie find ich das ziemlich stumpf und nervig, ist eben nicht so mein Typ, langer Satz Ende!
 
Es gibt gar keinen neuen DS (und demnach auch keinen alten). Der DS ist eine eigenständige Handheldreihe und wird mit dem 3DS nicht fortgeführt.

Aber die Spiele erscheinen für DS/lite/i/XL(LL). ;)

Wurde auch schon oft genug gesagt. :rolleyes:

@sealofdarkness: Scheint nicht nur ein langer sondern auch ein ziemlich unverständlicher Satz zu sein. Wenn du versucht hast irgendwie ironisch zu klingen, hast du es nicht geschafft. O.o
 
@ Pit93
Auch wenn es nicht ironisch klingt, Ironie ist drin^^
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mich das Spiel nicht interessiert und mich frage warum so viele Leute die Pokemonspiele so toll finden.
Ich meine jede Edition ist gleich aufgebaut, nur die Landschaften, Pokemon und vielleicht noch die paar kleinen Gadgets die man bekommt sind anders, sonst ist es immer gleich. Von Innovationen kann also keine Rede sein bzw. beweis mir das Gegenteil und ich ziehe mein Urteil zurück.
 
Es gibt gar keinen neuen DS (und demnach auch keinen alten). Der DS ist eine eigenständige Handheldreihe und wird mit dem 3DS nicht fortgeführt.

Aber die Spiele erscheinen für DS/lite/i/XL(LL). ;)

Wurde auch schon oft genug gesagt. :rolleyes:
1. Komisch das der Name "DS" trotzdem noch vorkommt und die bewährten Eigenschaften, wie Touchscreen, Mikrofon usw. weitergeführt werden
Der 3DS unterscheidet sich halt und besitzt halt neue Hardware, weswegen er kein simples "Update" ist.

2. Komisch ist das trotzdem... :|
Ein Pokemon mit 3D Spielereien sollte wohl logischerweise auch auf einem Gerät rauskommen was dies unterstützt, und huch :-o , da bietet sich doch der 3DS an der ja bald kommt.
Und eine Fortsetzung der Handheld Pokemon - RPG - Reihe ist noch nie ( die Betonung liegt auf nie ) für ein und dasselbe Handheld erschienen. Ich wette uns steht hier eine Überbrückung a la Zelda TP vor.
Sprich: Pokemon Black & White erscheint für DS, DS Lite, DSi usw. UND 3DS
 
@ Pit93
Auch wenn es nicht ironisch klingt, Ironie ist drin^^
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mich das Spiel nicht interessiert und mich frage warum so viele Leute die Pokemonspiele so toll finden.
Ich meine jede Edition ist gleich aufgebaut, nur die Landschaften, Pokemon und vielleicht noch die paar kleinen Gadgets die man bekommt sind anders, sonst ist es immer gleich. Von Innovationen kann also keine Rede sein bzw. beweis mir das Gegenteil und ich ziehe mein Urteil zurück.
muss sagen mich interessieren mich die pokemon spiele seid(ich glaub der smaragd)nicht mehr weils immer das gleiche ist die pokemon werden immer langweiliger(die ersten 151 pokemon waren und werden immer die besten bleiben)erste edition von mir war die blaue dann bis zur rubin/saphir ab da wurde es schon langweilig vor allem die starterpokemon werden immer hässlicher ich mein jetzt is ein schwein dabei omg.ne danke.trotzdem allen viel spaß bei dem game wenn es rauskommt.
 
Natürlich führt der 3DS die DS-Ära fort :P oder warum hat er sonst das Design, den Namen, die Eigenschaften (Touchscreen etc) und die volle DS Abwärtskompatibilität ;)

@neue Pokémon:
Das Zahnrad-Pokémon gefällt mir nicht, die anderen sind in Ordnung.

Und ich will endlich ne Weiterentwicklung von Porenta =) oder ne Vorstufe
 
@sealofdarkness: Also innovativer werden die Spiele schon, natürlich ist bis jetzt der Storyablauf grösstenteils gleich geblieben, da muss ich dir zustimmen. Allerdings gibt es im Drumherum so vieles, was sich ändert, bzw. neues dazu kommt, dass man schon richtig in der Materie drin sein muss um ales zu erkennen. Eine der grössten Innovationen war vom Sprung der 2. Gen. auf die 3., als damals nämlich das EV-System revolutioniert und perfektioniert wurde. Dies kann man als Geburtstag des richtigen Pokémon ansehen, meiner Meinung nach.

@Bollamannkopf: Deine Betonung auf "NIE" ist falsch, denn Gold und Silber waren damals sowohl auf dem GB, als auch auf dem GBC spielbar und hatten auf dem GBC halt nur Farben. ;) Allerdings hast du recht, wenn du sagen würdest, dass B/W keine weiteren Features auf dem 3DS unterstützen werden, anders als eben G/S welche wenigstens die Optik auf dem GBC verbesserten.
Ausserdem bin ich mir sicher, dass B/W NUR für die DS-Systeme erscheinen werden und nicht für den 3DS. Dass die fast obligatorische Zusatzedi und die eventuellen Remakes von Rubin und Saphir (und hoffentlich Smaragd) auf dem 3DS erscheinen werden ist so gut wie sicher.

@ekn.magic: Das ist lediglich, deine subjektive Meinung. Meiner Meinung nach z.B. beinhaltet die 3. Gen. die besten Pokémon die bis jetzt erschienen sind (kein einziges gefällt mir dort nicht, was man von Gen.1, Gen.2 und Gen.4 nicht behautpten kann). ;)

@LOX-TT: Hm, wenn man es so schaut, wie man sagen könnte, dass der GBC, GBA, GBASP und GBAM die GameBoy-Serie fortgeführt haben, dann hast du schon recht. Ich habe mich eher darauf bezogen, dass der 3DS halt ein eigenständiger Handheld ist und nicht mehr in die "erste" DS-Reihe gehört sondern eine DS-Reihe einläutet. =)
 
Pokemon muss im Prinzip bleiben wie es ist. Und zwar für immer.
Ich liebe es weil es nicht einfach ein Spiel ist, sondern ein Teil meines Lebens.
 
Ich find es einfach genial das es sich kaum verändert hat aber dennoch immer weitere Funktionen dazu kommen die echt nützlich und spannend sind
 
Zurück