News - Nintendo 3DS: Grafikprozessor des 3D-Handhelds enthüllt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Das die Grafik so gut wie 360 und PS3 ist, stimmt anscheinend nicht.
Aber es ist auf jeden Fall besser als Game Cube und kommt an Wii ran.
Besser als PSP ist es in jeder hinsicht.
Überrascht mich irgendwie, dass Nintendo mal technisch auf dem neusten stand ist.
 
Aber es ist auf jeden Fall besser als Game Cube und kommt an Wii ran.
Überrascht mich irgendwie, dass Nintendo mal technisch auf dem neusten stand ist.
Nun ja, der grafische Unterschied zwischen Wii und Gamecube ist selbst mit der Lupe kaum zu erkennen. ;)
Nur Mario Galaxy und The Conduit heben sich vom Gamecube ein wenig ab. (Aber wie hätten die beiden Spiele ausgesehen, wenn sie auch für den Gamecube erschienen wären? Womöglich genauso, bis auf die ein- oder andere matschigere Textur?)
Meiner Meinung nach kann man noch nicht endgültig schlussfolgern, wie stark der 3ds ist. Dafür muss man fertige Spiele selbst gespielt haben. Für mich sieht es so aus, als sei er ein klein wenig schwächer als Gamecube/Wii.

Technisch auf dem neuesten Stand ist Nintendo aber nicht. Die 5 Jahre alte PSP verfügt bereits über ähnlich gute Grafik wie die PS2, und nun erreicht der 3DS "gerade mal" Gamecube/Wii Verhältnisse. Bin mal auf den Nachfolger der PSP gespannt. Darin wird sich bestimmt aktuellste Hardware befinden, die sich mit Xbox 360 / PS3 messen kann.

Trotz allem ist der 3DS so gut wie gekauft :)
Die Grafik ist schließlich trotz allem sehr gut und darauf kommt es ohnehin nicht an. Die Ankündigung einer Menge von supergeilen Spielen machen das Teil für mich zum Pflichtkauf ;) Außerdem bietet das 3D Display ein Erlebnis, das mir selbst mein High-End PC nur mit teurer Zusatzhardware und nur in wenigen Spielen bieten kann.
 
Wenn die Grafik auf Wii-Niveau ist, dann müsste der Prozessor trotzdem besser sein. Schließlich muss er ja 2 Bilder gleichzeitig liefern (Damit mein ich natürlich nicht oberer + unterer Bildschirm sondern eben zwei Bilder auf einem Bildschirm für 3D).
 
also die bilder die man von Resident Evil und Metal Gear Solid 3 gesehen hat (die 100% in echtzeit sind da man auf der E3 genau diese Grafikdemos anschauen konnte und die kamera frei beweglich war) sehen fast besser aus als XBOX 1 grafik, und das wäre die 1,8 fache leistung der Wii o_O
 
Zurück